Grad gelesen, auch wenn es von Buffed ist, würde ich mich freuen wie ein Kodoschnitzel sollte das stimmen =D
Ich würde mich ebenfalls freuen wenn was kommen würde, in welcher art auch immer. Ein Film würde ich vorziehen doch eine Serie ginge auch, so lange es nicht animiert ist. Kann mich damit einfach nicht anfreunden.
Doch das alles kommt einfach viel zu spät.
Findet man sonst aber nichts zu auf reddit, wowhead oder so…
Aber nur mal für den Fall: Ich mochte überhaupt nicht wie im ersten Teil die Lore für einen generischen Fantasy-Plot ersetzt wurde. Thrall bräuchte ich jetzt auch nicht.
Wenn man die Sylvanas/Arthas-Story verfilmen würde. Da bin ich dabei. Aber wieder der olle Thrall/Orcs? Da schlafe ich ja bereits vor dem Film ein.
…arbeiten seit 2019 daran.
Wieso also jetzt ein Buffed Beitrag dazu eröffnen?
Weil die Klicks auf der Website eingebrochen sind?
und dass kommt obendrein noch dazu. Keine andere namhafte WoW Fansite berichtet darüber.
Ohne jetzt zu lesen um was es im Film gehen soll.
Was ich will:
- Arthas, als Kind bis hin zur Transformation des LK
- Wichtige Lore Punkte wie Stratholme, Ankunft in Nordend, Ermordung des Vaters, Kampf mit Illidan etc.
Henry Cavill als Arthas
https://i-cdn.embed.ly/1/display?key=fd92ebbc52fc43fb98f69e50e7893c13&url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fnbnttda3pzl51.jpg
Würde mir jede einzelne Version des Filmes dann kaufen, Bluray, DVD, Online, CE und alles weitere egal was es kostet
Och man findet schon Einiges zu den Gerüchten.
Ganz interessant fand ich ausnahmsweise mal einen Bericht von Gamestar,
wo auch erwähnt wird, von wem das Gerücht zu einem 2. Film überhaupt stammt.
→
https://www.gamestar.de/artikel/warcraft-2-kinofilm-reboot-peter-jackson,3362211.html
4k Version nicht vergessen!
Wenn es wirklich einen Film, oder noch besser eine SERIE zu Rise of the Lich King geben sollte und Henry Cavill Arthas spielen sollte, dann ist mir der Preis egal, geh ich auch 5x ins Kino wenns sein muss
Frag mich generell wieso das nicht das Thema des ersten Filmes war, da hätte die Kasse geklingelt
Ich bräuchte es ehrlich gesagt nicht. Ich fand den ersten nicht gut. Klar als Wow Spieler erkennt man vieles wieder und freut sich darüber ein bisschen, aber letztendlich war er storytechnisch nicht konkurrenzfähig mit anderen Filmen… eher flach.
Ich weiß nicht ob die Wow Lore so tiefgründig ist um nen guten Film zu machen. Wenn müsste da echt viel Geld reingesteckt werden um das mit Grafik und action auszugleichen.
Also ich kann drauf verzichten
Zum Topic: Wäre cool. Der erste Film war leider durch zu viele Eingriffe es Publishers in die Schnittfassung viel zu gehastet. Normal sollte er irgendwas um die 2h 40min gehen, es wurde aber gefordert, ihn auf 2h zu schneiden…
Wer Buffed liest hat die Kontrolle über sein leben verloren
Ich seh Warcraft eher als Serie, für Filme ist es einfach zu viel Inhalt wovon viel zu viel weggelassen oder verändert wird bei einer Filmlänge von 2 Stunden… (ist nur meine meinung)
Hehehehe…
Also so eine serie im style von arcane fänd ich jetzt schon noch cool
Filme, ja nett, aber das Zeitalter der Filme ist für mich vorbei.
In Serien kann man wesentlich besser und feinfühliger Charaktere aufbauen, und das macht doch einen Großteil der spannenden Warcraft-Lore aus.
Der alte Warcraft Film war ein cooler Fan-Service, den man sich als Warcraft Fan auch durchaus mehrfach angucken kann. Nicht, weil er so ein guter Film ist, aber gut genug und vor allem mit nerdigen WoW-Kleinigkeiten vollgestopft um den Bock auf Warcraft zu befriedigen.
