Vielleicht kann mir hier jemand erläutern, wieso offenbar eine verbale Ausfälligkeit, der ich mir nicht einmal bewusst bin einen sofortigen Bann zufolge hat?
Ich wurde offenbar gemeldet, ohne zu wissen wofür und erhielt einen Warnhinweis, dass weitere Auffälligkeiten zum Verlust der Chatprivilegien führen. Kurz darauf wurde ich temporär gebannt mit Angabe eines Chatverlaufs, in dem nichts steht.
Abgesehen von der fehlenden Begründung verstehe ich die Verhältnismäßigkeit auch nicht, da sowas laut Blizzard und dem Forum eine Chatpserre nach sich zieht, keinen Bann.
Das Dümmste ist jedoch, dass ich es angeblich mit einem Ticket Widerspruch einlegen kann, was ich direkt tat, die Bearbeitungszeit jedoch länger dauert als die eigentliche Strafe, was es völlig sinnfrei macht.
Was ich in Erfahrung bringen konnte, fungiert das Bestrafungssystem offenbar durch erfolgte Meldungen automatisiert, was es sehr Missbrauch gefährdet macht.
Normalerweise schon, außer man hat bereits einige Vorstrafen. (Meine aber gehört zu haben, dass Blizzard da aktuell bei manchen Meldungen härter durchgreift?)
Hierzu zwei Hinweise: Deine angezeigte Wartezeit ist in Wirklichkeit das Alter des ältesten Tickets in der Warteschlange (meist zurückgestellte Spezialfälle) - die Beschriftung ist falsch. Obwohl die Wartezeiten aktuell definitiv trotzdem abnormal hoch sind.
Dennoch, selbst falls dein Widerspruch erst nach Strafende bearbeitet wird und du Recht bekommst, lohnt sich die Sache - da Strafen wie bereits gesagt stacken und daher auch ein nachträgliches „Löschen aus der Akte“ sinnvoll ist.
Bist du schonmal im Chat Negativ aufgefallen und hattest du schon ein par Chatsperre Kassiert, ich kenne jemanden der hatte auch viele Diverse Chatsperren Kassiert nach 8 mal auffallen gab es dem ersten Temporären Bann.
oder deine Beleidigung war so schlimm das es gleich eine Tempban gibt z,b Rassismus,
Sofortiger Bann für Chatsachen klingt sehr, SEHR stark nach harten Zeug ala Rassismus und sowas. Denn nur sowas (Oder halt ähnliches) wird dir ohne Vorstrafen einen direkten Bann einbringen.
Abseits davon, der Bann ist NICHT automatisch. Die Stummschaltung ist automatisch nach einer gewissen Anzahl Meldungen. Muss sie auch, sonst hat das Melden von Chatinhalten wenig Sinn, wenn erst nach einer Woche oder später überhaupt was passieren würde.
Danke für das Feedback, ich hatte zuvor jedoch keine Chatsperren und war sicher nicht rassistisch, da meine Wortwahl gut überlegt ist.
Genau das macht es ja so verwirrend, ohne eine konrekte Begründung gebannt zu werden für etwas, dass üblicherweise erst mit einer Chatsperre bestraft wird.
Leider bleibt mein Widerspruch unbeantwortet, während die Strafe in Kürze rum ist, was bei einer durchschnittlichen Wartezeit von 2 Wochen nicht verwunderlich ist.
Zumindest erhielt kurz nach der Sperrung Werbung für ein 12-monatiges Abonnement, typisch Blizzard
Bist du Sicher das nur wegen dem Chat gebannt wurdest vielleicht ist der Banngrund ein völlig anderer als du angenommen hast, da du nicht einmal eine Mail darüber erhalten hattest. an deiner Stelle würde ich auf das Ergebnis des Tickets warten
Natürlich habe ich eine E-Mail erhalten wie bereits erwähnt für unangemessenes Verhalten im Chat mit der Begründung Zitat: Manche Spieler haben gemeldet, dass der hier aufgeführte Chat ihr Spielerlebnis beeinträchtigt hat:
: Feindflipper auf Lúcifer
: Maximaler Schub auf Lúcifer
: Explosiver Sprung auf Lúcifer
: Schrottkanone auf Lúcifer
: Schrottkanone auf Lúcifer
Das ergibt keinen Sinn und natürlich warte ich auf das Ticket, was mir aber nicht viel bringt, weil es vor Aufhebung der Sperre ohnehin nicht beantwortet wird.
