Der einzige der hier in diesem Thread wirklich und wahrhaftig beleidigend ist das bist du hier. Respektlos und Intolerant füge ich auch einfach mal dreist hinzu. Ich kenne die Entwicklung von RP Servern auf Retail ja ich habe auf genug von ihnen gespielt und spiele sogar immernoch und nein RPler werden nicht verdrängt im gegenteil viele Gilde trotz ihrer Offensichtlichen PVE / PVP kenntzeichnung sind sogar RP Freundlich.
Ich nahm mir auch mal dreist die Zeit um mich bei der achso Ruchlosen und Verpönenden Gilde umzuhören weil es mich sogar etwas mehr Interessierte. Dort gibt es tatsächlich auch Rollenspieler.
Dann hat mich Interessiert warum sie so ein einen Gildennamen haben weil „Si vis Pacem para Bellum“ das klingt ja weder Deutsch noch RP mäßig. Kurz gegooglet und es ist ein ein lateinisches Sprichwort welches im Kern vollkommen in Ordnung geht.
Keine Anstößigkeit oder nicht Konformheit wenn das der Leitspruch der Gilde ist so sei es. Das er einem im Auge bleibt okay klar ist halt kein Deutsch aber wenn Juckts?
Und nochmal… egal was einzelne Personen sagen oder tun Reflektiert niemals das gesammtbild einer Gilde, vor allem nicht einer der Größten Gilden die Laut Whisper abends bis zu 50-65 Leute online hat.
Ich rate dir daher dringends an dich einfach mal zu beruhigen und nicht jede Gilde anzuprangern nur weil sie nen Schlechten Ruf oder einzelne Mitglieder Bullsh-it posten.
Ich fühle mich auf Celebras pudelwohl wegen des meist recht angenehmen Umgangston hier. RP? Sollen die Leute gern machen, solange mich keiner dazu zwingt, und solange ich wiederum niemanden dabei störe, sind alle zufrieden… ok, alle bis auf klein Erindal.
In der Gilde die du ansprichst befinden sich auch Rollenspieler, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ist dir denn jeder einzelne Spieler der sich in dieser Gilde befindet persönlich bekannt, so dass du weißt ob er ein Rollenspieler ist oder nicht? Falls nicht, dann höre bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten.
Und übrigens entscheidest sicher nicht du darüber, wer auf dem Server etwas zu suchen hat oder nicht. Für wen hältst du dich?
Ist sie das? Außer Gildenwerbung (was andere Gilden ebenfalls machen) und normalen Gesuchen nach einer Gruppe habe ich von dieser Gilde nichts in den öffentlichen Kanälen gelesen.
Da gibt es auf Celebras eher ganz andere Kandidaten, die den Suche nach Gruppe Kanal mit ihrem Smalltalk spammen.
Und genau da liegst Du falsch, hier mal zur Erinnerung die erweiterten Regeln für RP-Server:
Daran hält sich JEDER in unserer Gilde.
Es gibt neben RP sehr viele weitere Gründe auf einem RP-Server zu spielen.
Sei es der angenehmere Umgangston, das allgemein langsamere Tempo, die geringere Bevölkerung oder was auch immer.
Ich würde mich auf einem Massenserver nicht wohlfühlen, Celebras ist einfach viel familiärer und angenehmer. Man kennt sich und ist eben nicht nur einer von 5000.
Das legt wer fest? Du? Sicher nicht. Ob mein Fokus nun auf RP liegt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Ich mag die Atmosphäre auf Celebras und betreibe (zugegeben, nur gelegentlich) RP.
Damit habe ich allemal einen Grund hier zu sein. Die Serverregeln halte ich ebenso ein, wie der Rest meiner Gilde, daher gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Wenn du ein Problem damit hast, dass der Fokus bei uns nicht auf RP liegt, ist es genau das: Dein Problem.
Es ist ja nicht so, dass wir uns dem RP verweigern, es steht eben nur nicht an allererster Stelle. Trotzdem macht es Spaß, auch wenn ich es nicht täglich haben muss.
Ich bin jemand, der viel Spaß daran hat, seine Texte im „Suche nach Gruppe“ Channel liebevoll in kleine Geschichtchen zu verpacken.
Ob der SI:7 eine Ablenkung in Tanaris braucht, und ich Mitstreiter suche um bei den Trollen in Zul’Farrak ordentlich Radau zu machen (der Schlaghammer ist einfach super geeignet für sowas). Oder ich für ein oder zwei Druiden, die sich in Maraudon um die Aggressivität einiger Pflanzenarten sorgen, ein paar Leibwächter organisiere. Oder Zwergenprospektoren helfe Teile des Blackocks zu kartografieren, Gelehrten aus dem fernen Darnassus, welche In Scholomance auf der suche nach besonderen Schriften sind, noch medizinische Rückendeckung besorge… in zwei Zeilen Die Mitgliedersuche mit einem Story-Hintergrund zu verbinden macht mir Spaß.
Mitstreiter finde ich nicht wirklich oft, aber in ein Honrnissenest stoße ich damit fast immer. Auf einmal ist Leben im Chat. Einige Spieler machen sich über die Texte lustig, andere versuchen die Geschichtchen in ihrem Sinne weiterzuspinnen, ohne das geringste Interesse an der Aktion an sich teilzunehmen, einige wenige nörgeln über Lore-Formfehler, und sehr viele tun ihre „hochinteressanten“ Meinungen kund über den SI:7, Zwerge im Allgemeinen, Scholomance und sogar das Wetter.
Wenn ich also einen Gildie im Channel sehe, der einfach schreibt: „Tank für schnellen Run auf den Imperator.“ Was soll ich ihm sagen? Gib dir doch mal Mühe mit deinen Texten dann… dann… kannst du dich (ebenso wie ich) mit gelangweilten „Alleinvorsichhinquestern“ mit zuviel Zeit herumschlagen?
Aber hey… hauptsache WIR gehören nicht auf den Server
Edit:
Und wenn ich die Forumaktivität von Erindal mal so überfliege… erinnert mich massiv an den Scharlachroten Kreuzzug. Verbitterte Leute, die in klitzekleinen Gebieten von ihrer heilen Welt träumen, und allen anderen Gegenüber feindseelig sind. Naja… die Scharlachroten hinterlassen wenigstens mal ne Kugel