Neuer deutscher RP-Realm: Celebras

500 wären schon mehr als genug. zig leute auf dem server, die man nicht kennt - muss ich nicht haben. cele ist gut, wie es ist.

2 Likes

Ich finde schon, das er funktioniert hat. kein lfm Mages bomb run gogogo ect. Nein Danke ich will nicht auf einem normalen PVE Realm spielen!

5 Likes

Lässt du wohl die kleinen, schmutzigen Gnomenfinger von unserem Server!

Celebras funktioniert als RP-Server verdammt gut. Ich hab absolut kein Interesse daran, dass sich irgendwas ändert. Ohne Celebras würde ich Classic schon seit Wochen nicht mehr spielen.
(Und Retail würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen)

6 Likes

wieso ist er nur lvl 31 ^^

Ich mag unsern kleinen schnuckeligen Server sehr. Für mich ganz klar näher dran an der versprochenen „classic Erfahrung“ wie die vollen Server. Tolle Gilde habe ich auch gefunden.

6 Likes

Das so eine Aussage von einem Raidmitglied kommt ist wenig verwunderlich. Wenns Dir zu leer wird steht Dir der Weg frei den Ser5ver zu verlassen. Ach, nimm Deine Gilde bitte gleich mit.

1 Like

Der Server ist nicht leerer geworden. Die Leute haben sich inzwischen nur in Gilden organisiert.
Im Gegenteil - es sind lange nicht mehr so viele Leute auf den Server transferiert, wie in der letzten Woche.
Das AH ist leer. Der SnG-Channel ist ziemlich leer. Jedoch nicht, weil der Server leerer wird (viel leerer kann er ja auch kaum werden * g *), sondern weil das eben inzwischen alles „intern“ gemacht wird.

[e] Bei uns in der Gilde wird wirklich alles an Gildenmitglieder verschenkt - vom Leinenstoff bis zum epischen Rezept. Es gibt immer jemanden, der das Gesuchte hat und abgibt. Was dort niemand braucht, verschenke ich persönlich an Leute, denen ich im Spiel begegne. In das AH kommt nur noch das, was wirklich niemand will und zumindest ansatzweise Seltenheitswert hat. Auf Cele ist das Horden-AH nur noch ein Raritätenladen. „Normale“ AH-Geschäfte laufen da nicht mehr. Da muss man sich einfach von lösen.

4 Likes

Nachdem ich heute 3 Stunden Patch 8.3 gespielt habe, werde ich lieber gemütlich auf Celebras weiterspielen.

3 Likes

Doch so lange … :wink:

Das Rad der Zeit dreht sich unaufhörlich weiter. Entweder man passt sich an oder man gibt auf.

oder man entscheidet sich, dass man einfach das spielt, was spass macht und nicht „das neueste“ - nur weil es von blizz beworben wird.

1 Like

Wieso schließt du von „Raidmitglied“ direkt auf „Hat auf nem RP-Server nichts zu suchen“?

Ich raide auch, trotzdem ist es mir hier nicht zu leer und ich würde niemals wieder auf einem anderen Server spielen.

Ich finde seinen/ihren Beitrag zwar auch ziemlich dämlich, aber das gleich auf alle Leute zu übertragen, die einen Raid haben, ist ziemlich daneben.

1 Like

Einzelne Personen gleich mit einer ganzen Gilde gleich zu stellen zeugt auch nicht sonderlich von Reife. Es gibt nicht Umsonst RP Server und leute die das nicht mögen können den Server verlassen gerne. Aber gleich so zu reagieren macht dich weder glaubwürdig noch zeugt es von Toleranz.

Und Raidmembern sowas vorzuwerfen ist ebenso bescheuert und absolut unnötig.

2 Likes

Denk mal nach. Vielleicht kommst Du selbst darauf. Meine Abneigung richtet sich allem voran gegen PVE-Raidgilden auf Rollenspielservern.

Diese Gilde ist bekannt dafür die öffentlichen Kanäle zuzumüllen und obendrein noch dreist und wissentlioch die Namensrichtlinien zu missachten. Deshalb betrachte ich Deine Aussage eher als unwissentlich und habe Nachsicht.

