Denkt ihr, dass wir die Tage oder Wochen etwas vom neuen Addon hören werden, da sie jetzt ja nicht mehr coronabedingt so lange auf eine Blizzcon warten müssen??
Um Halloween wurden ja immer neue Addons auf der Blizzcon vorgestellt. Da diese entfällt ‚bremst‘ es das ganze jetzt nicht mehr!
Nein. Absolut nicht. Ich denke, wir werden von einem neuen Addon trotzdem erst irgendwann nächstes Jahr hören. Wir haben noch nicht mal ansatzweise überhaupt einen winzigen Fitzel vom 2. Contentpatch in Sichtweite und die Leute in dieser Firma sind aktuell maßlos überfordert und kommen nicht hinterher. Es wäre eine extreme Überraschung für mich persönlich, in ein paar Wochen plötzlich einen Trailer zum neuen Addon zu sehen.
Hatte gehofft, dass es vielleicht parallel läuft, der Content Patch und das mit dem neuen Addon.
Vor ein paar Tagen gab es ja einen Leak mit neuen Häusern etc.
Habe gerade auch etwas über einen Leak gelesen und muss sagen, bin echt gespannt darauf. Was darin enthalten ist … macht auch Sinn - wir kehren nach Azeroth zurück und finden eine veränderte Welt vor, neue Heimaten (z.B. Hyjal, Silvermoon, Gilneas, Arathor, Dalaran, Exodar und Lordaeron), wieder etwas Konflikt zwischen Allianz und Horde …
Nein, aber 9.2 ist noch nicht draussen. Du kannst nicht WoW 10 Monate, viele Monate, vor dem Abschlusspatch des Addons herausbringen und den komplett entwerten. Jede Ankündigung von WoW 10 enthült eben auch das Ende von SL.
Aber du hast nicht ganz Unrecht… das ganze nimmt Druck von Blizzard. Aber in die andere Richtung! Es gibt jetzt keine Blizzconline im Februar oder März auf der man WoW 10 ankündigen muss.
Da auch ja einiges für 9.2 erst im März spricht rechne ich nach der Absage der Blizzconline erst im April / Mai mit der WoW 10 Ankündigung. Sie rutscht nicht nach vorne… sie ruscht nach hinten.
Mehr Leute eingestellt werden würden und/oder die Entwickler mehr Geld kriegen
Es ein Entschuldigungsschreiben + eine grobe Roadmap geben würde, wohin man mit WoW jetzt hinwill und wie man WoW in Zukunft präsentieren will und vor allem für welche Zielgruppen
Für mich wäre dann auch okay wenn wir z.B. von einer grundlegenden Überarbeitung des Spiels und z.B. Azeroth sprechen länger als gewohnt auf ein Addon zu warten, wenn es dann gut wird.
Stattdessen kommt ne Storemount-Ankündigung. Toll.
Ich brauche keine Entschuldigung, ich möchte Informationen. Was haben sie vor mit dem Spiel? → Roadmap für SL, was danach kommt muss nicht unbedingt jetzt sein, aber endlich mal eine brauchbare Kommunikation hat hier zu kommen. Blizzard sitzt nur viel aus…
Brauchen ist hier auch das falsche Wort. Dennoch fände ich es angemessen. Würde für mich zum guten Ton gehören einfach. Ist aber auch für mich der unwichtigste Punkt und relativiert sich auch ein wenig abhängig von der Kommunikation. Wenn der Rest von dem was ich oben schrieb schon erfolgen würde wäre ich auch bereits zufrieden.
Ich vermisse aber einfach ein bisschen die Demut gegenüber den Kunden, immernoch.
Ich würde ja sagen: „Lasst euch Zeit und macht es richtig“, aber das wäre gelogen.
M+ ist weit abgeschlagen mein absoluter Lieblingscontent im Gaming generell. Und trotzdem spiele ich New World, warte auf Lost Ark und weine mich an der Schulter meiner Frau aus während ich Dark Souls mal probiere.
SL ist nicht wie es ist, weil Zeit fehlte. Es sind zu 50% Designentscheidungen und zu 50% Qualitatsmanagenent die es kaputt machen. Daran ändert Zeit nichts.
Von daher: vergesst 9.2, und 9.3 sowieso.
Gebt mir ein 10.0! Entweder zeigt ihr mir, dass wir doch auf einer Wellenlänge sind, oder ich kann das Kapitel WoW in Frieden abschließen.
Die werden erstmal ankündigen was als Nächstes für ein Patch kommt. Dann werden wir sehen ob das Addon wirklich gekürzt wird oder was noch kommen wird.
Den Rückstoß was Shadowlands zu spüren bekommen hat. War ja nicht nur in diesen Spiel sondern auch in der Produktion des nächsten Addons. Und wenn die das Addon verkürzen / Aufgeben. Muss das Nächste Addon für viele 2 Addons wieder Gut machen.