Ich habe mir gestern den World Quest Tracker von Tericob installiert, bin mir aber nicht sicher, ob da alles funktioniert. Es handelt sich um Version 10.0.5.464. Im Hauptmenü wird das Addon als aktiv angezeigt. Aber auf der Karte sehe ich keine Event-Informationen. Unten links auf der Karte habe ich aber ein Optionsmenü, weswegen ich davon ausgehe, dass der Tracker (irgendwie) aktiv ist. Liegt es daran, dass ich noch recht neu bin und außer Zandalar noch nicht viel von der Karte gesehen habe? Oder ist da noch irgendetwas zu beachten?
Vom Verständnis her dachte ich, dass World Quests hin und wieder erscheinen und dann für eine kurze Zeit aktiv sind. Manchmal sehe ich im Chat solche Verteidigungsmitteilungen beispielsweise. Ich nehme an, da handelt es sich um ein solches Welt-Event.
Wenn es sich um den ersten Charakter handelt, musst du dir den Zugang zu den Weltquests erst freischalten. Das passiert in der Regel mit Erreichen der Maximalstufe des jeweiligen Addons.
Da du in BfA bis Stufe 60 leveln kannst, fehlen dir wohl noch 4 Stufen.
Dachte ich auch. Aber selbst mit einem Stufe 60-Charakter sehe ich nichts Besonderes auf der Karte. Ich beobachte das mal, weil ich zurzeit viel mit meiner 56er Schurkin unterwegs bin. Vielleicht ergibt sich da noch was …
Und mit dem 60er hast du die entsprechende Quest gemacht? Wie sieht es denn in anderen Gebieten aus? Für die Legions-WQ z.B. müsstest du einmal mit Khadgar in der violetten Zitadelle sprechen.
Alternativ mal ein anderes Addon ausprobiert? Mir persönlich gefällt World Quest List z.B. besser als der Tracker.
Ich wusste nicht, dass man für Welt Quests noch bestimmte Bedingungen erfüllen muss; dachte, die tauchen einfach auf und die kann jeder machen. Das erklärt dann wahrscheinlich die Dinge … Bin nämlich erst seit zweieinhalb Wochen im Spiel und habe dementsprechend wenig gesehen. Außerdem komme ich von Guild Wars 2, und dort sind die Welt Events für alle Spieler ausgelegt, ohne Beschränkungen. Deshalb bin ich es etwas anders gewohnt.
An sich ist das auch so, da die Quest die man machen muss einfach Rede mit X ist sobald man das Maxlevel erreicht hat (in deinem Fall 60). Die Quests dazu wären Uniting Kul Tiras (Alliance) oder Uniting Zandalar (Horde). An sich eine Sache von ~15min. Das gleiche gilt auch wenn du später die 70 erreichst.
Hintergrund ist das die Worldquests zum Endgame-Content zählen und erst nach dem ersten Maxlevel-Char in dem entsprechenden Content auch zum Leveln von Alts genutzt werden kann.
Muss man vorher noch die Kampagne in Nazmir abschließen? Weil diese habe ich zurzeit noch nicht abgeschlossen und Nathanos will mir noch nicht das Uniting Zandalar Quest geben (der Befehl /run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(53064)) sagt „false“, deshalb gehe ich davon aus, dass ich es noch nicht gemacht habe).
Ja die Kriegskampagne muss dazu gemacht werden, da Uniting Zandalar eine Folge davon ist. Zu BFA war es ja so gewesen das man die Kriegskampagne noch gut während dem leveln machen konnte, mittlerweile ist man schneller 60 als das man da voran kommt.
Habe im Moment so viele offene Baustellen, da fällt es schwer, noch den Überblick zu behalten. Bevor ich überhaupt auf den Gedanken komme, einen neuen Charakter zu starten, muss ich mit meinen bestehenden zwei auf jeden Fall gut aufräumen. Und das ist auch, mit was ich gerade so meine Mühe habe: Ich hätte gerne mit allen Charakteren besseren und leichteren Zugriff auf Inhalte. Dass ich beispielsweise nicht einmalig mystische Dungeons freischalte und dann mit allen Charakteren diese auch laufen kann, wurmt mich.
Das ist ja nicht der Fall. Du kannst jederzeit mit jedem Char die Mythic-Dungeons gehen wenn du das willst, gleiche gilt für Heroic. Einzige Unterschied zwischen Heroic und Mythic ist, das man für Mythic keinen Dungeonfinder hat wo automatisch die Gruppe zusammengestellt wird. Hier muss man über das Tool selbst Gruppen suchen wo man mitgehen möchte aber eine andere Berschränkung wie mit einem Char alle M0 einmal ablaufen um die für andere freizuschalten hast du nicht.
Dieses „mit einem Char einmal alles machen“ hat man nur bei den essentiellen Parts wie Story-Quests, Worldquests oder Mechaniken wie Fliegen. Ansonsten bist du frei in der Entscheidung was du machst.