Hallo zusammen
Leider habe ich wegen meiner Arbeit die Liveankündigung verpasst, deshalb habe ich die letzte Stunde damit verbracht, mir die Neuigkeiten im Netz an zu schauen. Erstmal muss ich sagen das mir das Oberthema Drachen sehr gut gefällt, ich mag Drachen und ihr Geschichte.Wegen den Drachen bin ich auch ein riesiger Game of Thrones Fan.
Ich weiß das es für Kritik eigentlich noch viele zu früh ist aber was mir beim lesen aufgefallen ist, ist der neue Talentbaum.
Ich muss dazu sagen das ich Gelegenheitsspieler bin und mich meistens auf Questen und Erkunden beschränke.
Als ich mir den neuen Baum angeschaut habe ist mir aufgefallen das es doch sehr kompliziert aussieht. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 2 Bäume die sich kombinieren lassen. Meiner Meinung nach wird es wieder sehr lange dauern bis man den richtigen Skill und den maximalen Schaden hinbekommt.
Wurden diese Bäume nicht eigentlich entfernt weil sie zu kompliziert geworden sind? Deshalb verstehe ich nicht warum man jetzt dorthin zurück geht. Mir gefällt der jetzige Talenverteiler sehr gut er ist einfach und auch für Gelegenheitsspieler überschaubar.
Viele Grüße
Earth
Keine Angst, es wird so kompliziert sein wie bereits in Classic. Du gehst auf deine bevorzugte Guidewebsite, kopierst sie 1:1 und alle rennen schlussendlich mit den selben „Entscheidungen“ herum.
Und genau das glaube ich vorallem beim Klassenbaum nicht.
PS: Noch ein Thread zum Thema?
Ist wie Soulbinds und sieht nicht wirklich kompliziert aus.
Für Open World ists eh egal, was du da auswählst und die Wahl der besten Skillung wird dir Simcraft abnehmen.
Soweit ich weiß eher, weil es nur Alibi Entscheidungen waren.
Bin gespannt wie sie das lösen wollen. So richtige „Entscheidungsfreiheit“ hat man in der Regel nur bei Utility Sachen. Talent A zu nehmen, wenn es 10% weniger DMG macht als Talent B, macht halt wenig Sinn.
Aber selbst wenn sie es irgendwie hinkriegen, dass man sich wirklich entscheiden muss: Am Ende kannst du es genau so machen, wie Remeti gesagt hat. Musst dich mit dem System 0 auseinandersetzen, wenn du nicht willst.
Genau das!!!Und dafür unnötige Ressourcen verschwendet!
Die Idee bei solchen Talentbäumen ist, dass die Leute ausprobieren, womit sie gut zurecht kommen. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, dann kann ich dich beruhigen, auch für diese neuen Bäume wird es Guides geben, denen man folgen kann. Als die alten Talentbäume wegfielen haben sich viele Leute beschwert, weil es weniger Möglichkeiten gab. Ich persönlich freue mich über die neuen Talentbäume. Noch. Mal gucken wie die dann tatsächlich sind.
Ja sieht für mich auch ein wenig kompliziert aus, andererseits für gelegenheitsspieler aber auch wieder interessant, weil wir nicht nach dem superdupa zeug gehen müssen , sondern das auswählen können was spass macht und eigene kombis machen können.
Denke so die spieler die höher hinauswollen werden die standartsachen ausdüfteln welche man dann auch in den internetseiten abkopieren kann wenn man völlig überfordert ist
Das Leute Skillungen kopieren hast du bei jedem System. Individualität in dieser Hinsicht ist eine Lüge, eine Illusion. Es gibt sie nicht, es gab sie nie. Einige werden stets darauf bestehen das es sie sehr wohl gibt oder gab. Ich sehe das nicht so.
Das ist aber aus meiner Sicht nicht weiter schlimm. Die Talent"bäume" haben primär den Vorteil beim Leveln. Weil sie einen sinnvollen Fortschritt pro Level geben. Das macht viel für die Immersion aus, eben stets einen weiteren Punkt verteilen zu können.
Letztlich wissen wir aber noch zu wenig Details.
Dann kannst du doch skillen wie du möchtest.
Ich feier diese „neuen“ Talentbäume gerade total ab.
Wenn man nicht gerade m+ oder höhere sachen spielt, kann es durchaus interessant sein dadurch mehr individualität reinzubringen. Bin mal gespannt.
