Naja will nicht wissen woher die Keys stammen,da kanns auch mal schnell passieren das MS die dicht macht.
Also Geiz ist nunmal nicht immer geil.
Dann lieber hier bestellen da weis man das alles legal ist.
h ttps://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-home
Kann Aîn sogar machen,Win sollte ja jeder hin bekommen zu installieren und spart nochmal 60€
Eher unwahrscheinlich weil das halt OEM keys sind oder so.
Abgesehn davon… selbst wenn… kaufst du wieder nen neuen fürn paar Euro.
Bis du die 100€ zusammen hast gibts dann schon Windows 12 
1 Like
Hi kannst du eventuell nochmal schauen das du ein anderen lüfter , Graka , und tower auswählst damit alles auf lager sind würde es dann bestellen bei der graka kann es ruhig wenn sie wirklich besser ist etwas teuer dann sein.
Hey,bin erst später daheim,ansonsten geht das ziemlich schnell bei MF das se die Teile wieder auf Lager haben.
Wenn nicht guck ich später nochmal.
1 Like
Ok wenn andere GPU dann nimm das Netzteil h ttps://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet–Pure-Power-11-CM-Modular-80–Gold_1281116.html
Als GPU dann die,h ttps://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-XFX-RX-5700-XL-DD-Ultra-GDDR6-3xDP-HDMI–Retail-_1328961.html
Kühler h ttps://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Advanced-Tower-Kuehler_1176867.html
Gehäuse erweist sich grad als nervig,irgentwie ist kaum was verfügbar was jetzt nicht ein vermögen kostet und taugt.
Das könnte man nehmen h ttps://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Carbide-275R-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1237217.html
Hi ich will auch mal kurz meinen Senf dazu geben:
Ich habe nämlich auch erst vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut mit ähnlichen Komponenten zusammengebaut.
Ram:
Ich habe noch nie gesehen, dass sich Ram beim normalen Spielverhalten überhitzt.
Von diesen ganzen Rams mit Kühlaufsetzen halte ich deswegen überhaupt nicht.
Bei meinem letzten PC hatte ich den hier benutzt:
Sind 12€ weniger bzw 19% günstiger als der vorgeschlagene Ram.
h
ttps://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB–2x-8192MB–G-Skill-Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-18-18-38-Dual-Kit_1111126.html
XMP Profil habe ich auch aktiviert und Läuft.
Kühler:
Der Boxed Kühler ist gar nicht so schlecht, wie alle denken.
Im Normalen Spielverhalten erreicht man ja kaum 100% Auslastung über einen langen Zeitraum auf allen 6 Kernen.
Ich habe es deswegen auch mal mit Prime 95 getestet.
Er hielt sich bei 75-80°C bei ca 2400 RPM. Das ist sicherlich hörber, aber mehr auch nicht.
Natürlich würden jetzt die ganzen „Overclocker“ sagen, dass 80°C Absolut zu heiß sind und das überhaupt nicht geht.
Aber wie gesagt: In der Realität erreicht man diese Auslastung nicht.
SSD:
Hier könnt man natürlich noch eine M.2 SSD verbauen.
Allerdings würde das dann wieder 20€ mehr kosten.
Wäre allerdings auch moderner und platzsparender.
Windows:
Da schließe ich mich den anderen Meinungen an.
100€ sind absolut zu viel!
Meine OEM Keys (habe schon mehrere gekauft) habe ich alle bei MMOGA für 14€ gekauft und keiner hat damit jemals Probleme gehabt.
Naja 80Grad inkl. Turbine und Sommer muss man schon mit rechnen.
Zumal Ryzen ab 80Grad schon nicht mehr voll boostet.
2t. hat keiner gesagt das Ram überhitzt sieht halt schicker aus^^,nur mit die CPU mit Boxed könnte dann zuviel sein
3t. ist der Aegis einfach Glücksspiel weil die Chips billig sin,von 8 verbauten Riegeln in verschiedenen PCs hat die hälfte nicht das XMP gesnackt.und an nen 10ner mehr für bessere chips haperts wohl nicht…
4t bei Win 10 kann man machen wenn man die kriminellen unterstützen will kann man das für 3Euro kaufen.
Wenn der Key durch halb Deutschland gemacht ist^^ "Volumenlizenz " die gehen auf dem Schwarzmarkt für 1doller/euro übern tisch und werden hundertfach wieder verkauft für 5,10,15euro bis er gesperrt wird…Ja und dazu zählen auch OEMs.
Lieber das für 35 nehmen von ner seriösen Seite.
Und wenn ganz sicher gehen willst kauf das fürn 100er…
Muss natürlich jeder selber wissen.
F
Ich habe auch eine M.2 im Rechner.
Aber bestimmt nicht weil sie Platz einspart. 
grinsende Grüße
Jimmy
Naja eine M2 lohnt nur wenn man täglich riesige Dateien hin und her schiebt.
Ansonsten gibts zur normalen kaum unterschied,schon garnicht bei ladezeiten von Games etc.
Wenn beides gleich kostet dann kann man die M2 nehmen ansonsten ne.