Neuer Char - Portale in Orgrimmar

Hallo - Noob-Frage… mit 20 Jahre Spielzeit…

Sorry, aber ich verstehe das Prinzip gerade nicht.

Ich habe mir, aus etwas Langeweile, einen DK-Char erstellt und trainiere diesen in Sachen Ingi… wie gesagt, Langeweile… Mainchars alle fertig - Sireneninsel nach ein paar Stunden mit allen durch.

Meine Frage ist bezogen auf die Portale in Orgrimmar. Ich wollte gerade das „Höhlen der Zeit“ Portal nutzen, ging mit der 20 Jahres-Feier ganz gut. Nun kann ich aber mit meinen 29er DK gar kein Portal mehr nutzen.
Bin dann nach Tanasis gefolgen - Einführungsquest von Höhlen der Zeit gemacht und das Portal zurück nach Ogrimmar genommen… Ergebnis - kann weiterhin das Portal nicht nutzen (btw. Mainchar hat alle Portale freigeschaltet - spielt seit Classic-Start).

Was mache ich falsch…

Btw. ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt… Google gequält… ich finde nichts dazu, was mir helfen könnte… (ein Link würde reichen).

Mag jemand mir helfen und schreiben, was ich tun muss bzw. warum die Portale nicht funktionieren (also so generell… ich spiele den Langweiler vermutlich ja die nächsten Jahre länger…).

Bei mir ist seit neustem das selbe.
ich wollte jetzt zum Zeitwege Event ein Char leveln. Komme aber nicht mehr durch die Portale in OG um die 5 Dungeons Quest abzugeben. Das ist mein gefühlt 100. Char. Das Problem ist mir aber neu. Der ganze Portalraum ist gerade nutzlos für die neuen Twinks.

Habt ihr mal versucht die Kriegsmeutenkarte zu benutzen? Vielleicht gehen die Portale ja dann? :thinking::see_no_evil:

Du findest es im Zauberbuch - Allgemein - Kriegsmeute.

Die Portale werden erst ab Höherem Level alle Frei geschaltet
Die meisten bei lvl 45 (Manche glaube ich schon vorher, andere erst später)
Mit Chromie/Questreihe kann man einige auch vorher frei schalten.
Level unter 45 sind auf jeden Fall stark Bewegungsbeschränkt
(Beim rumprobieren mit Levelstop wg mehr spaß in der Open World wenn nicht alles beim anschauen tot umfällt festgestellt)