Neuer Sprecher für Cho

Ist euch auch schon aufgefallen, dass Lehrensucher Cho beim Geschichten-Event in Tanaris neuerdings von Kai Taschner gesprochen wird? Was ist denn mit Joachim Kerzel? :frowning:

Ich meine, ich mag Taschner echt gerne (er war doch wie gemacht für Handsome Jack, oder?), aber es hat mich echt überrascht, als ich gerade zum ersten Mal am Event teilgenommen habe. Wird er jetzt Chos neuer Stammsprecher oder hat er nur für’s Jubiläum eingesprochen?

Mit freundlichen Füßen

Der alte Sprecher ist ja über 80 Jahre alt also ist es wohl möglich das er nicht mehr arbeiten will oder kann.

Vor ein paar Tagen in einem anderen Thread meinte ich gelesen zu haben, dass der vorherige Sprecher gestorben ist.

Der deutsche lebt noch, zumindest Wikipedia sagt nichts anders.

3 Likes

Kai wer?
Elf Zeichen.

Nähkästchen: ich hatte ein Projekt mit ihm, dass er dann abgesagt hat, wegen seinem Gesundheitszustand. Ich gehe stark davon aus, dass er entweder nur noch ausgesuchte Rollen spricht - oder aber die Rechte einfach nicht verlängert hat, da es dem Schnee eventuell zu teuer wurde. Das aber nur als Vermutung. Das passiert hier und da mal. Kerzel gehört halt wie Brückner oder Meister zur ersten Garde.

Mir gefallen die deutschen Synchronstimmen (mit wenigen Ausnahmen) insgesamt sehr gut.
Gerade Lehrensucher Cho, gesprochen von Joachim Kerzel, hat mir immer sehr gut gefallen.
Die neue Synchronstimme finde ich hingegen absolut schrecklich und wirklich unpassend. Ich finde es lässt Cho nun etwas „lächerlich“ erscheinen, oder als wäre er betrunken. :frowning:

1 Like

Ja, ich musste auch erstmal drauf klarkommen, dass Cho sich jetzt wie Rick (Rick and Morty) anhört ^^

War der alte nicht der Paschulke aus Löwenzahn?
Der ist, meine ich gestorben

Ich nehme an, du meinst Helmut Krauss, er hat Chen Sturmbräu gesprochen. :slight_smile:
Auch eine sehr passende Synchronstimme meiner Meinung nach.

Ah ok, diese Pandaren sehen irgendwie ja auch alle gleich aus :stuck_out_tongue:

1 Like

und ich dachte noch die haben cho ein neues Mikrophon gegeben. gut er ist ja nicht der einzige charakter, dessen stimme sich leicht abgeändert hat. kadgar hörte sich ja auch etwas anders an als zu legion.

ist dennoch schade, weil grad noch zu remix hatte man cho sehr oft gehört. Aber in den nächsten jahren könnten sich vermutlich viel alte charaktere anders anhören. je nach dem wie lange die verschiedenen sprecher den job schon machen.

he he he, sylvana mit ner stimme, von einer 50 järigen rauchigen stimme. jap das wird viele … freuen XD

aktuell hat sylvanas die gleiche Stimme wie Elsa aus Die Eiskönigin da sie beide von der selben Frau gesprochen werden. Darauf musste ich erstmal klar kommen als ich „genötigt“ wurde die Eiskkönigin zu schauen :smiley:

Stelle mir gerade vor wie Sylvanas im Schlund lass jetzt los trällert :dracthyr_crylaugh:

Und dann baut sie mit Alleria und Veresa einen Schneemann? ^^’

da muss ich gleich mal was fragen, ist euch beim ihrem endkampf, also wenn der kerkermeister die essenz der richterin absobiert, sagt sie ja zu ihm, das sie nun alles hätten. aber ihre stimme ist da so komisch hoch, als hätte wer am mischpult was verschoben. das hatte mich seit dem immer verfolgt. :upside_down_face:

ich hoffe nur, das ji und baine noch lange ihre sprecher behalten.

Dann muss ich bei Cho nicht mehr an Anthony Hopkins denken :sweat_smile: