Neuer Roman Shadow Rising

Ich denke einen einleitenden Pre-Patch wird es schon geben.
Im Prinzip „fehlt“ in BfA ja auch nicht mehr viel. Es wurde eben alles überhastet abgeschlossen, aber eben das: abgeschlossen. Abgesehen von den Sachen die in Shadowlands relevant werden, wie Vol’Jin, Elune/Tyrande, die Fordring Tochter, Calia, etc.

Wobei: wo gibts eig die Cinematic zu sehen, wo die Horde über den Rat spricht? Kann man bei Nobbel sehen, Ingame habe ich das aber nicht gesehen

1 Like

Ja, das trifft es.

Irgendwie befürchte ich nicht nur das übliche Contentloch, sondern einen Abgrund. Der LFR wird ab dem 4. Flügel nutzlos, weil Blizzard das LFR-Set bereits als Aufholmechanik verjubelt. Die WQ geben Ausrüstung, welche die Leute durch den NHC rofln lässt. Die meisten Twinks wurden mit 8.2.5 nachgezogen. Die Visionen laufen jetzt schon manche mit Masken. 50k Azerit fürs Herz sammeln sich in der Woche so nebenbei, die 80 auch bald voll. Ich mache echt langsam, lass mir Zeit, 1 - 2 Stunden am Tag, farm auch noch Eroberung… aber für meine Ansprüche ist April finito… ist keine Schwarzmalerei, aber so gar keinen Plan, schon so früh, um im Contentloch einzuloggen, Seltenheitswert. Da regt es mich halt auf :exploding_head:

Mir fehlt das Video ingame auch noch. Denke das kommt nach N’zoth. (LFR ab 11.03.)

? wenn du gear willst war der LFR noch nie nützlich.

Spiel halt einen Twink hoch, bis du bei dem altunfreundlichen Design auf Level deines mains bist dauert es ein paar Monate.

1 Like

Der LFR ist seit Beginn von BFA nutzlos geworden, da es, Titanforging sei Dank, überall besseres Gear gibt als die Standard Version des LFRs. Und da die Sets ein Allzeit-Tief erreicht haben, was die Optik anbelangt, hat auch das Thema sich erledigt.

Ha! Azerit und seine Mechaniken werden von mir seit der Erweiterung ignoriert, genauso wie das Artefaktmachtgrinden von Legion.

3 Likes

Wer redet von gear? Das Set für den Kleiderschrank und den „Alle Augen auf mich“ Erfolg. Schon ein Witz, nur 3 Bosse gesehen, ohne Loot von denen und trotzdem hab ichs.

Toller Tipp, noch einen? Hab dank Geburtstagsevent schon alle auf 120 und mit den Jahren incl. Heritagefraktions-Ruf und mitgewachsener Berufe. Ne wird ne laaange Pause :woman_shrugging:

Edit:

sags ja, ziehe 445 aus Quests und Truhen. Wer HC, Myth und Myth+ mag, hat ja noch ne Weile was vor sich :slight_smile:

Das LFR set ist immer das hässlichste, aber wenn du dich gerne da rein schmeißt kann mir das ja egal sein.

Wow das ist… absolut bedauerlich, wir werden dich vermissen

1 Like

Ich versteh Blizzard in der Hinsicht auch nicht. Thematik einzubauen kann ja ganz nett sein und in einzelnen Fällen funktionieren - aber wenn ich auf Teufel komm raus Tentakel oder Bluteffekte auf etwas draufklatschen muss, nur weil das gerade Thema des Raids ist, während sich die Spieler Rucksäcke optische Gimmicks wünschen, das versteh’ wer will.

Sie könnten so geile Sets ohne jegliches Geglibber, Geleuchte oder Geblinke entwerfen… Das finde ich z.B. bei der Mehrzahl der Heritage Sets bislang grandios. Die sind stylisch, zum Teil mit einzigartigen Features, aber doch so schlicht und unbunt gehalten, dass sie sich wunderbar mit älterem Transmog-Gear kombinieren lassen.

