Neuer Heiler in m+

Guten Morgen
Nach langer WoW Abstinenz fange ich bald wieder an aktiv zu spielen, nun wollte ich wissen ob ich für m+ eher einen holy pala oder einen resto druiden nehmen sollte ( die beiden hab ich noch von damals im lvl 40 bereich), einen neuen char möchte ich ungern erstmal anfangen.

Ist es noch so das pala eher single target ( tank heal) und druide eher fürs aoe ( gruppen) heilen eingesetzt wird?

Ist mit einem der zwei evtl schon frühzeitig ende weil die heilleistung einbricht und man die gruppen nicht mehr „heile“ durch die inis bekommt?

Danke schon mal für die antworten und einen schönen tag

Nein es gibts nicht mehr „den tank oder den gruppenheiler“

Nur wenn du kein mana/cds mehr hast.
Jeder heiler kann locker bis 20 und höher alles heilen, wenn die gruppe entsprechend schaden auf vermeidet durch kicks, aus mist rauslaufen usw.
Wird das alles nicht beachtet kannst du schon früh selbst mit metaklassen auf probleme stoßen

Sry fürs späte antworten … vielen dank für die info werd dann wohl meinen druiden fit machen

Spiel einfach das worauf du Lust hast. So wie sich das anhört wirst du wohl sowieso erstmal mit Randoms langsam deinen Charakter hochspielen. Solange du also nichts verrücktes vorhast, wie 30er Keys für’s erste dann spiel einfach das, was du möchtest. Alle Heiler sind momentan meiner Meinung nach im Bereich Heilung ziemlich gut ausbalanciert und das ist das wichtigste für’s erste - dass du dein Team sicher bis zum Ende begleitest.

Da keine Heileranpassungen mit Season 4 kommen werden wohl weiterhin Holypriest mit Abstand und gefolgt vom Restoschamanen dominieren.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.