Neuer PC für Shadowlands

Hallo an alle,

Ich möchte mir für Shadowlands einen neuen PC bauen, und ich würde mich mal dafür interessieren, welche Teile ihr mir empfehlen könntet. Mein Budget ist bei ca. 2000€, aber ich will nicht einfach wahllos die teuersten Teile zusammen werfen und schauen, was dabei rauskommt.

Meine Persönliche Präferenz ist eine Nvidia GPU (ASUS ROG 3070 vermutlich).

Bei der CPU bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Intel i7-10700K einbauen soll, da die 5000er Ryzen Serie ja auch vielversprechend aussieht.

Das Mainboard meiner Wahl wäre ein ASUS ROG Strix Z490F.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob es High-End Teile gibt, die für WoW besonders gut abschneiden, bevor ich mich zum Teile Kaufen aufmache.
Ganz schön wäre außerdem zu wissen, welche ‚Stats‘ für einen WoW-PC wichtig sind.

Danke im Vorraus ^^

Die 5000er Serie zerstört selbst den 10900K :smiley:
Selbst der 5600X ist gleichauf oder sogar schneller.

Würde an deiner Stelle auch noch auf die neuen AMD GPUs warten, da diese in Verbindung mit einer ZEN3 CPU auch noch etwas besser performen sollen und außerdem mehr VRAM haben als die RTX 3000er.

2 Likes

Super, Danke! Bei einer Nvidia GPU werde ich vermutlich trotzdem bleiben, weil ich mit der Software und den Bedienungsoptionen besser umgehen kann, die AMD Software hat mich bisher immer ein wenig verwirrt ^^

Aber ich werde dann auf jeden Fall mal in die 5000er Ryzen Serie reinschauen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.