Neuer Kopflose Reiter Mechanik: Wie gefällt sie euch?

Hallo und frohe Schlotternächte!

Ich wollte einfach mal die Frage in die Runde werfen wie euch der neue Kampf so gefällt und vielleicht ne kleine Nette Diskussion starten.

Ich muss sagen es ist zwar nett das er einen neuen Kampf bekommen hat aber fand es auch nicht wirklich nötig. Vor allem finde ich schade das er jetzt nicht mehr den Kopf verliert. Wäre schön gewesen man hätte es zumindest am ende des Kampfes noch dabei belassen das er den Kopf verliert und man den Töten muss damit der Kampf endgültig beendet ist. So fehlt ihm einfach sein Markenzeichen finde ich :confused:

Achso! Viel Glück an alle die das Pferd noch nicht haben und es auch dieses Jahr versuchen!

9 Likes

Da fragt man sich, wieso er überhaupt noch der kopflose Reiter heißt??? :smiley:

4 Likes

Weil er nen kürbis statt eines kopfes hat🤔

Finds gut das das weg ist speziell als melee immer nervig wenn das teil iwo in buxtehude spawnt.

Die „neuen alten“ scharlachroten Dungeons" sind cool und es gibt ein neues Transmog zu kaufen, auch cool.

Alles andere ist leider absolut schlecht (was die Neuerungen betrifft), siehe US-Forum/wowhead-Comments. Der Fight ist noch whatever, aber auch da tendiere ich eher dazu das er vorher weniger nervig war.

Aber was Manuskript/Mount, vor allem aber das Pet anbelangt kann man das Event nur noch als Frechheit bezeichnen. Schade, ich habe die Hoffnung aufgegeben das Blizzard nochmal ordentliche Feiertagsevents hinbekommt.

3 Likes

Naja. Wenn der Kopf nervig war dann müsste es ja jetzt noch nerviger sein weil man sich ja mehr bewegen muss als vorher. Vor allem wenn man zusätzlich noch die Debuffs Aktiviert. Vor allem dann schlimm wenn der Tank selbst die Debuffs aktiviert hat dann darfst du dem die ganze zeit hinterher rennen. Nicht nur wenn der Kopf ab is. Sehe nicht wo der aktuelle Fight weniger „nervig“ sein soll als der Kopf

2 Likes

Mechaniken dodgen ungleich iwo nach buxtehude zu rennen und zurück weil der kopf meint sonst wo zu spawnen.

Ich hätte mir das schon für das Valentinstagsevent gewünscht und das braufest

Die idee das der Spieler selbst denn schweren modus bekommt gut ! Das es ein buff ist auch aber wieso zur hölle kann man ihn mit fähigkeiten entfernen ? das ist so derbe besch… ich schaff denn letzten erfolg nicht weil ich def cd zünde aber irgendwie jede klasse nebenbei denn buff entfernt das regt mich so auf… sterbe ich buff weg zünde ich was buff weg . Blizzard hat da nicht nachgedacht

Mir gefällt er nicht so gut aber eher weil ein bisschen Nostalgie verschwindet. Dem Kopf hintererrennen habe ich jahrelang gerne gemacht.

Bisschen schade. Ich hätte die Events eher anders ausgebaut als die Mechaniken der Bosse zu ändern.

4 Likes

Tbh geht’s mir genau anders herum. Den Boss X Mal runter Knüppeln um den kopf angreifen zu können ja mich immer genervt. Es war spielerisch komplett belanglos.

Ja, es war lustig, dass der Kopf dem Körper sagt wo er ist. Aber unterm Strich hat der Fight massiv an Qualität gewonnen.

3 Likes

Ich war sehr überrascht, dass er seinen Kopf nicht mehr verloren hat. Aber ich finde, durch die Flüche und den Dingen, die man ausweichen muss, ist der Kampf dann irgendwie doch wieder aufgewertet worden.

Ich hab es zwar immer gemocht, den Kopf herumfliegen zu sehen, aber ich kann auch jeden Nahkämpfer verstehen, der froh darum ist, dass das nicht mehr passiert.

Kurzum: Ich mag den Kampf so, wie er jetzt ist doch ein wenig mehr als vorher.

