Neuer Laptop gesucht

Moin
Ich suche einen neuen Laptop und habe tatsächlich schon mit einem
MSI GF75 10SDR-253 Thin
17.3" FHD, i7-10750H,
16GB
512GB SSD
GTX1660Ti
Free Dos
Oder aber auch ein
Lenovo Legion 5 81Y60043GE

  • 15,6" FHD IPS 120Hz, Intel i5-10300H, 16GB RAM
    512GB SSD
    GeForce RTX 2060
    Windows 10

Geliebäugelt.

Allerdings hab ich mal so gar keine Ahnung ^^
Mehr als 1300€ möchte ich nicht ausgeben und wäre über Hilfe sehr erfreut
Auch über ganz neue Vorschläge würde ich mich freuen

Mit dem Levnovo hast du durch das 120hz-Display eine definitiv bessere und flüssigere Darstellung als mit dem MSI. Die CPU ist im Lenovo zwar schlechter als im MSI, aber das sollte durch die RTX2060 locker wieder ausgeglichen werden.

Weiterer Punkt ist hier die Größe. Brauchst du ein großes Display wie bei dem MSI mit 17.3" oder reicht dir auch 15.6"? Das ist aber eine Sache die du für dich entscheiden musst. Kannst du aber auch bei Saturn machen indem du mal fragst ob sie ein 17" und 15"-gerät da haben und das direkt vergleichst welche Größe dir am ehsten zusagt.

Im Endeffekt würde ich den Lenovo holen aufgrund der besseren Grafikkarte und dem 120hz-Display auch wenn es die schlechtere CPU hat.

Der msi hat auch ein 120Hz Display.
Ansich reichen mir 15,6"
Dann wäre die Frage bessere gpu oder CPU

Aber sind dass den ansich gute setups?

Ah okay, stand nicht dabei und ich hatte das Gerät nicht per Google gesucht gehabt.

Unter dem Gesichtspunkt das beide ein 120hz Panel haben nehmen sich beide generell nicht viel, aber mit der 2060 solltest du mehr Luft nach oben haben auch wenn die CPU „schwächer“ ist. Schwer zu sagen um ehrlich zu sein.

Lenovo Legion 5 17ARH05H Phantom Black, Ryzen 7 4800H, 17.3"
16GB RAM,
512GB SSD,
GeForce RTX 2060, 144Hz, Windows 10 Home
Oder den hier?

Wenn der Verfügbar ist, direkt kaufen. Notebooks mit AMD-CPU haben den Nachteil das es sie gibt aber nicht sehr gut verfügbar. Wäre aber das deutlich bessere Gerät mit dem Ryzen 7 4800H

Danke für deine Hilfe

Immer gerne :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.