Neuer Firemage sucht nach Rat bei AOE

Hallo zusammen,
Nach drei Addons mit anderen Mains habe ich jetzt wieder den Mage aus der Versenkung geholt und werde ihn vermutlich in DF als Hauptchar spielen. Mein letzter Kontakt mit der Feuerskillung war in WoD und seinerzeit lag mir der Specc gar nicht.
Heute macht mir die Spielweise im Singlefight jedoch viel Spaß, da man mehr reagieren statt rotieren muss.

Nur was die Herangehensweise im AOE angeht stehe ich, mit meinem aktuellen Skillbaum, total auf dem Trockenen.
Ich habe auch noch keinen vernünftigen Guide zur Spielweise im AOE gefunden. Daher jetzt die Fragen an die erfahrenen Feuermages:
Wie geht ihr an die Gegnergruppen heran, und ab wievielen Gegnern wechselt ihr auf AOE

Guten Morgen,

hier könntest du mal ein wenig stöbern.

2 Likes

Moin. Schau dir auf jedenfall mal den wowhead guide an, oder den hier : https://www.mage-hub.com/fire

Deine Talents kombiniert mit deinem legendary sind auf jedenfall schonmal murks. Weiter hab ich nicht geschaut, weil du selbst offenbar nicht wirklich Arbeit reingesteckt hast.

Falls du später noch Fragen hast und das gröbste gefixed hast, sagste bescheid.

1 Like

Vielen Dank, keine Ahnung warum ich den Abschnitt über Rotation etc. übersehen habe auf wowhead. Kann schon sein dass meine Skillung etc. etwas unzusammenhängend war, da ich am Sontag viel herum probiert und irgendwann mittendrin ausgemacht habe :wink:

1 Like

Hallo Talendron,
ich hab mir mal dein Char angeschaut und für mich hast du echt tolles Equip. Dürfte ich dich bitten mal deine Kampfrotation bei Singletarget hier mir zu schreiben?

Also, du bist am questen und ein Gegner steht vor dir. Wie spielst du dann? Wie startest du?

Ich frage deshalb, da ich mit der Feuerskillung echt Probleme habe.

Lieben Dank schon mal an Dich und Viele Grüße.

Huhu,

beim Questen gilt als Feuermage folgendes:

-Feuerschlag, so gut wie möglich auf CD halten. Dabei möglichst Effektiv aufwärmen in Kampfeshitze umwandeln.

  • Einäscherung so viel wie möglich benutzen.
  • Spiegelbilder so viel wie möglich benutzen.

Generell gilt, beim World PVE lohnt es sich nicht 15 Minuten auf seinen CD´s zu sitzen, weil es ja mal knapp werden könnte.
Lieber möglichst viel dauerhaft nutzen.

Wenn man das beachtet, fährt man ganz gut.

LG

1 Like

@Talendron Warum Spiegelbilder ? Ich dachte die wären einfach nur ein Def. Cooldown ?
Wäre ja super cool, wenn die wieder eine Berechtigung in der Rota hätten.

Bei mir selbiges Problem, habe dann ml die drei Skillungen mit Hilfe der Daten von Wowhead getestet.

Arkan 7,6k
Frost +10
Feuer 6,5

Habe die Rota eingehalten. Bleibe nun bei Frost, ofensichtlich liegt mir Feuer nicht, obwohl es bisher mein Liblingsspecc gewesen ist.

Huhu,

also meine Tipps beziehen sich ja auf Solo PVE / Levelphase.
Und die Spiegelbilder tanken für dich, was super hilfreich ist.

LG

Feuer ist schwer und benötigt einfach einiges an Übung. Den Kopf nicht hängen lässen und fleißig die Rota üben, dann wird das schon =)

LG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.