Neuer Realm - Neues Glück?

Hallo zusammen,

Ich überlege mir auf ein oder zwei anderen Realms als meinen Stammrealms Charaktere zu erstellen.

Welche empfehlen sich da für, Allianz, Horde, gutes Klima, niedrige AH Preise, wenige Bots, Multiboxer, Booster?

Ist der Realm nicht eigentlich inzwischen egal? Ist doch mittlerweile fast alles übergreifend.

1 Like

So direkt nicht. Tralla ist noch immer alleine, wie einige andere auch. So gesehen frage ich wohl eher nach einem Ralmverband.

Forscherliga/Cenarius war ich schon, hat mir da irgendwie nicht gefallen.

Hier nochmal eine Übersicht, ohne Anspruch auf Korrektheit:

  • Dun Morogh/Norgannon

  • Aman’Thul -mit- Anub’arak / Dalvengyr / Frostmourne / Nazjatar / Zuluhed am 08.07.20

  • Gilneas / Ulduar -mit- Nefarian / Destromath / Gorgonnash / Mannoroth / Nera’thor am 05.08.20

  • Tichondrius / Lordaeron -mit- Blackmoore am 14.08.20

  • Nethersturm / Alexstrasza -mit- Madmortem / Proudmoore am 14.08.20

  • Azshara / Krag’jin -mit- Baelgun / Lothar am 14.08.20

  • Durotan / Tirion -mit- Arthas / Kel’Thuzad / Vek’lor / Wrathbringer / Blutkessel am 20.08.20

  • Forscherliga / Die Nachtwache -mit- Todeswache / Zirkel des Cenarius am 20.08.20

  • Der Mithrilorden / Der Rat von Dalaran werden -mit- Die Nachtwache / Forscherliga / Todeswache / Zirkel des Cenarius am 27.08.20

  • Die ewige Wacht / Die Silberne Hand -mit- Das Konsortium / Das Syndikat / Der Abyssische Rat / Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Kult der Verdammten am 27.08.20

  • Der Echsenkessel / Mal’Ganis / Taerar -mit- Blackhand am 03.09.20

  • Perenolde / Teldrassil -mit- Garrosh / Nozdormu / Shattrath am 09.09.20

  • Ambossar / Kargath -mit- Thrall am 17.09.20

Das alles auf einmal gibt es nicht. Auf kleinen Servern/Verbünden hat man eher weniger Bots, Booster und Multiboxer aber dafür sind die AH Preise im vergleich schon deutlich höher da ja auch weniger Farmen und eben kein Multiboxerbot seinen Mist ins AH wirft :wink:

Bots wirst du auf jedem Server finden da diese meist mit serverhopping auch arbeiten

Theoretisch kann ich alle großen Hordenserver empfehlen.

Bei der Allianz fällt mir nix ein. Nur Staub und leere. :sweat_smile:

Und die sind? Sorry kenne mich da nicht aus…

Ic h bin vor einiger Zeit von (A) Blackhand nach (A) Alleria „umgezogen“ ,weils bei den WQ einfach zu nervig wurde mit der Hordendominanz.
Zuerst war das auch absolut perfekt ,aber inzwischen fühle ich mich an manchen Tagen wieder wie auf Blackhand . Trotz einer theoretischen Allianz Überzahl ,sehe ich oft nur Hordespieler um mich herum.
Von daher denke ich mal ,das es inzwischen wirklich fast egal ist ,auf welchem Server man spielt. Man wird eh mit anderen zusammen gepackt.

Der einzige Grund zu wechseln wäre von daher wohl Auktionshaus und Gilde.
Ansonsten änderts wenig.

1 Like

Ohne jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien zu bemühen, habe ich auch den Eindruck dass es irgendein Fetish von Blizzard zu sein scheint, einen in den Questgebieten mit möglichst vielen Spielern der gegnerischen Fraktion zusammenzuwerfen.

Egal wo ich hinkomme, es leuchtet schon überall orange um mich herum. Wäre ja alles kein Problem, wenn nicht dieses „faction tabbing“ wäre. Manchmal logge ich einfach aus wenn es mir zu bunt, äh orange, wird.

Dieses ganze Fraktionsgedöns hat sich nach über fünfzehn Jahren schon mehr als überlebt. Es ist einfach nur öde. Lasst es von mir aus für die Leute die sich im WM wohl fühlen, ansonsten sind die Fraktionen völlig egal. Es findet außerhalb von PvP faktisch sowieso keine Trennung mehr statt. Die gleichen Städten, die gleichen Quest, die gleiche Story, alles das Gleiche.

Ich wollte auch mal mit meinem Pack auf einen Server mit deutlichem Franktionsüberhang wechseln, habe den Gedanken aber verworfen, da man auch dort mit der gegnerischen Fraktion zusammengesteckt wird.

1 Like

Wenig bots/Multiboxer malorne.
Dafür hast da grauenhafte AH Preise und der server ist halb Tod.
duck und weg

Beides in Kombination wirst nicht bekommen.
Volle Server haben mehr bots und mbler dafür angenehme AH Preise.
Jeh kleiner der server wird umso weniger bots haste dafür sibd die AH Preise grauenhaft.
Zumindest meine erfahrung bisher.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.