Twitch / YT sinds schuld .
Gut möglich haha
Das ist ja im Prinzip eine höchst sinnige Aktion, um den Spielern die Angst vor Realms zu nehmen, die “nur” mittel oder hoch sind…aber…
- Irgendein Betreiber hat wochenlang und höchst offiziell mit wachsender Begeisterung vor Geisterservern gewarnt und regelrecht Paranoia geschürt (und tut dies immer noch, danke Ion).
- Irgendein Betreiber war nicht in der Lage klar zu vermitteln, dass das Layering die Methodik darstellt, um den besagten Geisterservern vorzubeugen.
- Irgend ein Betreiber hat es für eine gute Idee gehalten vorab eine Namensreservierung für eine Minimalmenge an Realms anzubieten und Alternativen und eine erhöhte Anzahl erst kurz vor dem Launch anzubieten.
- Irgendein Betreiber hat höchst offiziell erklärt, dass Transfers in der Anfangs- und Findungsphase, in der Leute eventuell sogar noch bereit sind sich für einen Wechsel auf weniger belebte Realms zu entscheiden, im Sinne der Community auf gar keinen Fall stattfinden werden.
- Irgendein Betreiber kam nicht auf die Idee, dass der Anreiz für einen Wechsel darin bestehen könnte, dass man einen Server eines anderen Typs (nämlich RP) anbietet.
- Irgendein Betreiber hält es für angemessen Realms technisch so zu überlasten, dass selbst die Warteschlangen zusammenbrechen - nachdem er diese Möglichkeit exakt so angekündigt hat ohne irgendwelche Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Viel zu wenig, viel zu spät.
Du verstehst das problem nicht. Wenn man heute auf einem leeren server neu anfängt, dann ist der morgen eh wieder voll. permanente kostenlose transfers solange der hype anhält würde die playerbase verteilen.
Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann:
Bei der Namensreservierung vor 2 Wochen wurde sofort klar, dass der Ansturm weit grösser wird als wir alle geglaubt haben. Warum wurden dann nicht sofort Schritte ergriffen zum Launchday mehr Server in der Hinterhand zu haben? Stattdessen hat man abgewartet, bis Lucifron und Venoxis komplett unbenutzbar geworden sind. Es hätten sofort als die Server auf Hoch/Voll gesprungen sind neue Server zugeschaltet werden müssen, um zu verhindern, dass immer mehr und mehr und mehr auf diese Server gehen.
Für dieses Versäumnis gibt es einfach keine sinnvolle Erklärung. (Anders als die, dass jemand geschlafen hat) Insbesondere die Erklärung, dass man nicht will, dass es hinterher halbvolle server gibt greift nicht. Diese Gefahr bestand zu dem Zeitpunkt nicht mehr.
Doch, die Gefahr besteht sogar immer noch. Logg dich doch jetzt mal ein: Alles tote Hose. Ihr kommt zur Rush Hour und erwartet, dass ihr die Einzigen seid, und das zwei Tage nach Release, wo einfach nur der Hype-Train rollt.
Mensch, du musst ja eine Engelsgeduld haben, bei so einem Tonfall nicht zu platzen.
Sorry, aber ein solcher Beitrag ist total fürs verlängerte Rückgrat.
Ist halt doof, wenn andere Recht haben. Schon klar.
Gut zusammengefasst Grausig und darum wirds Zeit für RP-PvE und RP-PvP. Ich geh jetzt gleich in Bett - schleiß Nachtwache - und wenn ich ausgeschlafen hab und aufsteh hätte ich die RP-Server dann gern.
Schon wieder ALLE? Diesmal dann auch alle RP-Spieler oder doch wieder bis alle, die Classic erleben möchten, dazu in der Lage sind außer die RP-Spieler?
Ich würde sofort wechseln auf RP-PvE und meine Kollegen auch und die, die kein Abo/Spielzeit gekauft haben weil keine RP-Server die würden dann alle zurückkommen. Ich hab einfach jetzt schon keinen Bock mehr neben Sahnehaufen, Pepsitorte, Exobeam, Gartenstuhl, Brotdose, Flackpanzer, Wurstbrot und so weiter zu spielen und was im Chat abgeht ist noch übler als die Namen. Also bitte diesmal wirklich ALLE!
Naja…es wurde ja nur geschrieben, dass ALLE, die Classic erleben möchten, dazu in der Lage sein sollen.
WIE wir es dann erleben dürfen, ist ein anderes Blatt Papier.
Ich erlebe gerade nicht wirklich viel. Bin schon wieder umgezogen…auf Server Nummer drei mittlerweile…aber mehr Zugeständnisse mache ich jetzt nicht mehr.
Falls es so bleibt, dann belasse ich es bei der Abokündigung und fertig.
ICH möchte Classic gerne erleben. So, wie es war. Auf einem RP Server.