Eine Arthas-Serie wäre der Hammer. Und für mich steht außer Frage, dass man mit Arthas anfangen muss. Thrall und Co. kann man immer noch später intensiv verfilmen, wenn man einen über die Games hinausgehendes Publikum erstmal eingefangen hat.
Arthas ist für mich Medien-Übergreifend einer der am besten geschriebensten Charaktere und Bösewichte, seine Transformation vom Prinzen zum Oberschurken fängt sicherlich viele Zuschauer ein, wenn es denn gut gemacht ist.
Edit: Mir total egal wer Arthas spielt, hauptsache es wird gut. Um ehrlich zu sein finde ich gerade Filme/Serien mit sehr starken Charakteren häufig mit unbekannten Schauspielern immersiver. Ich will ja Arthas als Arthas sehen, nicht Brad Pitt im Arthas Kostüm.
Zweiter Film wäre schon nice…
Theoretisch müsste der dann von Warcraft II handeln
Aber storymässig unabhänig davon fände ich Warcraft III als Basis für einen zweiten Film weit besser, hatte für mich einfach die packendere Story
Allein schon wegen Arthas Weg zum Lich King
Aber WC III wäre wohl als Serie besser geeignet, gerade wegen den diversen Stories um Horde und Allianz
Generell fand ich das man die alten Rassen im Film zu wenig sah (Zwerge)
Im Grunde hatte der Film wie der Titel das ersten Spiels seine Basis, Orcs vs. Humans…
Ich glaube die Warcraft 3 Story würde bei vielen besser ankommen, weil alleine durch WC3 Reforged diese in den Köpfen der Leute ist.
Warcraft 2 ist verdammt lange her und in der Lore hat sich seither so viel getan. Seit Warcraft 3 natürlich auch aber nicht in dem Maße.
In Grunde könnte man sagen, mit Warcraft 3 gelang der Durchbruch ins Fantasy Genre
Vielleicht war das einer der (will jetzt nicht sagen) Fehler beim Warcraft Film, das der erste Teil der Spielserie einfach in der Zeit zu weit zurück lag, so das man im Grunde nicht wirklich einen Bezug zum Film bzw. den Figuren aufbauen konnte
Vielleicht hätte man mit einem Warcraft III Film anfangen sollen, bei Erfolg hätte man dann ggf. die ersten beide Teile als Prequel verfilmen können
Der Bezug war schon da, vor allem da vieles was damals geschah in Buchform mittlerweile zu lesen ist, und in sehr vielen Stellen Ingame bespielt werden kann.
Das Problem war das man versucht hat, neue Leute und Fans gleichermaßen zufrieden zu stellen.
Aber deswegen kam einfach das schlimmste bei raus:
Die Fans bekamen einen Film, welcher von der Story einfach zu hart verändert wurde (Dalaran.Flog.Damals.Noch.Nicht!!!)
Und neue Leute bekamen einen Film, wo sie kaum Fragen beantwortet bekamen, wer sind Gul’dans Meister? Was ist mit Medivh am Ende passiert? Was waren das für Wesen am Anfang des Films?
Das war aber mehr die Schuld des Studios…die hatten da einfach zu viel Hand drin.
Eine Arthas Serie wäre schon genial, das Problem aber mit der WoW lore ist, daß sie überall miteinander verbunden sind. Wenn du über Arthas reden willst, musst du auch über die Dreadlords reden, du musst erklären was mit den Orks passiert ist wegen Ner’zuhl, du musst erklären wer Illidan ist, du musst in richtung der Legion etwas erklären und und und…
Man muss sich aber vor allem entscheiden, ob man der Lore treu bleibt und damit Gefahr läuft das neue Zuschauer nichts verstehen, oder ob man so derbe ins Detail geht, alles erklärt von Anfang an mit der Gründung des Pantheons und Sargeras, und damit aber Gefahr läuft, am Ende eine Serie zu haben die ins unendliche geht…
"Also ich hab da ne Idee für nen tollen Film.
Es geht um zwei Gnome, die einen Armreif der Macht finden und in der brennenden Steppe in den Kessel werfen müssen. Die beiden bilden die Bruderschaft des Armreifs. Unterwegs treffen sie einen Murloc namens Gottum und neun Armreifmonster.
Man könnte einen Dreiteiler mit dem Titel: Der Herr des Armreifes daraus machen. Der Erste könnte DIe Armreif-Gefährten heißen, der Zweite: der Türme Zwei und als krönenden Abschulss: Hey, der König ist wieder da.