Neuer Desktop PC inkl Monitor

Moin moin liebe Gemeinde.

Vorab eine Bitte: Nur Leute mit wirklich guten Hardware Kenntnissen antworten, dankeschön. :hugs:

Vor einiger Zeit habe ich mir, auch unter Zuhilfenahme des (alten) WoW Forums, einen PC Build geholt und diesen danach zusammengebaut. Nun ist mein Ryzen 1 1300x schon etwas betagt und schreit nach Rente bzw Ablöse. Vor einem Jahr kam mir schon mal die Idee, aber da waren mir die Preise zu hoch. Mittlerweile glaube ich, das nach Mining-, Corona- und Halbleiter-krise, auch nächstes Jahr ein Grund gefunden wird warum die Preise nur eine Richtung kennen: Aufwärts.

Im Grunde kenne ich mich ganz gut aus, doch gemeinsam (er)schafft man perfektere Dinge. Daher würden mich eure Vorschläge, bestenfalls mit Begründung zu einzelnen Komponenten, mal interessieren. Dazu wäre ein Vorschlag zu einem dazu würdigen Monitor gut. Da kenne ich mich eher mittelmäßig aus.

Meine Kriterien sind:


Budget PC: 1000-2000 Euro

CPU: AMD only

Grafik: nVidia only

Mainboard: bevorzugt ASUS

Größe: nach Möglichkeit atx, aber matx geht auch

Wichtig: Leise und solide, weiße Farbe wäre nice to have

Unwichtig: RGB, Blinksdings und Sichtfenster zum reinwinken, OC (OC schließt trotzdem keine CPU mit freiem Multiplikator aus)


Budget Monitor: 200-400 Euro

Größe : max 27"

Anschlüsse: zwei hdmi wären nice wegen nintendo switch anschluss (oder hat da wer ne bessere Lösung, besonders in Hinsicht auf den Ton?)

Curved oder nicht, keine Ahnung. Hab keine Erfahrung damit.

Ich danke und hoffe auf ein paar interessante Vorschläge.

Liebe Grüße :four_leaf_clover:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.