Neuer Laptop gesucht

Hallo! :slight_smile:
Ich spiele schon seit Jahren mit meinen doch etwas älteren Laptop. Da dieser aber langsam anfängt den Geist aufzugeben, muss ich mich langsam auf die Suche nach Ersatz machen. Jedoch habe ich absolut keine Ahnung, was der Laptop können muss und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Folgende Infos/Wünsche sind vielleicht noch hilfreich:

  1. der Laptop ist quasi rein zum Spielen da, zum Arbeiten habe ich anderes. Vor allem für Shadowlands sollte er funktionieren :smiley:
  2. ich spiele hauptsächlich WoW. Ab und zu zum Entspannen auch ein anderes Spiel, aber das kommt nicht häufig vor.
  3. er sollte es schon schaffen, einen 40 Mann Raid ohne viel Lags anzuzeigen (falls das ohnehin nicht jeder Neue tut)

Da ich gerne mobil wäre, wäre ein Laptop wieder am besten (hab mich ja auch schon dran gewöhnt). Damit wäre ich mobil und kann einen größeren Bildschirm sowie Maus und Tastatur anschließen.

Auf was sollte ich denn bei dem Laptop achten? Welche Anforderungen sollte er mindestens haben? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht sogar schon konkret Empfehlungen?
Die Preisobergrenze lassen wir erstmal außer Beachtung. :smiley:

Falls ihr noch etwas wissen müsst: einfach fragen :slight_smile: und danke im Vorraus!

Da die Anforderung das hier

gerne ausufern lassen kann, würde ich hier trotzdem erstmal nach einer Preisobergrenze fragen wollen. Dazu kommt noch die Frage auf welchen Einstellungen du derzeit spielst und ob dir das reicht oder du dich hier generell verbessern möchtest.

Dann noch zu der Aussage

Größe im Sinne von Abmessungen oder Auflösungen?

min FPS? Auflösung? Grafikeinstellung?

Welche Spiele? Ego Shooter? Aufbauspiele? Tripple AAA Titel?

Ich wiederhole und zitiere mich selbst, in welcher Auflösung? Welche Grafikstufe?

Das muss du entscheiden, lange Akkulaufzeit? schmale Form? maximale Performance? P/L Sieger? Soll ein Einhorn als Motiv drauf sein? Eine bestimmte Farbe? Willst du unbedingt RGB?

Gegenfrage, wieso googelt man nicht die Mindesanfoderung? Oder zeigt ein wenig Eigeninitiative?

Na wenn das so ist kauf dir ein MSI GT76 10SGS-045 damit hast du ruhe aber auch deine 4899,00€ los.

Greetz

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.