Neues Chatfenster beim wispern

Anscheinend ist das neuer Standard das beim flüstern ein neues Chatfenster aufgeht, das find ich dann doch etwas störend, kann man das deaktivieren?

1 Like

wollte genau dasselbe Fragen. setzt sich dazu und wartet

1 Like

Kann Mann.

Geht auf das rote Fragezeichen,
Dann interface und dort glaube bei sozial oder so ist ein scrollfeld links wo man das einstellen kann.

Bin gerade nicht zuhause am pc, deshalb nur die grobe Richtung.

Es geht auf jeden Fall.

Edit: ich find es eine tolle Funktion und find sie gut. So entgeht mit nix im ganzen Chat wirwarr.

Dachte immer ich hätte es nur nie gesehen, das man es so einstellen kann.

2 Likes

Hbas danke

Genau unter …

Interface -> Kontakte -> ganz unten Privater Chat

Ich finde es auch super, da mir Ruf/Loot etc oft vieles weggeschwemmt hat, was eben nicht übers Bnet reinkam und nimmer nachlesbar war.
Ich würde mir nur wünschen, dass der Tab ein bisschen heller glühen würde, wenn man ihn zu Beginn ned mitbekommt isser recht schwach und ich übersehe ihn ab und an, wenn auch selten.

ich hab nun „beides“ gewählt, denn wie Shizsuyona schreibt hat es auch Vorteile. Aber aufgrund meiner alten Angewohnheit alles „in einem Chat“ zu haben … tja. „Beides“ ist ne gute Lösung vielleicht für mich. ^^

Sorry fürs reinschneien^^

Wer seine Whisper gerne übersichtlich hat, für den ist vielleicht https://www.curseforge.com/wow/addons/wim-3 etwas. Erstellt für jeden Whisper ein eigenes, verschieb- und schließbares Chatfenster. :slight_smile:

1 Like

Genau deswegen wollte ich es deaktivieren da ich dieses Addon drauf hab

1 Like

Hab dazu noch https://www.curseforge.com/wow/addons/prat-3-0 drauf, da passiert das nicht. :yum:

Das Fenster blinkt auf in regelmäßigen Abständen, sofern was neues geschrieben wird.

Ich hab dank einem Addon das den Chat seperat anzeigen kann gesehn dass mich Leute angeflüstert hatten weil dieses neue Feature es nicht im Chat anzeigte. Als ich die Option gefunden hatte hab ich dafür gesorgt dass alle Chars es auf der alten Methode haben.

Ich hab das durch ein zweites Chatfenster gelöst. Im einen sind nur die Chatkanäle die ich brauche und im zweiten Loot, Systemmeldungen, Erfolge. Handelschat, NPC (weiss und rot) Meldungen sind aus.
Dann den Hintergrund transparent machen und mit Prat noch die Fenster sperren, einstellen dass jede Zeile nach einer gewissen Zeit unsichtbar wird bis ich im Chat scrolle und fertig ist der Chat der nicht mit unnötigem zugespammt wird und unsichtbar ist bis ich damit interagiere oder jemand was schreibt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.