Neuer Patch 2025 Q1 DIszi

Hallo zusammen,

ich spiele seit vier Jahren Disziplin-Priester und muss ehrlich sagen, dass ich die aktuelle Änderung von Blizzard absolut nicht nachvollziehen kann. Warum werden, warum Euphorie einfach entfernt wird?

Diese Fähigkeit hätte problemlos als sekundäre Talente erhalten bleiben können, sodass Spieler selbst entscheiden können, ob sie sie nutzen möchten. Stattdessen nimmt Blizzard uns Spielern und der gesamten Community zentrale Elemente dieser Klasse weg. Das ist schlichtweg enttäuschend!

Wir investieren viel Zeit in das Spiel, viele von uns spielen nahezu täglich oder zumindest jeden zweiten Tag. Es macht einfach keinen Spaß, wenn essenzielle Fähigkeiten plötzlich gestrichen werden, die den Diszi-Priester über Jahre hinweg ausgemacht haben.

Ich kann das neue Gameplay erst nächste Woche testen, aber schon jetzt fühlt sich diese Änderung falsch an. Warum werden Schlüsselzauber entfernt, anstatt sie als Wahlmöglichkeiten beizubehalten? Euphorie könnte doch einfach eine Alternative zu Prediger Talent sein, anstatt komplett zu verschwinden!

Prediger um die Abbitte erhöhen zu können in einer M+ ist so nicht nötig. Jetzt hat der Ottonormalverbraucher es leichter die Abbitte aufrecht zu erhalten. Aber dennoch soll jeder/jede die klasse lernen zu spielen, auch wenn ein Holy leichter zu spielen ist. Diszi braucht Übung und das gehört sich auch so, jetzt ist er noch einfacher zu spielen und reduziert die Zufriedenheit.

Blizzard, bitte überdenkt diese Entscheidung – es gibt viele Diszi-Spieler, die diese Änderungen nicht gutheißen! Was denkt ihr darüber?!?

Ich vermisse und hoffe es gibt alternativen im Skillbaum.

1 Like

Ja, der Verlust von Euphorie ist schon schmerzhaft. Das war eine gute Möglichkeit, um Einzelzielheilung zu wirken, was bekanntlich eine große Schwäche des Disziplinpriesters ist.