Ich hätte einen anderen netten Vorschlag zur Problemlösung:
Den LFR entfernen. Das löst alle Probleme welche es mit diesem Modus gibt auf einen Schlag.
Meinetwegen kann man ihn noch durch ein SinglePlayer Szenario ersetzen welches so aussieht wie der Raid und wo der Spieler Gegner umhaut welche so aussehen wie die Bosse aber eigentlich nur Trainingsattrappen sind. Dann fällt das Argument „aber ich will den Content sehen“ nämlich auch flach weil man ihn „gesehen“ hat und alle sollten zufrieden sein.
Kommt doch in SL mit dem Turm… und wenn der Trum angenommen wird, dann wird es auch nur noch ein Frage der Zeit sein bis man genau das auch für die Raids einführt.
Aber erstmal muss es an etwas „getestet“ werden.
Oh ja, weil es welche gibt, die den LFR nicht mögen oder so ein TE wie hier auftaucht und nach Änderungen ruft, die an seinem Problem gar nichts ändern würden, ist die einzige Lösung das Entfernen des LFR.
Man muss ihn nicht nutzen, dann hat man auch keine Probleme.
Ich finde m+ persönlich ziemlich doof. Außerdem kommen hier regelmäßig Meldungen im Forum, wie schrecklich es doch ist und wie viele Probleme es dort gibt. Komm, entfernen wir das einfach.
Warmode klappt auch nicht wirklich. Open World PvP ist schon lange tot und keiner will es einsehen. Die Allianz hat scheinbar eh kein Bock auf PvP, PvP-Rüstungs-Händler gibt es auch nicht mehr. Kann man also auch entfernen.
Raids jenseits des LFR führen auch nur zu Stress. Die einen fühlen sich genötigt erst durch die kleineren Schwierigkeitsgrade durch zu müssen, damit sie in die höheren aufgrund Ausrüstung und Erfahrung mitgenommen werden. Der Loot lohnt sich nicht mehr wirklich, wo es doch m+ gibt. Außerdem suchen gerade auf Allianz-Seite so viele Gilden und Raidgruppen nach Membern und kriegen einfach keine, so dass sie eh die höheren Schwierigkeitsgrade vergessen können. Somit kann das auch entfernt werden.
Dann sind die Inhalte, die den meisten Stress verursachen weg
Wird sich schwer vermeiden lassen, die Gruppe wiped bei einem Boss, und dann verlassen einige den Schlachtzug.
Bei denen dürfen sich diejenigen die Nachrücken bedanken, ich werde mein Glück auch lieber Nhc versuchen als Lfr
Ist ein bisschen mühsam, ist mir in ketzter zeit auch passiert. Aber ich kam dann immer in raids rein wo ich die bosse noch nicht gelegt hatte. (Zb letzter gelegt, kam ich beim ersten oder zweiten boss rein).
Ich konnte mich aber in der zwischenzeit mit visionenkram sammeln beschäftigen, daher gings noch. Und wenn ich keine lust mehr hatte dann eben an einem anderen tag.
Evtl auch was für dich?
Noch ein anderer tipp, erkläre die bosse. Ich mache das jedesmal (könnte mir eigentlich mal ein makro schreiben ) und glaub mir das ganze wird dann viel entspannter und es gibt viel weniger whipes und leute bleiben eher drin.
Als die raids länger draussen waren , habe ich gefragt wer erklärung braucht und es gab immer 2-3 die ja gesagt haben.
Das mit guides lesen, videos schauen machen viele einfach nicht und man tut sich selber einen gefallen wenn man erklärt
Was ändert das an der Problematik?
Damit würdest du nur noch mehr Spieler zwingen als nachrücker einspringen zu müssen, da du ja selbst festgestellt hast, das du dann gegangen wärst.
Für eine gute Lösung halte ich das nicht. Evtl. wäre es aber eine Idee, das man die Loot für alle gelegten Bosse des LFR erst bekommt, wenn der LFR abgeschlossen ist, mit allen Bossen. Dann würde freiwillig niemand mehr früher gehen und die NAchrücker bekämen den vollen Loot und müssten gar nicht mehr rein.
Es sollte vor dem Invite eine Abfrage geben. Drei Fragen, welche Fähigkeiten der Boss nutzt. Wenn man keine Ahnung hat, kommt man halt nicht rein.
Die Leute sollen gefälligst Guides anschauen. Warum sollen sich fremde Leute die Arbeit machen einige durchzuziehen, weil viele zu faul sind Guides zu schauen.
In der letzten LFR Gruppe in der ich war, wurde es mir erklärt nach dem ich gefragt habe.
Ich habe zwar video Guides angeschaut, aber hatte dennoch noch Fragen
Eine Frage habe ich noch zu Nzoth normal Modus.
Man hat zu Beginn einen Button für die Aktivierung des Herz von Azeroth um die geistige Gesundheit wiederherstellen.
Ist es normal, daß diese während des Kampfes verschwindet
Danke und einen schönen Montag
Ich vermisse die Zeiten wo alle Noobs waren, wenn ein neuer Raid kam und nicht alles zum Release des Patches veröffentlicht war. Dungeon Kompendium gab es auch nicht und trotzdem wurde alles gelegt. Learning by doing. Kennen die U30 Leute heute nicht mehr.
Echt wo dann? Wo bleibt da mal die Überraschung? Erst wenn man weiß was scheitern ist, weiß man den Erfolg zu schätzen.
Der Lfr dient nicht als Freeloot oder Handwerkmatslieferant. Ich mag den Lfr und die neuen Bosse, auch wenn man mal wiped. Das gehört dazu.
Ich selber kenne mich da noch nicht aus.
Aber ist das vielleicht genauso, wie in der verstörenden Vission, daß Du nur außerhalb eines Kampfes die geistige Gesundheit wiederherstellen kannst?
Random geht bzw ging man früher mitten in der Nacht mit nen Twink um Spass zu haben. Hatte da mal ein Magg Run nachts um 2 Uhr zu BC Zeiten, der lief so gut das wir noch Grull gelegt haben und dann noch Vashji hallo gesagt haben gut da schafften wir nur 2 Bosse.
Alles ohne TS und wir hatten 1000g an Rep Kosten aber Spass ohne Ende. Darum geht’s Spaß nicht immer 100% Leistung das hab ich auf Arbeit.
Wir sind aber nicht mehr in alten Zeiten, sondern in 2020.
Es soll ja auch keine Arbeit sein, aber ich sehe es halt so, dass man sich, wenn man random geht vorbereiten sollte. Das hat ja nichts mit Arbeit zutun.
Ich mache das auch, muss aber sagen bevor ich es selber nicht gesehen und erlebt habe, bringt es mir nicht viel , da helfen mir die erklärungen der mitspieler viel mehr und bin daher froh wenn es mir auch jemand erklärt.
Daher handhabe ich es auch so und es macht mir überhaupt nichts aus.
Für lfr finde ich es nicht schlimm wenn leute ohne sich durchzulesen rein kommen…
Plus stärkt es auch den zusammenhalt, es gehen weniger raus und es findet kommunikation statt und viel weniger rumgemotze (habe das ein paarmal getestet) - es ist sogar lustig zwischendurch