2 Likes

Also ich fand es gestern im Hardmode nervig.
Zwischen Schaden machen biste immer wieder am rumlaufen, rausjumpen, aufpassen, daß du von Soielern fern bleibst - deine „Flüche“ (?) entdecken und und rechtzeitig killen -
und dabei auch nicht sterben.

Allerdings erste Mal im diesjährigen Eventdungeon gewesen und gleich 3 Erfolge mitgenommen + Schlüssel für die alten Dungeons bekommen.

Also ich war gestern nach dem Eventdungeon gleich in allen 4 alten Dungeons und merkte, ganz vergessen, wie langweilig die Dungeons gegenüber heute sind.
Das Einzige was ich da nett fand, waren all die ganzen Transmoggs.

Was ich gestern nett fand …
Nach meiner Begrüßung kam prombt Begrüßung zurück.
Und als ich fragte, wie sich das mit den 4 Flüchen verhält, gab es nette Infos.
Erst als ich die 4 Flüche hatte und bei der Gruppe ankam, wurde der Kampf gestartet.

War eine sehr nette Gruppe. :slight_smile:

Allerdings scheint es bei den Flüchen vom Weidenbaum auch einen Bug zu geben.
Jemand sagt mir heute, daß ich nicht alle 4 Miniweidenmänner hätte anklicken müssen - sondern nur den Großen, hatte ich gestern getan, nur das gab es keine Option und nix passierte.

Wenn du ALLE Flüche haben willst, reicht der große in der Mitte. Mit den 4 Kleinen kannst du halt von 1-4 aussuchen, wie viele du willst.

Find ich gut, dass Blizzard die Mechaniken mal ein wenig verschärft hat. Also nicht dass es jetzt sonderlich schwer wäre, aber in den letzten Jahren war der Kopflose Reiter noch langweiliger. Ich bin kein Fan davon als Heiler Schaden zu machen, aber bis 2022 hatte man als Heiler ja nun mal rein gar nichts zu tun bei dem Kampf, so dass ich immer mit Schaden gemacht habe.

Ich habe dieses Jahr sogar mal einen Wipe miterlebt, als ich mit meinem Jäger-Twink drin war. Der Heiler war offensichtlich nicht darauf gefasst, dass sich was geändert hat, und ist nach wenigen Sekunden gestorben. Das hat der Tank nicht lange ausgehalten und lag als nächstes im Dreck. Und dann waren halt die DDs dran. Ist mir trotzdem unbegreiflich wie sowas passieren kann. Also selbst wenn ich nicht darauf gefasst bin so springe ich doch immer instinktiv aus allem raus, was komisch aussieht und schlecht riecht.

Und dafür dass es mit Arfus nun nach dem Mount den nächsten seltenen Drop gibt, durfte Blizzard den Kampf ruhig mal etwas verschärfen. Ansonsten kann man die Sachen auch einfach jedem in den Briefkasten legen, der zufällig während des Events online kommt.

Ich finde es nur nicht so doll, dass das Mount nun anscheinend öfter droppt (und Arfus auch eher häufig). Habe ich es letztes Jahr noch auf über 300 vergebliche Trys mit verschiedenen Chars gebracht, so habe ich das Mount diesmal gleich am zweiten Tag bekommen und gestern auch noch Arfus. Aber so richtig freuen kann ich mich nicht mehr darüber. Ich kann es zwar nicht belegen, aber kann es sein, dass die Droprate des Mounts nochmal erhöht wurde? Jaja ich weiß, ich bin auch nie zufrieden… :wink:

Hi,

Vielleicht den, wo ich bei war? :thinking:

Glaube, ich war mit der Gnomkriegerin drinne, aber nicht als Tank, natürlich.

Was heute, nach meinem Empfinden jedenfalls, besser bei mir klappte, ist das Beiseite gehen, wenn man diese Feuergrütze per Debuff unter sich macht. Man schlotzt das ja nicht kontinuierlich, legt also bei zügiger Bewegung keine durchgehende Feuerspur.
:thinking: Vielleicht packe ich mir das Debuff-Element näher an die Kampfleisten, so daß ich leichter sehen kann, wenn da was aufplöppt. Ob ich den ersten Feuerfleck dann auch schon entfernter ablegen kann, weiß ich nicht, aber zumindest besteht eine höhere Chance, daß ich die „Schnell wech“-Handlung so vom Brain her schon eingeleitet habe.

