Neuer Komplett PC gesucht

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC im Preisbereich, round about, 1000 Flocken.
Habe das zocken am PC (WoW) jetzt für mich entdeckt und möchte asap weg vom Laptop. Habe bisher nur an der PS4 gespielt. Wichtig wäre auch, dass der Rechner einige Jahre auf ordentlicher Einstellung WoW geeignet ist.
Habt ihr Empfehlungen und vlt sogar Shop links für mich? Auf Amazon möchte ich gerne verzichten. Ein Selbstzusammenbau kommt für mich nicht in Frage.
Jetzt schonmal vielen Dank!

Captiva G9IG 19V3 Gaming-PC (Core i7-9700 / 8GB RAM / 120GB SSD / 1TB HDD / GeForce GTX 1660)

Was haltet ihr von diesem?

Da solche Fragen hier häufig vorkommen, hab ich in einem Thread mal 2 Setups zusammengebastelt, die man sich für rein WoW geben kann:

Folgende Probleme:

Wenn du momentan mit Laptop spielst, hast du dann schon extra Monitor(e), Maus, Tastatur oder nur den Laptop?
1000€ für „Zukunftssicheren PC“ ist ebenfalls nicht einfach.
In dem Thread, den ich dir gepostet habe, habe ich ein Setup für ~1050€ mit Monitor (~900€ ohne).
Das sind allerdings Teile, muss man noch zusammenbauen. Ist eigentlich auch nicht schwer, wenn du das garnicht willst, machen das Shops gegen Aufpreis aber auch.

Von Komplettrechner würde ich zu 95% abraten. Meist ist da irgendwo eine super billige Bottleneck-Komponente drin. Dein zweiter Post zeigt ja schon 8GB RAM und eine „veraltete“ GPU. Die normale 1660 taugt halt nicht mehr viel.

Sorry, das ist auf Seiten wie Dubaro und Co schon lange nicht mehr so, seitdem man sich die Komponenten dort zum Großteil frei aussuchen kann in den Vorgefertigten Systemen.

Wie finde ich die threads denn?

Hab ich doch verlinkt, einfach draufklicken.

Das ist auf jedenfall nicht sinnvoll.
Ich mein einen i7 9700k mit einer gtx 1660 zu nutzen ist wie, wenn man sich nen porsche kauft, und dann aber den porsche motor gegen den von nem citroen c3 tauscht.
Also eher einen etwas „schwächeren“ prozessor, dafür aber mehr in die grafikkarte investieren. Das bietet einfach mehr möglichkeiten.

Zudem würde ich empfehlen ein system mit 16gb ram zu nehmen

Ich halte eh persönlich von so großen buden die sich auf fertig pcs spezialisiert haben nicht viel.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.