Neues Einstufungssystem für Realmbevölkerung (Auslastung)

Super ihr könnt Realms hinzufügen, jedoch ist es an Dummheit nicht zu überbieten bei der Namensreservierung 1 Pvp Server zu stellen und selbst zu Release nachdem gilden etc sich bereits festgelegt haben nur 2 pvp Server… tut mir leid aber Classic funktioniert ned wie Bfa wo man keine Community mehr hat und braucht das war euer Fehler und das einzige was jetzt den druck nehmen könnte (und das auch nicht komplett) freie server transfers und ganz ehrlich für den schmarrn was ihr da gemacht habt zumindest in der Server Planung … da braucht ihr keine ausreden suchen … und da auf den Text eh nicht eingegangen wird von euch schönen tag noch in der schlange lg

1 Like

Du hast ca. 1, 30 Euro gezahlt… Um stundenlang warten zu müssen…
Nur eine Feststellung ohne Bewertung… Weiß ja nicht, wie viel du fuer andere hobbies / suechte ausgibst…

Ein Tag im Euro Park kostet dich 45 Euro. Wenn du blöd genug bist, da bei strahlendem Sonnenschein zur Ferienzeit hinzugehen, stehst du auch länger in Warteschlangen, als dass du Bahnen fährst.

2 Likes

selten sowas dummes gelesen, wie kann man echte welt mit der nicht echten vergleichen? Zudem wo ist das Layering und sharding im Euro park?

Ja krass, oder? :smile:
Da gibt’s nur einen Layer und trotzdem sind die Leute zufrieden. Ein Computerspiel an sich ist auch echt. Es nutzt echte Resourcen und wird von echten Menschen vor echten Computern gespielt.

1 Like

Es sind auf jeden Fall mehr als genug. Zu den aktiven Internetkriegern wie mich kommen ja noch viele Leute, die gar nicht ins Forum schauen. Ich versuche immer meine Leute dazu zu bewegen, auch mal etwas dazu ins Forum zu schreiben, aber die sind da teils zu faul, teils sagen sie, wenn sie da ihre Meinung schreiben würden, würden sie aufgrund der Wortwahl augenblicklich einen Bann kassieren, so sauer sind sie, aber alle sagen sie mir, sie hätten auch gerne Rollenspielserver… * rauft sich die Haare*

Nein. Es gibt die PvE-Rollenspieler und die PvP-Rollenspieler. Wobei es für die jeweils andere Gruppe dramatisch wäre, wenn nur ein RP-PvE oder nur ein RP-PvP Server kommen würde. Das würde dann wieder die Leute auseinanderreißen und teilen in diejenigen, denen die Serverart wichtiger ist, und denen, denen das RP-Kürzel wichtiger ist.

1 Like

Vielleicht sollten die RPler mal den englischen RP-PVE Server übefluten, der steht bisher auf “mittel”. Wenn der mal auf voll steht mit extremen Wartezeiten, reagiert Blizz vielleicht und gibt euch euer regionalen RP-PVP/PVE Server.

Im Leben nicht. Dann wird der nächste englische Server aufgemacht, wenn überhaupt.

2 Likes

So wird das dann laufen.

Also für mich, so wie ich das verstehe, habt ihr eigentlich effektiv nichts getan, außer dem Problem andere Etiketten mit Aufschriften zugeben. Keine neuen Kapazitäten an den Servern selbst? Keine großen Rundumschläge gegen die Leute die sich “künstlich” im Spiel halten über mehrere Stunden? Ihr habt einfach nichts gemacht, außer dem Kind einen anderen Namen gegeben?

Ey sagt mal steckt ihr Spieler mit gleichem Level in ein Layer es ist sch. Egal wann ich spiele und welche quest ich mache da laufen über all gefühlt 1000 Spieler rum die grad das gleiche machen -.-

Hängt von ab, in welchem Level-Gebiet du rum hängst, wenn du in einem bist zwischen 10/20 dann sollten da viele mit deinem Level anzufinden sein.
Außerdem musst bedenken, das man in Classic eh nicht so schnell levelt.
Und viele haben ja die Probleme mit Warteschlangen etc.

Ja ganz genau dazwischen sogar aber das hat sich die ganze Zeit bis jetzt durchgezogen egal wann egal wo immer Stau :grimacing:

Blizzard, ihr wiedersprecht euch doch irgendwo: Ihr schreibt ihr wollt die Situation ändern, indem ihr neue Server online schaltet - Spieler sollen auf die Realms ausweichen und dadurch Warteschlangen verkürzen. Dies habe ich mit meiner Frau nun schon 3 mal getan, mit jedem neu hinzugefügten Realm ein versuchter Neuanfang. Und es endet immer gleich. Warteschlangen von 10+, dann 35,+ heute 78+ Minuten. Wir sind eurem Rat gefolgt und stehen da, wo wir vorher standen. Also was geht in dieser Planung nicht auf?