Was ich mich auch gefragt habe: was mache ich mit den Kürbissen, die da gelegentlich spawnen? - Notiz an mich: es sieht zwar knuffig aus, wenn man den Gruselkürbis als Pet draußen hat, aber da so auch Adds aussehen, ist das unschön für die Gruppe murmelt Sorry … - Ich mach das mit den Flüchen nicht, das kriege ich für mich eh nicht hin. Aber eben rannte so ein :jack_o_lantern: auf irgendeinen der anderen zu, ka, DD, Heiler. Hilft das, wenn ich den abspotte? Kann man die abspotten?

Meine Gnomin (Furor) hat ein ilvl von 356, was nicht viel ist, ergo macht sie auch zu wenig Schaden, um mal eben solche Adds rasch runterzuhauen. (Sie ist aber heute dran mit bessere Klamötten besorgen.)

Lasse ich den Reiter im Target und mache Wirbelwind, wenn die ganzen Kürbisse sich da tummeln? Wechsel ich auf einen Kürbis, mache Wirbelwind und knödel auf diesen auch Einzelzielangriffe drauf?

Was ist mit Schockwelle? Wirkt die bei den Kürbissen? Beim Questen ist das nett, um einen Gegner zu unterbrechen, aber wenn die 2 Sekunden Betäubung nicht wirklich eine Auswirkung auf die Angriffe der Kürbisse hätten - was ja ggf. den Stack bei jemanden hochtreibt -, drücke ich lieber die „normalen“ Knöpfe für Schaden.

seufz

Sollte ich als unfähig-unwissendes Etwas mich lieber auch aus solchem Gruppeninhalt raushalten? Mir einfach sagen, das Mount haste all die anderen Jahren auch nicht versucht zu kriegen, das Hundi haste ja irgendwie als normale Version (Tobias) und das Sattelmogg ist auf den ersten Blick toll, schaut man genauer hin, stellt man fest: die tolle Deko liegt zur Sitzfläche hin. Das heißt: man schaut, wenn man mit dem Drachen fliegt, vor allem auf die Rücklehne, die auf der da sichtbaren Seite undekoriert ist … :frowning:
(falls ich mich nicht verguckt habe)
Liebste Cerka, du hast dich verguckt, zumindest ein bißchen. Das Sattelmogg vom Schlotternächte-Event hat einen fetten   :jack_o_lantern:   nach hinten schauend dran, den sieht man supergut aus der normalen Perspektive beim Drachenreiten!   :partying_face:
Der beschriebene Sattel mit der innenliegenden Deko ist jener vom Tag der Toten, dat kommt noch und das ist ein Händler-Item. Guck nächstes mal besser hin, Bussy

geht das Gnömchen besser ausrüsten

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :jack_o_lantern: :ghost: :lollipop: :candy:

1 Like

Der Kampf ist jetzt so schnell vorbei.
Mit 400k dps liegt er jedes Mal nach wenigen Sekunden am Boden…

Ich spiel den Reiter mit 12 chars, aber dass er nach wenigen Sekunden down ist, habe ich nicht ein einziges Mal erlebt.

5 Likes

Der Kampf ist für mich nerviger, weil er länger dauert. Aktuell prügle ich alle meine 31 Chars durch, täglich. Nur am ersten Tag wusste ich noch nichts vom Pet und habe deshalb nur 11 Chars da rein geschleppt.

Das werden dann 414 Versuche. Wenn die 0,8 % bei wowhead stimmen, dann bestehen 43,6 % Chance, dass ich das Pet dieses Jahr NICHT kriege. Bei 414 Versuchen. Das ist nicht in Ordnung.

2 Likes

Wenn du einen Allianz char hast dann lass uns heute abend zusammen rein. ^.^

Leider nein.
Nur Horde.
Aber dass du es schaffst und ich es trotz vieler Versuche bisher nicht erlebt habe, sagt ja nur aus, dass du sehr gut bist, die Masse der Spieler das aber nicht annähernd leistet.