Neuer monitor

Moin:)
Hab mir vor nem monat nen neuen pc gebaut für SL
Ryzen 5 3600xt und ne rx 5600xt sind verbaut
Hätte gern nen neuen monitor, da der alte zweite nicht kompatible ist mit der graka
Würde ansich gerne von FHD auf WQHD gehen, also 1440p
Würde sich das lohnen von performance her ?
Spiele denke mit der Grafik zur Zeit auf max setting ohne irgendwo unter 60fps zu droppen
Kann gerne bis auf 7 runter gehen

Und falls sich das lohnt, könnt ihr mir welche empfehlen ?

Schafft der pc auch die 144fps wenns n 144hz monitor wäre ?

Hey,

was spielst du denn noch so? Oder hauptsächlich WoW?

Die 5600XT ist nicht die perfekte QHD Karte und du wirst sicherlich nicht regelmäßig auf 144 FPS kommen, aber 144Hz lohnt immer und WoW in QHD sollte die Karte auf 6-7 sicherlich vernünftig packen.

Selbst wenn du 80-90 FPS erreichst lohnt144 Hz im Vergleich zu 60 Hz ja schon. Außerdem bist du mit so einem Monitor auch gut aufgestellt wenn du mal die GPU upgraden willst.

Von daher meine Meinung: 27“ WQHD 144 Hz. Für mich persönlich der absolut Sweetspot.

PS. Ich bin mit dem LG UltraGear 27GL850-B, 27" sehr zufrieden. Kann auch Freesync mit AMD und Nvidia Karten.

2 Likes

Dem schließe ich mich an. Geiles Teil :smiley:

1 Like

Danke schonmal für die antwort:)
Ja spiele hauptsächlich WoW, was anderes kaum zur Zeit
Und wenn, nur iwelche indiegames:D

Hab derzeit nur nen 24’’ FHD monitor
Oder würde sich dann tdm nich n FHD monitor lohnen ? Aber würde dann tdm gerne auf 27 bzw 32 zoll höher gehen, da mir 24 mittlerweile etwas zu klein ist:D

Kenn mich leider kaum aus mit der materie der pc-technik. Hab mich vor 4 monaten erst in das thema der pchardware eingelesen und bin noch nicht beim teil der peripherie angekommen xD

Sorry, kein plan wie ich meinen beitrag editieren kann xD
Würde sich dann doch eher n 27zoll FHD mit 144hz und freesync lohnen ?
Ich mein das spiel muss ja nicht auf konstant 144fps laufen, aber wenn ich dann sagen wir mal avrg. 80-90 fps bekomm(was mir sicher reichen wird), lohnt sich dann n 144hz monitor oder wird dass dann etwas blöd angezeigt, weil eben nicht die 144hz völlig ausgeschöpft werden ?
Oder hab ich eben kein plan von der materie und laber nur blödsinn ? xD

Würden sich 75/100/120 hertz dann mehr lohnen ?:slight_smile:

Weniger als 144 FPS sind kein Problem. Mehr FPS als Hertz ist bitte blöd, weil der Monitor dann nicht abbilden kann was deine GPU theoretisch leisten könnte. Also ich würde immer 144 Hz nehmen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.