Ein Beispiel:

https://i.gyazo.com/3c16b31152e18a733cef38757189c457.png

In die Richtung sollten sie mMn mal mehr gehen.

… aber wo ich gerade den Threadtitel lese… wie passt das alles hier rein? :sweat_smile:

3 Likes

Wenn du von der Farbvariante sprichst, dann nein, nicht unbedingt.

Ich versuche davor erst einmal zu verstehen, wie die optische Qualität der Sets so sinken konnte, wenn Blizzard nun ganze 8 Sets WENIGER gestalten muss. Man würde doch meinen, dass die Qualität ansteigen würde, weil man jetzt mehr Zeit und Ressourcen für die restlichen 4 besitzt, aber genau das Gegenteil war bisher der Fall.

Sylvanas droppt für Alleria und Turalyon ein neues Set und mit dem Set Bonus ihrer neuen Rüstung entkommt Talanji ihrer Ermordung.

2 Likes

Irgendwie hab ich die Befürchtung da kommt ne Romanze a la Disney auf uns zu. Talanji und Zekhan erinnern mich an Aladdin und Jasmin :rofl:
Dabei hab ich Talanji immer bei Rokhan gesehen ich fand die beiden haben so gut harmoniert in Bfa.
Gut muss man abwarten was im Endeffekt im Buch passiert…aber ich sehs schon kommen. :smiley:

was ich merkwürdig finde. ist wie Talanji sich benimmt. So abgehoben und hochnäsig kam sie mir in BfA nicht vor…

1 Like

Immer dieser DEMAND danach ALLES ins Spiel zu packen …

WoW is btw. auch nur ein MMO in der Welt von Warcraft …Frechheit, dass das nicht alles in W1 vorgekommen ist!!! -.-

Man kann nicht alles in EINE Sache packen …deswegen sind z.B. Kinofilme nicht 24 Stunden lang um jeden Kleinkram aus nem Buch zu übernehmen.

Und dewegen werden auchnicht ALLE Geschehnisse in der Welt of Warcraft ausschließlich im Spiel behandelt.

(indem ihr dann ja auch alle GAANZ SICHER zu 100% JEDEN Questtext und Jedes rumliegende Papierstückchen durchliest gell?)


hierbei ist zu unterschieden ob eine Sache behandelt wird wie z.B WoD Pre-Book

ohne dass man sich denkt hubbs warum is denn garrosh frei und wie zur Hölle kommt der in ein „alternatives“ Draenor? (auf jedenfall nicht gut gelöst)

oder aber warum eine Priester OH-Anhängerin aufeinmal untot in BfA auftaucht.
(halt doch eher nebensächlich)

Nun wird in diesem neuen Roman zum Teil etwas behandelt das sehr wohl Relativ wichtig ist Sylvanas Motivation (Inerrer Monolog) Nun beantortet mir die Frage doch bitte WIE macht man sowass „ingame“

Ich bezweifle die alte führt tagebuch und wäre, wenn so dämlich alles aufzuschreiben was ihre Pläne betrifft.

zudem weiss man nicht wie „wichtig“ Turalyon und Allerias Jagt oder auch Nathanos und Siras Storyline oder Gar Troll1 und Troll2 am Ende für den übergreifenden Plot werden.

Aber dieses ewige „alles muss ins Spiel“ jajaja damit ihr alle dann die Questtexte skippen könnt -.-

wers wirklich wissen will kann es in einer schön verpackten Buchversion nachlesen, ohne zu (noch vor 2 Wochen im Forum verteufelten)
Storyszenarien alla 1.5 Stunden (was ne unverschämtheit 1.5 stunden Quest) verdammt zu sein.

