Neuer Rechner

Hallo,

ein bekannter will einen neuen Rechner…
Hier rennen paar Leute rum mit Ahnung :slight_smile: und ich möchte mich für die Frage in keinem anderen Forum anmelden. :slight_smile:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/99fd3f221189fd0873c79f216df4b62f339de8c0663b93bea2d

Derjenige zockt alles Querbeet und hat vom alten Rechner noch die Grafikkarte, die er weiternutzen will.

Muss man bei dem MB eigentlich ein Biosupdate machen?
Was würdet ihr austauschen, um ein besseres P/L zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT:
Budget ist 1000€

Gruß

Warum 32GB Ram? Nimm lieber 16, reicht vollkommen aus, wenn du nur zockst und hole dir für das gesparte Geld lieber einen 3700X. Hast du deutlich mehr von.
Bios Update muss nicht sein, kann aber Verbesserungen bringen.
Rest sieht ok aus.

Hallo Niphredil

Danke für deine Antwort.

32GB, weils Zukuftsicherer sein soll und das Budget ohne Grafikkarte ca. 1000€ ist.

Man muss das nicht ausreizen, aber ich denke 32GB sollte man bei dem Budget auf jeden Fall nehmen.

Gruß

Ok wenn du so viel hast dann auf jeden Fall ein 3700X. Aber wenn du noch etwas warten kannst, in einem Monat kommen die neuen Ryzen 4000 raus. Wie lange soll er denn halten? 16GB reichen rein für Zocken locker noch 5 Jahre. Oder zockst du in 4k?

Öhm… naja im Okmtober ist n event, wo sie sicher angekündigt werden… wann der letztliche Release ist, wissen wir halt erst dann.

Noch dieses Jahr. Glaub kaum das sie sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.

1 Like

Ich auch nicht, aber es kann halt viel passieren. Wichtig ist dann vorallem ab wann sie „wirklich“ verfügbar sind, also ohne lieferengpässe etc.

Daher finde ich es nur schwierig jemandem zu raten er solle auf ryzen 3 warten, wenn das jahr letztlich noch 3 monate hat.

1 Like

Ich habe ja gefragt. Wenn der Alte es noch ein bisschen macht und es nicht dringend ist, kann man doch drüber nachdenken.

Hallo,

Meine erste Reaktion auf seine Bitte war auch, das er nocht etwas warten soll, aber er will das WE bestellen. -.-

32 gb sind wirklich rausgeschmissenes Geld wenn man mit dem pc nur spielt.
Das sich 32 lohnt muss man schon 3d Software oder anspruchsvolle Schnittprogramm verwenden.
Z.b verbraucht wow bei meinem alten Rechner (ddr3 RAM) auf Ultra gerade mal 8gb. Da man beim spielen so oder so meist nicht arg viel neben her laufen hat Reichen 16 gb wirklich aus. Das Geld kann er ja in ein kleines Upgrade von anderer Hardware stecken und hat mehr davon :grin:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.