Neuer Krieger in der Stadt

Da ich mich hier auf den Classic Server für RP begeistern konnte, doch die Zukunft meiner Spielweise eher Retail orientiert ist, habe ich hier auf den „Kult der Verdammten“ aufgeschlagen.
Was RP anbetrifft bin ich noch ein richtiges „Greenhorn“, die Grundregeln habe ich schon verstanden.
Nach nun 15 Jahren WOW , kenne ich die Geschichte, auch wenn ich wie viele hier, den Text (ich) nicht zitieren kann.
Das RP wird schon.
Kulter der Verdammten und nicht Aldor, alleiniger Grund war doppelte Horde Spieler.
Las aber jetzt , das Aldor mehr für öffentliche Events ist.
Ich bin gespannt ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege.

Willkommen bei den RPlern und ich wünsche dir sehr viel Spaß!

Der KdV&Co. ist sicherlich eine genauso gute Heimat wie Aldor, man muss halt sehen was man eher mag, da sich das RP doch etwas voneinander unterscheidet. Auf Aldor wird zB viel gewürfelt, ähnlich dem Pen und Paper, auf dem KdV & Co. wird auch gern die Engine genutzt zB für Kämpfe wird PvP gemacht.

Ansonsten kann ich dir natürlich noch das entsprechende Realmforum empfehlen, dort findest du dann sicherlich auch interessante Beiträge zu Gilden.

1 Like

Ok , danke.
Auf das Realforum bin ich jetzt nicht so gekommen (peinlich^^)
Dachte es spielt sich hier mehr ab

Tatsächlich spielen sich die Dinge eher auf den Realmforen ab. Da ja leider noch nicht alle RP Server miteinander verbunden sind, finden die Events eher für den jeweiligen Server statt und werden dort auch beworben.

Aldor ist da sehr aktiv auch im Diskutieren und allgemeinen reden über Lore usw. denke auf dem KdV&Co. wird das ähnlich sein.

Die meisten „öffentlichen RP Events“ auf Aldor sind Serverübergreifend und du findest im Schlachtzugbrowser (organisierete Gruppen) einen Schlachtzug dafür. Oder sende einfach den Veranstalter IG am und lass dich in Gruppe laden.

Einfach Regelmässig hier reingucken :wink:

1 Like

Der Kult ist eigentlich immer eine gute Wahl, wobei man in Hinblick auf RP Anschluss wissen muss, wo man Rollenspieler findet.

Unter anderem wird das Dorf Schattenflucht fast täglich von Trollen bespielt (wichtig WM an!). Auch Gäste sind da willkommen. Zudem gibt es den Sturmhufen Stamm und ebenso die Donneräxte, die als Nordorcs auch PVP und RP kombinieren. Auch eine Verlassenen Gilde ist noch recht aktiv, fällt der Name nur nicht ein.

Ich selber spiele seit Pandaria auf dem Kult und seit einem Jahr auch auf Aldor. Der einzige Unterschied ist, dass es auf Aldor mehr Leute mit Flags gibt und mehr öffentliche Events. Anschluss findet man überall, auch wenn die „Auswahl“ auf Aldor natürlich größer ist.

wundert mich jetzt , wo es bei der Server Population nur die hälfte an Hordlern gibt

Auf dem KDV hat das RP im Vergleich zu früher enorm abgenommen.
Wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man durchaus (an manchen Tagen) Rollenspiel.
Das ist von Gilde zu Gilde unterschiedlich.
Auch RP Flags habe ich in den drei Wochen an Reinschnuppern kaum gesehen - großteils nur noch OOCler in Gilden, die kein RP betreiben.
Bin zur Aldor gewechselt und wurde dort direkt von der Menge an Flags erschlagen.
Kein Vergleich zum KDV.
Aldor ist aktuell halt DER RP-Server, die Auswahl hier ist toll.
Kleine, 3 Mann Projekte die im Dunklen wirken oder auch größere Gilden die tolle Events, Plots und dergleichen anbieten.

Anschluss wirst du sicherlich auf jedem RP-Server finden.
Manche bieten halt mehr Möglichkeiten und Spielraum als andere.

Der Kult wird von der Horde dominiert, das ist richtig. Zugleich werden aber auch die dort verbliebenen Rollenspieler von den OCClern dominiert.

Du findest also viele Spieler auf Hordeseite aber eben nur noch wenige Rollenspieler unter denen. Es gibt sie, aber es sind wenige. Und selbst wenn der Anteil der Horde auf Aldor geringer ist, so sind hier eben doch mehr Rollenspieler.

Man darf dabei aber auch nicht vergessen: Mehr Leute mehr Probleme. Ich hab in der kurzen Zeit, in der ich hier bin, mehr OCC Drama miterleben dürfen als in den Jahren zuvor auf dem Kult. Aldor wird seinem negativen Ruf daher manchmal leider schon gerecht. Aber es gibt natürlich auch viele nette entspannte Leute, mit denen ich hier gerne Zeit verbring.

Ich würd dir vorschlagen beide Server und RP Communitys einfach mal zu „testen“ und sich ein eigenes Bild zu machen.

2 Likes

Danke für die Einleitung. Zwar ist mein Char auf 40 und hat schon 100 Gold, jedoch konntet ihr mich von Aldor überzeugen.
Ich freue mich schon , auf die ersten open RP, vielleicht auch auf Untoten Events