Ich sehs schon kommen WTF Blizz was soll der Mist gebt mir einfach mein Item mich kümmert der BS nicht, wen juckt was Turalyon und Alleria rausgefunden haben wos der Skip FFS … -.- …

Gear wird dir nachgeschmissen, Azerit Aufholmechanik macht bis 75 nen kurzsprint draus … und bist du sicher man braucht Monate für 4 brauchbare essenzen?

bitte nicht schonwieder das ganze … beim einloggen kein Heroisches Wilkommenspaket in der post zu haben ist NICHT Altunfreundlichkeit…

Meinem Geschmack nach schon. Vielleicht ist es ja Zufall, dass ich die lfrFarbe fast ausschließlich am hässlichsten finde, aber ich habe mich schon so oft gefragt, ob Blizzard die Hässligkeiten mit Absicht in den lfr packt

Hach ich vermisse die T sets so sehr, die waren für mich tatsächlich meist das highlight der patches

1 Like

Von einem Demand war hier nie die Rede und es muss auch nicht ALLES ins Spiel gepackt werden. Auf Bücher und Comics möchte ich auch nicht verzichten.

Ich bin lediglich der Meinung, dass das Buch Themen abhandelt, welche in 8.3.5 hätten stattfinden können. Nennt es Verschwörungstheorie oder wie auch immer, ist meine Meinung. So wie es kommt, kann es Blizzard nicht geplant haben.

Nach dem was Nevex hier: Traveler 3 Das leuchtende Schwert ab 29.07.2020 - #7 von Cosmo-die-aldor in seinen Spoilern zum dritten Traveler Buch schrieb. (gleiche Autorin) bin ich mir bezüglich dem neuen Band sicher das es sich in die Qualitätsreihen der anderen Bücher einreihen wird.

schielt zu Warcrimes wo man einen Zeppelin in Westwacht (Nordend) klaut um damit am anderen Ende der Welt in Pandaria Garrosh zubefreien

2 Likes

Lustig, dass du das ansprichst, denn Blizzard könnte sehr wohl das alles ins Spiel packen. Sie entscheiden sich nur dagegen. Höchstwahrscheinlich, weil der Kostenfaktor nicht dem tatsächlichen Gewinn entspricht. Content ist die teuerste Variante der Spielerbindung.

In letzter Zeit finde ich Normal am unansehnlichsten. Aber gewisse Farben ziehen sich durch sämtliche Schwierigkeitsgrade, wo ich mich frage, wie Blizzard diese für das Set wählen konnte.

Wie schon oben geschrieben wurde, es ist keine Seltenheit, dass das in den Büchern abgehandelt wird. Malfurion beschreibt dessen Rückkehr, Weltenbeben der Kataklysmus bzw. dessen Vorzeichen, Warcrimes den Übergang von Garrosh nach Draenor.

2 Likes

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Fahr mal ein bisschen runter.
Du bist hier im Geschichtsforum und die meisten Leute, die sich hier aktiv beteiligen, werden wohl die Questtexte und Items lesen.

4 Likes

Ok :roll_eyes: nichts gegen Bücher… dann kritisiere ich das Zeitmanagement. Ein halbes Jahr Flaute, sich aber mit Mounts 6-Monatsabos erschleichen, finde ich schon ein neues Novum.
Allgemein tun mir die Designer, Graphiker und Entwickler leid, welche unter dem Management zu leiden haben, wer weiß wie kurzfristig sie umzwitschen oder nicht geschaffte Inhalte in Schubladen einmotten müssen.

Wenn das mal reicht. Ich würde mir sogar wünschen, dass es eher Ende des Jahres kommt. Hauptsache es wird fertig und nicht halbgar released.

Ein halbes Jahr Flaute wäre für MMO Verhältnisse aber noch i.O. :slight_smile:

1 Like

deswegen steht im unteren teil meines Posts ja auch, dass man dabei sehr wohl unterscheiden muss:
ob es eine lage ist wie mit der WoD Vorgeschichte, die auf jeden Fall ins Spiel hätte kommen sollen
oder wie mit Calia Menethils Tod und Wiederbelebung die man auch nur nebenbei anschneiden kann ingame

Blizzard verfolgte früher die Politik „It’s done when it’s done“, aber sowohl BFA als auch Reforged sind starke Argumente, dass das nicht mehr der Fall ist.

Shadowlands wird auf den Markt geworfen, wenn die Zeit dafür reif ist und notfalls im Verlauf der Erweiterung gefixed werden.

3 Likes