Es wird dich tatsächlich jemand für den Spam des Addons gemeldet haben. Wenn das nicht nur ein Squelch (d.h. du kannst nicht chatten) ist, sondern eine Spielsperre, hat da auch ein GM drüber geschaut und gesagt, dass das eine korrekte Spam-Meldung war. Du bist für die Addons, die du installierst, verantwortlich.
Ich habe nichts gespammt, das sind ganz normale Gruppenbenachrichtigungen von Deadly Boss Mods, dass seit Jahrzehnten so gut wie jeder benutzt im PVE-Kontent.
Es kann auch gar kein Spam sein, weil es zum einen kein einzelner Ausschnitt ist, sondern eine Zusammenfassung der ganzen Instanz und 14 Gruppenbenachrichtigungen in einer 25 Minuten Instanz durchschnittlich 0.56 Benachrichtungen pro Minute wären.
Diese Benachrichtungen sind außerdem Bestandteil in jeder halbwegs kompetitiven Raid -oder Dungeongruppe, weil du dadurch z.B von Fähigkeiten betroffene Spieler durch aufblinken ihrer Sprachanzeige erkennen kannst.
Niemals ist das eine Banngrund, ansonsten wären 100% der kompetitiven PVE-Spieler dauergebannt.
Ich bezweifle, das die von DBM so standardmäßig kommen. Die hast du dann extra aktiviert oder sie kommen von einem anderen add-on.
Und als Gruppen Nachricht würde ich dich dafür auch als Spam melden.
Und wenn das der Explosive Sprung ist, an den ich denke (der vom Kujo-Boss), dann sollte der in einem Kampf definitiv nicht so häufig eine Nachricht triggern.
Da haben wir sie Lösung diese Addon sollte man besser nicht nutzten das zählt als Spam da wurden schon einige Spieler mit einem Bann überrascht, Spam wird immer mit Ban bestraft und nicht mit eine Chatsperre
Ich bin ehrlich, habe hiervon wenig Ahnung - aber dass jemand aufgrund von AddonMeldungen eine Sperre bekommt, kommt meines Wissens durchaus vor…
Hierzu sei grundsätzlich festzuhalten, dass Blizzard selbst auf direkte Nachfrage sich nicht auf ein „X Meldungen / Minute sind Spam (oder eben nicht)“ festlegt. Die Blauen bleiben bei sowas stets sehr vage - und es komme immer auf den Kontext an. Selbst ein Text alle 5 Minuten kann scheinbar, so klang es mal, als Spam deklariert werden.
Kommt drauf an welchen Chat der GM da kopiert hat. In MEINEM Chatfenster spammt DBM auch mit Warnungen etc. rum die sieht aber außer mir niemand und das ist so auch Standard bei DBM. Ich vermute mal nicht das die Nachrichten so alle im Gruppenchat waren sondern da auch Dopplungen dabei sind die in der Gruppe keiner sieht.
Weniger Mist labern und Hetzen würde auch helfen. Als erstes gibts für Spam Chatsperren und dann eskaliert das langsam rauf. jaja diese bösen teuflischen Addons…
So ganz glaub ich den Teil an der Story eh nicht.
Hier Chatsperre wegen „Unterbrochen X“ wurde am Ende aufgelöst (als sie rum war) aber trotzdem JA das ist Spam auch wenn das „jeder“ hat
Hat nämlich nicht jeder und grad in levelinnis haste schnell mal genervte Anfänger.
Und selbst ich als (alter Hase) bin von:
auch mal genervt. Mich kümmert nur wenn sowass MICH trifft und ich seh das auch ohne es der Welt zu erzählen.
Nein, weil die eine FESTE Gruppe haben.
Mir wurde auch gesagt, wenn DEIN Raidlead will, dass du Interrupts so ansagt is alles gut, weil das ja DEINE Gruppe mit EUREN Regeln.
Inner Pug is der Chatspam aber mal GAAAANZ was anderes.
Ich nutze selber DBM und nein, dass sind keine „normalen“ Benachrichtigungen. Bei mir wir da nichts in den Chat gespammt. Das müsste man extra aktivieren.
Genau das.
In dem Fall würde das dann aber auch niemand als Spam melden…
Erstmal danke für die Rückmeldungen aber um das klarzustellen:
Ich bin mir sicher, dass mein DBM solche Meldungen nicht postet, das war lediglich eine Vermutung, weil ich mir den Chatverlauf sonst überhaupt nicht erklären kann, da dieser nur aus Mechagon - Werkstatt stammen kann, wo es mir 100% aufgefallen wäre.
Ich habe sogar meine letzte Dungeon M+ Aufnahme geprüft, da hat mein DBM auch nichts gespammt.