Sie stören die Immersion als Ganzes auf Celebras. Allen voran diese beiden Gilden die sich in meiner Ansprache tatsächlich angesprochen fühlen.

RP-PvP Wäre 10 mal intressanter gewesen.

1 Like

beide typen von rp-servern von beginn an wäre klug gewesen - dann würds jetzt „etwas“ anders aussehn - und ausreichend server für alle. aber gabs nunmal nicht, also machen wir das beste aus dem, was wir haben.

2 Likes

Und deshalb darf man auf einem RP-Server nicht raiden? Wer sagt denn, dass Rollenspieler nicht auch raiden wollen?

Auf welche Gilden beziehst du dich? Falls du die Finsternis meinst: Wir sind keine Raidgilde. Es sind lediglich einige unserer Mitglieder im Schattenraid. Und wir haben durchaus einige Rollenspieler, die RP sehr ernst nehmen.

Zudem bedeutet „RP-Server“ nicht, dass man 100% seiner Zeit IC sein muss. Die Namen sollten entsprechend gewählt werden und man sollte darauf achten, dass man Leute beim RP nicht stört. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer gerne raidet und nur hin und wieder RP betreibt, hat genauso das Recht auf Celebras zu spielen wie jemand der nur RP betreibt.

Das mag dir nicht gefallen, aber du wirst damit leben müssen.

10 Likes

Ich möchte deinen Traum zwar nicht Zerstören doch solche sachen sind auf Aldor seit seiner Erstellung gang und gebe. Sie werden auf Celebras gang und gebe sein. Es wird immer Raider geben es wird immer leute geben welche sich nicht an Namensrichtlinien halten.

Aber jeden zu Verurteilen der Raidet oder aus der Gilde kommt ist schlicht und ergreifend unsinnig und Pingeliches verhalten das was ich damals schon zum schämen fand.

Wenn sie deiner Immersion schaden dann Ignoriere sie und Blende alle Mitglieder aus aber verhalte dich nicht wie ein Kind was seinen Lolli nicht bekommt.

Ich spiele seit 15 Jahren Rollenspiel und habe wirklich viel unsinn Erlebt auf den Offizielen Servern und den Privaten Projekten, ich mache selbst auch sehr gerne RP und bin dennoch in einer reinen PVE/PVP Gilde weil ich diese elemente auch sehr gerne mache.

Und? bin ich jetzt fehl am platz? wenn ich NUR IC haben will dann geh ich aufem Privates Projekt wo die leute so zugekniffene Hosen anhaben wie du.

Meine Güte.

3 Likes

ich weiß nicht einmal von welchen Gilden geredet wird.
Bei mir läuft der /s und der /rp. Und der /rp läuft nur damit im chat mal Bewegung ist.
Mich darf jeder anlabern. Ob ich dann interagiere ist die nächste Frage. Aber das liegt selten an der Gildenzugehörigkeit.

1 Like

Wo habe ich das behauptet?

Auch das habe ich nicht in Abrede gestellt.

Ich glaube Du verstehst mich nicht. Eine PVE-Raidgilde die sich auf einem RP-Server ein Nest baut und dort ist um ausschließlich PVE zu machen bzw raiden hätte auch einen anderen Server wählen können. Es gibt genug davon. Solange Ihr nicht aktiv RP betreibt, dieses fördert durch aktives Zutun oder Euch organisatorisch anderweitig beteiligt, habt Ihr hier schlicht und einfach nichts verloren. Nicht stören ist leider nicht genug um den Server mit wirklichem Leben zu füllen.

Es gibt natürlich Rollenspieler die gerne PVE machen. Aber der Fokus liegt bei denen eben auch auf RP was man von Euch nicht behaupten kann. und damit habe ich ein Problem.

Das ist schon richtig. Aber ich muss nicht alles akzeptieren was man mir vorsetzt. Man hat ja gesehen wohin es mit den anderen RP-Servern geführt hat bei soviel Toleranz. Das sollte Dir auch geläufig sein wenn Du schon mit 15 Jahren um Dich schmeisst.

Bekommst Du nen Beitrag ohne Beleidigung hin?

Jau. Nicht stören ist nie genug. Danke.

1 Like