Neuer magier

Hallo,

Ich bin relativ neu als Magier und wollte euch fragen, welche Specc ihr empfehleb koennt. Mein fokus richtet sich auf mplus… Schwanke zwischen feuer und vlt arkan.

Lg

laut DPS ranking ist feuer am stärksten

grüße

Das ist zwar richtig, aber nicht unbedingt in den Händen eines Anfängers, besonders mit dem wiederkehr des S2-setbonus der zusätzliches management bedarf.

Und genau da liegt das Problem daran sich an solchen listen zu orientieren.

Grundsätzlich gesehen ist feuer schon der einfachste spec von den dreien, aber du musst um das meiste rauszuholen in der lage sein das Movement und Utility auszunutzen, z.b. Dragons breath nicht nur als stun oder nur für den heating up proc zu nutzen sondern im idealfall für beides, blink statt laufen, wenn schol laufen dann nur unter einfluß von scorch… aber von allen specs verzeiht er auch an ehesten fehler weil Firemages so viele garantierte Crits hben daß es div möglichkeiten gibt im Notfall wieder in den FLow zu kommen.

Arkan ist von allen 3 specs der ich sag mal „ungewöhnlichste“…du musst als einzige nicht heilerklasse auf mana achten, wenn du deine CDs falsch benutzt oder nur 2 zauber beim opener verdrehst ist der Dps im eimer für die nächsten 2 minuten ohne chance aufzuholen… Arkan wird nachgesagt daß man dafür eien Diplom benötigt, und ganz falsch ist diese Aussage nciht, es ist schon der Spec von allen dreien der am meinsten „specwissen“ benötigt um gut zu performen.

Früher habe ich anfängern grundsätzlich zu Frost geraten, aber seit Glacial spike alternativlos pflichst ist (ähnlich SKB bei feuer) hat auch dieser Spec ein bisschen an zugänglichkeit verloren… Kann aber weiterhin gut mithalten, und es gibt nach meiner Erfahrung so gut wie keinen tank der sich nicht darüber freut wenn mobs ständig geslowed werden.

Lange rede kurzer sinn: schau die beides an, aber wenn du nicht zu den wenigen gehörst die Arkan einfach instinktiv verstehen wirst du zumindest kurzfristig mit Feuer vermutlich bessere Erfahrungen machen. Aber schreib frost auch nicht ab, gerade auch für den Anfang oder in loweren Keys wo die pulls nicht wirklich so ablaufen daß Feuer oder Arkan ihre stärken (heavy singletarget mit starkem cleave bzw AE burst) wirklich ausspielen können.