Stabile 180 FPS bei 1440p mit (ultra)hohen Settings in WoW wird sportlich, das erreichen auch 5000€+ Systeme schwer bis gar nicht.
Das liegt weniger an der Grafik, sondern daran, dass die Enginge von WoW Alt ist und die Hauptlast des Spiels auf der CPU liegt.
Würde statt einer 2 TB SSD lieber 2x 1 TB nehmen, sodass du Betriebssystem + Programme und Spiele + Dateien auf unterschiedlicher Hardware hast. Ist aber persönliche Präferenz.
Beim Gehäuse solltest du evt. noch einmal überlegen, ob es nicht doch eins mit mehr Airflow wird. Eine geschlossene Front mag toll aussehen und ist für Office-PCs ausreichend. Da dein PC aber auf Gaming ausgelegt ist und Grafikkarten unmengen an Hitze erzeugen, sollte es da schon eine offene Front mit entsprechend Airflow durch Lüfter sein. Andernfalls droht dir ein Wärmestau und entsprechende Drosselung der Hardware.
Wenn du noch etwas Geld sparen möchtest, reichen auch 32 GB Ram (2x 16 GB).
Viel mehr ist abseits von Bild-/Videobearbeitung oder das starten mehrerer VMs (oder Google Chrome ) nicht wirklich notwendig.
Bei der Windows-Version würde ich überlegen, ob du nicht 50€ mehr investierst (die du ggf. beim RAM sparst) und dir die Pro Version holst.
Alleine die Möglichkeit, Cordana über die Gruppenrichtlinie vollständig abzuschießen und kein Microsoft-Konto mit deinem PC zu verknüpfen ist den Aufpreis wert.
In der Pro-Version kannst du nämlich immer Lokale Konten anlegen, bei der HOME Version geht das nur über Umwege.
Das Netzteil ist okay und vollkommen ausreichend dimensioniert.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir noch zu den gesleevten Kabeln von beQuiet! raten. Die dem Netzteil standartmäßig beigelegten modularen Kabel sind super fest und viel zu kurz.
https://www.bequiet.com/de/accessories/power-cable/805
Sehen optisch deutlich besser aus, sind flexibler, einfacher zu verlegen und der Innenraum damit viel aufgeräumter.
Hol’ dir aber nur die Kabel, die du wirklich brauchst. Bei deinem Setup sollte das ein SATA-Kabel mit einem Anschluss (für die Lüftersteuerung), das 20+4 ATX, ein 8 PIN CPU Kabel sowie Abhängig der Grafikkarte ein 6+2 PIN PCIe sein.
Ist zwar alles kein Muss, aber da du ein weißes Gehäuse mit Sichtfenster und RBG nimmst, scheinst du ja doch ein wenig auf Optik zu geben.
Wärmeleitpaste sehe ich bei dir nicht in der Liste, die Paste, die einer CPU/Lüfter beigelegt ist, ist leider oftmals „Meh“. Durchweg gute Bewertungen (und kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen) hat die Noctua NT-H1.
https://www.amazon.de/gp/product/B002CQU14A/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Realistisch betrachtet: Dein System wird in keinem Fall stabile 180 FPS mit hohen Settings auf 1440p schaffen und das liegt nicht an der Grafikkarte.
Ich habe bei mir eine normale 3080 verbaut, welche Leistungstechnisch einer 4070 (kein Super und/oder Ti) entspricht. Damit kann ich auch im Raid auf Stufe 7, MSAA und 200% Renderskalierung auf stabil 60-65 FPS Spielen, habe die Grafikkarte aber nur zu ~50% ausgelastet.
Daher mein persönlicher Rat: Wenn es dir wirklich primär um WoW geht, greift zur regulären 4070 und spare dir das Geld.