Neuer PC gut genug?

Im Raid könnte es da auch Probleme geben. Mit zu geringer Grafikstufe sieht man manche Flächeneffekte nicht mehr oder nur schlecht. ZB. Giftpfützen oder Leerenlöcher.

1 Like

Joa man sieht sie evtl. etwas schlechter, aber ich sehe trotzdem alle Flächen. Ich glaube das sind 1-2 andere Settings als der Grafik Regler ^^, z. B. Projected Textures und ggf. noch irgendwas :thinking:

Bei kleinen Raidgruppen kann ich z. B. je nach dem noch gut auf 10 spielen, aber je mehr Leute drin sind, desto eher gehen die FPS halt in die Knie :smiley:

Der grobe Regler 1-10 verändert alle Werte, die unter ihm im Menue dargestellt sind. Unterhalb der Stufe 5 werden projizierte Texturen zB. einfach ausgeschaltet.

Ok, dann hab ichs halt danach wieder eingeschaltet? kA, jedenfalls sehe ich alle Flächen, wie gesagt :slight_smile:
Aber hab auch schon von Leuten gehört, die Flächen nicht sehen. Unser Feral z. B.

1 Like

Okey Leute, hatte massives Glück wie wahrscheinlich nie zuvor in meinem Leben und habe heute diesen PC bekommen:

AMD Radeon HD 7900
AMD FX 8150 - Eightcore Processor
16 GB RAM
200GB SSD+ 1 TB HDD

WoW lädt noch herunter, damit sollte es aber besser laufen, oder?

Allzu große Unterschiede würde ich da nicht erwarten…

Du hast eine 10 Jahre alte CPU (der oben genannte Intel i5-760) gegen eine 9 Jahre alte CPU (AMD FX-8150) getauscht, die damals schon von der gesamten Architektur her Schrott war. :man_shrugging:

Die Grafikkarte mag ein Upgrade sein, aber auch diese ist bereits 8 Jahre alt und damit schon sehr weit am unteren Ende.

Kann einem fast leid tun. Die Freude über das vermeitliche Glück und dann… :confused:

1 Like

Läuft derweil bei 50% gedownloadetem Spiel auf Einstellung 8 mit 60 FPS in Sturmwind und Boralus, das ist mehr als ich wollte. :smiley:

Hast du die FPS begrenzt? Glatt 60 hört sich so an.

Ja habe sie auf 60 begrenzt da ich nur einen 60Hz Monitor habe.

60 FPS in Boralus auf Stufe 8 mit nem FX?
Das pack ich teilweise nich mal mit meinem 3900x und ner 2070 Super :smiley:

Ich würde bei der CPU/GPU eher so 30 max erwarten.

1 Like

Vermutlich ist er irgendwo in Boralus und nicht da wo es die wenigsten FPS gibt.
Wir merken uns in Boralus einen Testpunkt wo die FPS am stärksten einbrechen um einen Vergleich zu haben. Das wird er wohl nicht machen.

Wenn ich in Boralus an der Kaimauer stehe und aufs Meer hinaus sehe, habe ich auch 100 FPS bei Grafikstufe 8.

Ich hab direkt vorm Gasthaus mit dem Blick auf’s Meer 60 FPS zu Peak Zeiten.

Diesen Blick auf das Meer habe ich als Beispiel für relativ einfach zu erreichende, viele FPS gemeint.
Mein Testbild sieht zB. so aus.

https://www.bilder-upload.eu/bild-5abe3b-1598075009.png.html

Da stehe ich am vorletzten Knick des Geländers im Hafen, Kamera voll nach hinten rausgesoomt und oben in der Mitte die 4 erleuchtetten Fenster, des Hauses an der Ecke. Da gibt es bei mir die wenigsten FPS. Im Mom. (Samstags früh 7:30 Uhr) sind das ca 100 FPS mit Grafik 8.

Wenn ich da Abends stehe, brechen die FPS, jetzt nach der Serverzusammenlegung bis auf ca. 50 ein, wenn da die Spieler nur so rumwuseln.

Gruß Jimmy

PC: 5,5 Jahre alter i7 4790 auf ASUS Z97-C, 2x8 GB ddr3 RAM in 2400 Mhz

Da komm ich gerade mal auf ~95 FPS, eben auf Onyxia mit paar Leuten dort.

Ryzen 3900x mit 3200Mhz CL14 :stuck_out_tongue:

Allerdings muss man dazu sagen das die min FPS bei den aktuellen Ryzen etwas höher sind als bei Intel, Intel dafür aber höhere max FPS hat.

Müsste das nicht mehr sein? Ich hätte gedacht so 110, hmm. Aber es war Graikstufe 8, ja? Jetzt ebend sind es bei mir nur noch 85 FPS. Ich habe auf meinem Bild wohl nur 2 andere Spieler gesehen. Hängt echt von der Zeit ab.

Boralus ist sowiso schwierig. Unter dir im Portalraum kommt vielleicht gerade ein 10er Raid an, welcher aber nicht zu sehen ist. Trotzdem sind sie im Ereignisbereich und die FPS sind plötzlich um 6-7 weniger.

Ja Stufe 8. Aber wie du schon sagtest, man kann es sowieso nie 100%ig vergleichen außer man ist in einer Gruppe und auf dem selben shard.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.