Hab ich schon bei den pakten so gemacht, bin da völlig auf klassenfantasy und nicht was das beste ist.
Bei den anderen wird es klar wieder standartbuilds geben
Shalandana hat da einen guten Punkt. Ich freue mich mehr darüber den Punkt pro Level weiter zu verteilen als über die direkte Auswirkung alá +1% Crit in Katzenform oder so… Daher grusel ich mich schon wieder ein wenig wenn man Stufe 70 erreicht und die Weiterentwicklung primär über die Items und den Skill stattfinden (Ich weiß ein Paragonsystem, welches an EP gekoppelt ist passt nicht in ein MMO, aber kleb grad wieder in Sanktuario und genieße es )
Manche haben halt lust drauf sich der Illusion hin zu geben
Wem es spaß macht
Fürs Leveln ist ein Talentbaum auf jeden Fall schöner
Sollte man den ganzen Baum jedes mal neu Skillen müssen wenn man nur paar Talente ändern will wirds auf jeden Fall Zeit für ein Addon zum Skillungen speichern oder Blizzard bringt das mal rein
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Die alten talentbäume waren nicht kompliziert sondern unnötig man hat 5 Pkt in 1% damit man am Ende auf 5% nur damit man. In die nächste Reihe kommt ansonsten hätte man den Skill nicht mitgenommen.
Die überflüssigen Talente sind im neuen talentbaum nicht mehr vorhanden
Ich meine das soll sogar möglich sein Auch exportieren etc. Aber muss mir die ganzen Infos nochmal genauer ansehen.
Kann man ja auch so machen. Und kommt dann diesem „Gefühl“ von Individualität auch nahe.
Aber man sieht oft das Argument: „Dieses System ist schlecht, weil da ja ohnehin nur Skillung X, Y und Z kopiert wird“. Aber diese Problematik hast du bei jedem einzelnen System. Völlig egal ob das ein Baum ist oder zehn Bäume. Es gibt immer irgendeine Meta.
Deswegen sollten bei der Entwicklung solcher Systeme andere Dinge einen Fokus haben. Kopiert wird ohnehin, es wird immer so sein und ist absolut unabänderlich im Informationszeitalter. Es wird immer Vorlagen geben und eine Meta.
Die Idee man könnte quasi ein System designen, wo es das nicht gäbe, ist aus meiner Sicht unmöglich. Es ist buchstäblich nicht realisierbar. Es ist quasi wie der Versuch sich gegen die Gravitation zu erheben, welche aber ein Naturgesetz ist. Es geht nicht.
Man kann möglich gute Illusionen von Individualität erzeugen, ja. Aber die Kopier-Problematik hast du immer. Ob da jetzt 10, 20 oder 500 Punkte zu vergeben sind und ob du nun in Kreisen, Vierecken oder Zylindern skillst.
Ich finde es prinzipiell gut das wir die Bäume wieder kriegen, da ich sie eben als Progressions-System immersiver fand wie ausgeführt. Aber es war für mich jetzt kein großes Aufhängerthema oder „Musste haben-Ding“.
Und ich hoffe das nicht die Flexibilität des derzeitigen Systems darunter leidet, welche ich nämlich sehr schätze.
Also jetzt ist der TE definitiv die Kleine Schwester. Darf ich dich NoHatia nennen?
Weiss zwar immer noch nicht was ich mit diesem Nohate zu tun haben soll, aber wenn du den Vergleich ziehen willst, bitte.
Ich erstelle gerne Beiträge in diesem Forum weil man hier einfach super diskutieren kann und wenn ich eine frage habe wird sie auch sehr oft sehr nett beantwortet.
Am Freitag um 11.54 Uhr ist damit vorbei dann läuft mein Abo aus.
Naja dann frag doch in den Threads, die Schon Existieren und mach nicht für jede Frage nen neuen auf.
Wurde schon drüber geredet.
Darum bist du Nohatia für mich jetzt. Der hat auch zu allem nen neuen Thread aufgemacht.
Bleib entspannt auch wenn Classicfans da gern irgendwelche große Auswahl bewerben… Am Ende gehen 99% der Leute auf wowhead und kopieren einfach die Anleitung des klassenmenguides. Du wirst dir da kein großen Kopf machen müssen. Ich finds auch unnötig aber wer es braucht. Bitte da habt ihr eure große „Auswahl“ wieder