Neuer spieler und startgebiet

Hallo,

Hab mal eine frage zu den Startgebieten.

Bin Neu in WOW und hab mir einen Jäger gemacht, bin erst lvln 41. Und da müsste ich Insel der Verbannten anfangen. Nun hab zum Testen einen anderen Char gemacht, und da könnte ich z. B das Startgebiet der Orcs auswählen.

Meine frage, hat es Nachteile, wenn ich in den alten gebiete meinen Char lvln? Weil ich immer höre man muss seinen ersten Char auf in BFA auf lvln 50 bekommen bevor man dann doch ein anderes Startgebiet wählen kann.

Danke

Nein, das hat keine Nachteile und ist Vorliebe welches Startgebiet du nimmst (sobald dir das Spiel die Wahl erlaubt).

Ohh okay.

Und wieso heißt es immer man muss seinen ersten Char in BFA auf lvl 50 bringen?
Komisch,

Danke dir

Das ist alles ziemlich verwirrend, wobei es auch nochmal Unterschiede zwischen Spielerinnen gibt die komplett neu anfangen mit neuem Account und Wiedereinsteigerinnen die nach X Zeit zurückkommen und vielleicht schon den ein oder anderen hochstufigen Charakter haben.

Generell ist es so, dass du ab Stufe 50 das Feature „Chromie“ freischaltest. Das ist ein Gnom-NPC. Der sitzt in Orgrimmar/Sturmwind und kann angesprochen werden um eine Erweiterung auszuwählen, in der man dann levelt. Also kannst du dort z.B. dann Pandaria auswählen und kannst dann auch komplett bis Stufe 50 in Pandaria leveln.

Bevor du noch keinen Stufe 50er Charakter hast hast du nur die Wahl in Kul Tiras/Zuldazar (=BfA) zu leveln und das ist damit gemeint. Neben BfA hättest du zwar theoretisch noch die Möglichkeit manuell irgendwie von Gebiet zu Gebiet durch die Welt zu reisen, was aber für Neueinsteigerinnen absolut nicht empfehlenswert ist, weshalb man i.d.R. sagt man muss durch BfA bis man den ersten Stufe 50er Charakter auf dem Account hat.

1 Like

Ja das ist wirklich alles verwirrend für einen Neuling :slight_smile:

Ich bedanke mich.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.