Neuer Rechner

Liebe Hardwarespezialisten.
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich benötige einen neuen Rechner für mein Studio. Es soll also KEIN Gaming-Rechner werden. Die Grafik spielt absolut keine Rolle, es geht um eine schlichte Darstellung auf drei Monitoren. Was ich aber brauche sind mindestens drei M2 Slots und 128 GB RAM. Der Rechner soll nicht übertaktet werden. Mich würde interessieren, welche Komponenten ihr auswählen würdet. Das Budget liegt bei 6000-7000 €.

Danke im voraus für Hilfe und Tipps.

Das ist eine Spielforum, mit deiner Anfrage solltest Du in ein Hardwareforum gehen und genau Infos raushauen was Du mit dem Rechner genau machen möchtest.

Ich bin hier im Off-Topic Bereich "Spiele, Hardware und Unterhaltung. Das sollte passen.

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

1 Like

Ändert nichts da dran, dass dies ein Spieleforum ist und immer noch keiner weiß, was Du mit dem Rechner machen willst.

Ok, da Du das Wort „Off-Topic“ scheinbar nicht einordnen kannst, ich destotrotz eine gewisse Leidenschaft bei dir vermute hier einige hilfreiche Tipps zurückzulassen: Audio/Samplestreaming. Dann leg mal los.

Wie Rin schon versucht hat es dir zu erläutern, wirst du in einem dediziertem Computerforum sicherlich mehr Glück haben.

Falls dein Englisch auf einem verständlichem Niveau liegen sollte, kannst du es im LTT Forum versuchen.

Oder du filterst dir auf den üblichen Shopwebsiten deine Anforderungen zurecht und nimmst was dir passt. Für 3 M.2 Slots und 128GB Ram sollten es mindestens B550, X570(AMD) oder B560,Z590(Intel) sein. Ich weiß jetzt nicht wie viel Leistung dein vorhaben benötigt.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.