Neuer Feral-Spieler sucht Tipps für Keybindings

Hallo zusammen,

ich möchte mich an den Feral wagen und würde vorab gerne wissen, wie ihr eure Spells so auf die Leisten verteilt habt.

Da der Druide ja mehrere Gestalten hat und manche Spells ja auch nur in bestimmten Gestalten gecastet werden können, hätte ich gerne ein paar Tipps, wie ihr das so handhabt. Sprich, welche Spells sollten in welcher Gestalt unbedingt in der primären, unteren Leiste sein, damit ich diese immer parat habe (habe in der unteren Leiste alles mit leicht erreichbaren Tasten gebindet) und welche habt ihr in die obere bzw. rechte Leiste gepackt, die man immer mal wieder braucht aber eher sekundär sind.

Würde mich über Anregungen freuen.

Würde erstmal klein anfangen und nur die wichtigsten Schadenszauber binden und die Deffs natürlich
Ich spiele erst seit 3Jahren Katze und habe stand heute bis auf Berserker und Überwintern alles gebindet.
Die meisten Fähigkeiten bringen dich von selbst in die richtige Form wichtig ist eine schnelle Taste die dich wieder in Katze zurück bringt, Bei Mir z.B Mausrad gedrückt
einfach rantasten und Woche für Woche 1-2 Spells mehr binden
Mit Bartender z.B. ist es eh egal wo die Fähigkeiten liegen, einzig für Consumables habe ich ne eigene Leiste also Tränke usw.

Ansonsten gibts hier auch nen schönen Feralguide zum nachlesen von Maruka

Grüße

1 Like

Da jeder andere Vorlieben bei dem belegen von Tasten hat ist das sehr schwer dir zu schreiben was du wie binden sollst/musst.
Neben dem Priester habe ich beim Druiden die meisten Keybinds und ab und zu echt Problem noch was logisch für eine Fähigkeit zu finden.

Ich habe mir irgendwann einmal angewöhnt ähnliche Dinge auf die gleiche Taste bei allen Klassen und sogar Spiel übergreifend zu belegen.
z.b Q = immer Selfheal, E = immer Minibuffs, R = immer Kick, X und Y = immer AoE Spells usw.