Hinzu kommt das Ärgernis, das die RP Spieler in Deutschland anscheinend überhaupt keinen Stellenwert zu besitzen scheinen. Neue Server werden kommen, lese ich hier und da, und dann kommen sie - aber nicht für uns in DE. Wo bleiben denn unsere, von der Community schmerzlichst vermissten RP Server?

Ihr könnt “die Frustration verstehen”. Schön und gut. Nur seid ihr es nicht, die dafür auch dann am Ende zahlen. Ich wollte mein Geld nicht darein investieren, jeden Abend voller Enttäuschung wieder einmal die Warteschlange zu verlassen mit dem Gefühl, das Blizzard den Spieler irgendwie nicht so ernst nehmen möchte, der schon seit Monaten auf Classic hingefiebert hatte.

3 Likes

Facepalm oberster Güte.

Es spiegelt aktuell die Live Anzahl der online befindlichen Spieler wieder. Mittags sind Luci z.B. Mittel und jetzt VOLL.

Alter wo ist eure Logik habt ihr Klebstoff geschnüffelt oder anderen hinschädigenden Hobbys?

Hier mal wie es laufen sollte!
Der Server kann z.b. 50.000 Spieler gleichzeitig vertragen bevor eine Warteschlange entsteht. Dann sollte dieser schon bei 45.000 Voll sein. und nicht ej wir haben es Nachts, jetzt sind nur 10.000 Spieler online, er ist leer viel Spaß.

Euer System ist Müll

Ich bin jetzt einfach auf einen Server gegangen, wo ich keine Warteschlangen habe. Ich möchte halt einfach Classic spielen, bin von Anfang an dabei und hab mich so darauf gefreut. Aber abends stundenlang zu warten, dass man einloggen kann, geht für mich nicht, muss ja schließlich den nächsten Tag früh hoch und zur Arbeit.

Ich denke, wer wirklich Classic spielen möchte, wechselt auf einen weniger belasteten Server. Wir sind doch noch ganz am Anfang …

2 Likes

bei kostenlos bekommen die blizzard leute schnappatmung

Das vergessen aber viele gerne…
Wenn man so liest, was andere schreiben, denkt man auch nur, das Die schon 10.000 Std+ auf dem Char haben, Highend Gear und nen Konto voller Gold…

Das Spiel ist jetzt den 6. Tag(!!!) draußen, da kann JEDER nochmal von neuem beginnen auf einem ruhigeren Server UND auch die Gilden könnten geschlossen wechseln. Aber wir sind dazu (fast) alle zu bequem und machen hier lieber unserem Frust Luft^^

Das Pro ist…

Habe mit vielen anderen meinen Namen reserviert und ein paar kennen gelernt womit ich gerne Spielen möchte. Es wird keiner wechseln. Das Kind spang in den Brunnen direkt am Anfang wo nur 2 Server zur Auswahl war.

Jetzt ist es ein chaos.
Ich möchte und kann nicht wechseln.
Ich frage mich warum so dermaßen geschlafen wurde.

Was mich jetzt stört ist loggt man sich um 4 oder 6 ein steht der server nicht auf voll. Aber dennoch ist der Server voll und es können neue Spieler sich Charaktere erstellen. Statt da eine Speere kommt.

Heute morgen stand lucifron auf hoch und alle andere auf mittel, sowas ist doch Tatsachenvertuschung.

Oder geht blizzard davon aus man spielt Auslastungsmäßig. 3 verschiedene server je nachdem wie man reinkommt.

Und das Schweigen im Walde find ich noch nerviger, was ist denn jetzt die Tatsache.
Kommt eine änderung oder bleibt es so und man hat halt Pech?

Ich denke nicht das das Problem die paar gespieleten lvl sind, sonder eher das man mit seinen freunden und bekannten spielen möchte.
Ich selbst habe gestern Abend meinen Account reaktiviert um das ganze mal wieder zu testen, nachdem Bekannte mir davon berichtet haben. Gestern abend bereits Warteschlangen von mehr als 30 min. Heute vormittag gings und nun habe ich eine Warteschlange von mehr als Position 5000 und mehr als 2 Stunden.
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ist das eine Frechheit. Immerhin reden wir hier nicht von einem free to play. Ich habe gestern 12,99 fürs testen bezahlt und darf nun so lange warten. Das ist schlicht und einfach absolut miserabel geplant. Wenn es gehen würde, sollten Sie meine Spielzeit wieder abschalten und mir mein Geld wieder zurückgeben. Aber hey, habe ja ein paar Stunden gespielt…