Ich möchte mir zum ersten mal einen eigenen PC zusammen bauen.
Jetzt brauche ich jedoch hilfe von jemandem, der mir etwas gutes zusammen stellt.
Preislich sollte das ganze im ‚normalem’ Rahmen sein (+/- 1200€)… habe jedoch kein fixxes budget.
Was will ich damit machen?
Hauptsächlich WoW… spiele aber auch gerne mal Starcraft, Diablo, CoD und Strategie wie AoE etc.
Wichtig ist mir, dass ich mit Grafikeinstellung 10 bei Openworld, BG‘s etc., wo 30+ Spieler aufeinander sind, flüssig und ohne laggs spielen kann.
Bei meinem jetztigen PC spiele ich im Normalfall auf Grafik 6 und sobald ich Openworld-Bosse vom Pre-Event kille, und 10+ Spieler dabei sind, habe ich nur noch laggs (jedoch nur wärend dem Kampf)
Wenn ich das nicht möchte, muss ich meine Grafig auf 2-3 zurück stellen und ab 20+ Spielern sogar fast auf 1…
Zudem sollte das ganze ‚einfach‘ (sofern das geht) aufgebaut sein, damit ich jeder zeit etwas ändern könnte (falls es zb. In 2-3 jahren bessere komponenten gibt) ohne alles neu kaufen zu müssen.
Da stimmt aber etwas nicht. Die Symptome welche Du beschreibst deuten auf wesentlich schlechtere Hardware hin als einen i7 6700.
Wir haben noch keine Daten zu deiner Grafikkarte.
Hast Du eine eigenständige Grafikkarte oder ist dein Monitor am Grafikausgang des Mainboards angeschlossen?
Hier würde die Grafikkarte noch fehlen oder ich sehe sie einfach nur nicht.
Hierzu etwas.
Mit derzeitiger Hardware ist das auf Stufe 10 faktisch nicht möglich. Sobald viele Spieler auf einem Fleck sind bricht es aufgrund der Engine, Effekte und Berechnungen immer drastisch ein.
An sich kann man sich ein System bauen was das ermöglicht, aber das würde die 1200€ als Budget so gnadenlos sprengen das man davon sofort Abstand nimmt. Und selbst das System würde je nach Anzahl der Spieler irgendwann in die Knie gehen.
Rechtsklick auf das Windows-Start Knopfchen,
Geräte Manager aufrufen
Dort nach dem Eintrag Grafikkarten ausschau halten.
Wenn diese vorhanden und ordentlich installiert ist sollte da was stehen.
Ansonsten ist entweder die im Prozessor integrierte am arbeiten oder du hast die eingebaute Karte nicht installiert resp. deren Treiber, resp. du hast gar keine eigenständige Graka.
Im Datenblatt zu dem Komplettrechner müsste dazu aber auch was stehen was die da reingebaut haben. (Ich geh mal davon aus das es einer ist oder?)
habe eine NVIDIA GeForce GTX 970
und es ist alles auf dem neusten stand… könnte dann die FPS noch mit etwas anderm zusammen liegen?
Addons hab ich in meinen Augen auch nicht übertrieben viele…
Azeroth Auto Pilot (nur beim twinken aktiv)
Bagnon
Bartender
Clique (nur wenn als heal unterwegs aktiv)
DBM
Details!
Mapster
mOnArs WardrobeHelper
MoveAnything
Pawn
Prat 3.0
Raider . IO
RareScanner
Vex Power
WeakAuras (nur für paar wenige Klassen, sonnst nicht Aktiv)
Wenn zB. ein Addon nicht mehr zur aktuellen WoW-Version passt, veraltet/fehlerhaft, kann das die FPs in die Knie zwingen.
Deswegen mal alle Addons für WoW unfindbar machen.
Entweder den Interface-Ordner dazu komplett rausverschieben aus dem WoW-Ordner oder Du benennst den Interface-Ordner um, zB. in Interface-old. Dazu muss WoW beendet sein.
Beim nächsten Start erzeugt WoW einen neuen leeren Interface-Ordner und wird nicht mehr durch die Addons beeinflusst.
Sollte das beim Testen keinen Unterschied bringen, kannst Du den neuen leeren Interface-Ordner wieder löschen und deinen alten zurück umbennen.
Aber vorher guckst Du noch bitte kurz, ob das allgemeine Energie-Management von Windows auf Ausbalanciert oder Höchstleistung steht.
Sollte es auf „Energiesparen“ stehen, könnte das schon die Lösung sein.
Es muss mindestens auf "Ausbalanciert " stehen.
Achja, der Monitor ist auch wirklich an der GTX 970 angeschlossen und nicht zufällig am Grafik-Ausgang deines Mainboards?
Also addons sind alle auf dem neusen stand… also 9.0
Wie weis ich das mit monitor und grafikkarte etc? Hab da am pc und monitor jeweils nur eine passende möglichkeit, um die kabel zu verbinden…
mein pc läuft auf höchstleistund
Wenn ich das interface neu mache, muss ich dann auch meine ganzen addons wieder neu einstellen? Zb bartender alles wieder neunordnen?
einhälst, wird dein bisheriger Interface-Ordner ja nicht gelöscht sondern nur für kurze Zeit umbenannt. Wenn er nach dem Löschen des neuen leeren Interface-Ordners wieder zurück umbenannt wird, ist er genau so wie vorher.
An der Rückseite des PCs im mittleren/unteren Bereich sind, an einem quer anzusehenden Blech, die Anschlüsse der GTX 970.
Die Anschlüsse der Prozessorgrafik/Mainboard sind weiter oben in der Ecke, da wo dicht dabei USB-Buchsen sind und die Buchsen der Soundausgänge.
Ich hab jetzt hier ein Bild der Rückseite deines ASUS-PCs.
Die Anschlüsse der GTX 970 sind direkt unter den farbigen Soundausgängen.
Quer in der Reihe.
Die Ausgänge des Boards, DVI und HDMI, sind links weiter oben, direkt unter den obersten USB-Ports.