Ich weiß nicht, ob es im Moment zielführend wäre, RP-Server aufzumachen, denn die würden einfach von denen überschwemmt, die vor den Warteschlangen fliehen. Dann hättet ihr nichts davon.
Sicherlich, Orc mit dem tollsten Namen ever
Die Medaille hat durchaus zwei Seiten. Unbenommen. Ich für meinen Teil muss entscheiden, womit ich eher leben kann und würde mich für einen sofortigen RP Server entscheiden.
Somit könnten sich alle „finden“. Endlich. Die „Warteschlangenflüchtlinge“ würde ich zunächst billigend in Kauf nehmen und hoffen, dass sie irgendwann freiwillig verschwinden, oder noch schöner…sie beginnen, RP zu mögen…mitzuspielen oder zumindest nicht zu stören.
Da scheinbar doch noch mehr Server benötigt werden, könnte man gleichzeitig weitere „normale“ an den Start bringen. Das könnte helfen.
Hach…ich schreibe gerade voll umständlich. Noch früh. Kein Kaffee.
Würden aber nicht lange bleiben.
Wenn Du keine Gruppe findest und ignoriert wirst. Und wenns doof läuft Du sogar ein Ticket wegen Deinem Namen kassierst…
UND HIMMEL HILF - würde ich nicht alle Namenanzeigen ausmachen, würde ich auf Everlook Augenkrebs von den ganzen Darks, Lords, Shadow, Roxxors, etc kriegen.
Nein… Leute die mit RP nichts anfangen würden bspw. nicht über Goldshire rauskommen, ohne gefrustet zu sein. Denn schon bei Hogger würde er -wenn er so unauffällig ist in ne Gruppe zu kommen- nicht verstehen, warum die Leute in allem so langsam sind und weil sie sich vor/in/nach den Quests komisch unterhalten anstatt “mobs zu killen“.
Glaub mir… Das mach sogn. Progressler wahnsinnig (und mich lässt es immer schmunzeln). Und dann merkt er dass alle auf dem Server so sind und er mit solchen Leuten ja nie en Raid aufstellen kann … und dann geht er von ganz alleine.
Und was bedeuten “Mittel” und “hoch” in zahlen? das wäre wirklich mal interessant.
Wer denkt sich so ein Müll aus?
Wie kommt man auf die Idee, einen Realm danach zu beurteilen?
Das hab ich mich auch gefragt. Wie kommt man auf die Idee die Einstufung der Auslastung von Server B von Server A abhängig zu machen?
Aber mir stellt sich die Frage warum nicht die Accounts, die sich auf einem Realm einen Charakter erstellen, für die Maximalauslastung hernimmt?
Derzeit werden ja nur die Spieler, die online sind für die Auslastungsbezeichnung hergenommen. Ist ja dann demnach aber eine Falschaussage.
Beispiel: Am Vormittag wird dir ein Server mit der Auslastung „Mittel“ angezeigt, weil nur dementsprechend viele Spieler online sind. Ein neuer Zugang denkt sich dann „ausgezeichnet da erstelle ich mir meinen Charakter weil die Auslastung nicht so hoch ist“
Am Abend dann ist die Auslastung aber plötzlich „Voll“ und man hat Wartezeiten, weil die tatsächlichen Spieler (Accounts auf einem Server) alle Zeit haben und online sind.
So ist doch eine Überfüllung vorprogrammiert.
Oder ist das mit der Anzahl der Accounts nicht verknüpfbar? Ich kenne mich da leider nicht so aus =/
Bei mir persönlich war es bisher immer so, dass ich nur am Abend etwas Zeit gefunden hätte zu spielen, ich aber leider nicht auf die Server gekommen bin weil beide überfüllt und mit Wartezeit.
Ich habe um 11:38 versucht mich einzuloggen (ca. Platz 4300). Gegen 14:30 (unter 1000) werde ich gekickt … eure ***** ernst, ich warte 3 Stunden um beim Relogg auf Platz 8000 zu sein !!! Darf jetzt wahrscheinlich bis 23 Uhr warten um mich einzuloggen in ein Spiel für das ich monatlich bezahle. Ihr seid doch echt ein Witz bei Battlenet.
- Blizzard xD
Bringt scheinbar trotzdem nichts…
Wenn man das ganze mal ganz Objektiv betrachtet, dann zahlen wir Spieler um Stunden lang warten zu “dürfen” oder wie kann man das jetzt sehen?
Denn bei den Deutschen Servern ist es scheinbar egal welchen man auswählt, man hat überall ne Warteschlange…
Also kurz gesagt, 3 Tage bezhalt und keine möglichkeit zu Spielen außer man loggt sich um 4 uhr früh ein und hofft keinen DC zu bekommen?!
So kann das mal sicher nicht ablaufen!