Neuer Content für wow classic+ nicht für SOD

Sehr geehrte WOW Classic+ Community,

Ich hab mal Einen Vorschlag oder mehre Vorschläge
zwar Insel an Westfall zwei stück für End game Content paar neue Dungeon und ggf. paar neue Raids , und eventuell auch Dungeon Browser mit Teleport . gebt eure Meinung ab damit man was wieder spaß hat.

1 Like

Spiel doch Retail da gibt’s regelmäßig neuen Conttent? Was du forderst ist ein endloses Spiel mit Forderungen. Der nächste hätte gerne das und ein anderer das und am Ende kommst du bei Retail an also wieso ein 2tes Retail erschaffen?

Da wird nix kommen… Classic wird Classic bleiben so wie man es kennt :dracthyr_nod:
Man wollte WoW wie anno dazumal, hat es bekommen…
Und jetzt will man Änderungen a la Retail/Cata :dracthyr_shrug:

Ich denke / hoffe er meint auch einfach eine zusätzliche Version neben Era :smiley:

Wobei SoD doch glaube ich so angelegt war, dass sie später da noch ein wenig neuen Content reinbringen wollen.

Kommt dein Vorschlag noch oder war es das schon?

Da sagt sogar eine Schularbeiten von Kleinkindern mehr aus ^^

1 Like

also classic wenn ihr keine neuen content für vanilla ihr seid so toxisch , wenns dannach kommt hoffe die eu wird blizzard mal noch enger schnüren

1 Like

Nett das man nun toxisch ist, wenn man eben möchte das Classic eben Classic bleibt…
Ich stemple dies dann mal unter ich möchte keine Kritik hören sondern nur Zustimmung ab…

2 Likes

Abgesehen davon gibt es genug privat server die sowas wie classic+ haben :wink:

Und wo genau deiner Meinung nach sind/waren wir toxisch?

Ohne es persönlich gleich toxisch nennen zu wollen: Ein großer, bedingungsloser Ausbruch von Herzlichkeit war Dein erster Post jetzt nicht.

@TE:

Ich empfinde es als schwierig, angesichts der vagen Ideen etwas Sinnvolles dazu zu sagen. Dafür müsstest Du definitiv mehr Inhalt liefern.

Was den Dungeon Browser anbelangt, finde ich einen solchen grundsätzlich gut und auch passend zu Classic. Selbst Era könnte von einer guten Implementierung profitieren. Was den geforderten Teleport anbelangt, so bin ich persönlich allerdings strikt dagegen.

Der Threadtitel selbst ist einigermaßen verwirrend. SoD hast Du ausgenommen und über Classic+ hat Blizzard bislang nichts verlauten lassen

jm2c

Aber neue Raids und Dungeons würden nichts am Grundspiel verändern, sondern nur neuen content bringen oder story. Retail hat halt sein Konzept verändert, ich denke das stört die meisten daran.

1 Like

Aber gerade das ist doch eine Sache die viele Era spieler schätzen.
Das man eben keinen Dungeonfinder hat und noch Sozial sich seine Gruppe suchen musste.

1 Like

Klar, aber wenn man sowas als toxisch empfindet, weiss ich echt auch nicht mehr weiter :wink:

Ich mein, er will einen vorschlag bringen, schaut sich sein geschriebenes aber vor dem abschicken nicht an. Dann muss man mit sowas rechnen.

ehm doch? wenn du etwas änderst hinzufügst ist es nicht mehr das grundspiel, würden wird von den grundmechaniken reden wäre das was anderes das spiel selber ändert sich durch neuen content.

das ist was die classic spieler wirklich an retail stört.
wow ist halt mit der Zeit gegangen hat sich an die heutige Zeit angepasst. (nicht an

tbh was jetzt an lfg chat spammen mit lfg/lfm und ich melder mich über browser an groß der „soziale“ unterschied ist sehe ich da nicht wirklich, klar wirst halt nicht direkt in den dungeon geportet aber die soziale interaktion des suchens sehe ich da nicht so wirklich, gefühlt 95% der gesuche /meldunge aus eben „lfg/lfm“ und für die gegenseite „inv“ besteht.

für mich besteht da persönlich kein Unterschied.

Ja gut das stimmt schon. Aber die restlichen 5% / Die Chance, dass da doch mehr geschrieben wird als nur Lfg->inv ist so immerhin gegeben :smiley: Beim DF wird dieser Prozess ja übersprungen.

Und muss ja auch nen Grund geben, warum viele sich dagegen ausgesprochen haben im Verlauf von WotLK Classic.

Weil Classic nur aus Nostalgie erweckt wurde und es nie Ziel war, daraus eine 2. Schiene wie Retail zu fahren mit neuem Content. Dafür benötige man ähnliche Ressourcen wie Retail. Eine 2. Retailschiene zu fahren ist nicht im Interesse von Blizzard, dafür wurde Classic nicht wiederbelebt.

… die verboten sind. Davon sollte man die Finger lassen, Urheberrechtsverletzung.

Es wird wohl eher so kleine Seasons geben in Classic, wie ja erwähnt wurde. Und die Hardcore-Version bleibt ja auch. Da ist der Aufwand nicht so hoch und bleibt der Nostalgie-Schiene treu, wenn auch mit kleinen Abwechslungen.

Wenn man mehr Content als das haben möchte: Dann sollte man Retail spielen, das eigentliche Hauptspiel, wo stehts neuer Content im großem Stil kommt.

1 Like

Kann dir ja nichts passieren, wenn du auf einem p-server spielst.

1 Like

Das sagt sich so. Dachte ich auf P-Server eines Spiels auch, dafür nen Permaban beim Original-Game bekommen. :wink:

bitte nochmal auf deutsch, danke

Aber nicht weil du auf einem p-server gespielt hast, sonst hät ich ja auf Lebzeiten einen bann bei blizz ^^

Definitiv Nein! Der Dungeonfinder hat viel kaputt gemacht. Allen voran die Kommunikation.