Neues Einstufungssystem für Realmbevölkerung (Auslastung)

Naja bei PvP Servern kann eine sich extrem ändernde Fraktionsbalance schon sehr stark den Spielspaß beeinträchtigen.
Außerdem können sich die Entwickler keine Zeit nehmen, sollte es wirklich soweit kommen, da dann wieder die mimimi Spieler kommen und sich darüber beschweren, dass nicht sofort was passiert und ggf. den Server verlassen und dann noch mehr Spieler genervt sind. Ein Teufelskreis also.

Alle Angaben und Thesen sind wie immer ohne Gewehr.

12 std warteschleife ist doch total vertretbar ich meine die leute sollten sich echt nicht so anstellen der tag hat schließlich 24 std da kann man sich locker vor der arbeit einreihen und ist 4 std nach feierabend auch schon drin kann dann 2 std zocken und geht pennen perfecte tagesplanung …ironie off

3 Likes

Ich kenne viele RPler die würden sofort wechseln. Aber nicht nach 4 Wochen wenn die chars schon LvL 59 sind. Es sollte diese Woche kommen mit RP Server, dann wären Lucifron und Everlook auch langsam spielbar.

Alle Maßnahmen die ich bisher gelesen habe zielen darauf ab, die neu hinzukommenden spieler aufzufangen. Mit eurer Politik der Namenreservierung nur für Abonnement war es klar, dass ihr niemals einen annähernd realistischen wert zustandebringt… Und dann Stückchenweise die Server erweitern ist der absolute tot der spielermotivation weil es zum einen die Reservierung unnötig macht und zum anderen darauf abzielt die Communities zu zerreißen.

Ganz ehrlich, ich hab keinen Urlaub und während meine Freude bereits stundenlang leveln sehe ich nur die Warteschlange. ICH könnte auf einen der neuen wechseln, aber da stehe ich dann ohne meine Freunde da. Keine Option.
Der einzige Weg der geboten wird um die bereits maßlos überlasteten Server zu normalisieren besteht darin, dass die Leute die Lust verlieren sich im Feierabend ein Verhältnis von 10:1 Warteschlange:Spielzeit zu gönnen und wieder den Hut drauf schmeißen. Oder siehst du eine andere Option?

2 Likes

Und DU bist Bachsau der Bestrafer, oder wie? Pack Dir mal an die eigene Nase was den Tonfall angeht.

wo kann man eigendlich den streamer warteschleifen skip kaufen? den hätte ich auch gerne

3 Likes

Mag mir bitte jemand sagen, was die Probleme sind die dabei entstehen die max. anzahl an Spielern pro Server zeitweise zu vergrößern?

1 Like

Wow Classic zsm. gefasst ist eine riesen Warteschlange simulation. Man kommt Nachmittags von der Arbeit und will sich das Game mal angucken und sitzt dann von 17:00 - 23:00 Uhr in der Warteschlange und wenn man mal ins Game kommt wird der Server neu gestartet um dann von neuem in der Warteschlange zu sitzen. Sitze seid release ca. 9 Stunden in der Warteschlange und habe ca. 2 Stunden Spielzeit, das beste daran ist man bezahlt sogar noch dafür das man in dieser Warteschlange sitzt. Schon schade, hatte mehr von Blizz erwartet was den Ansturm angeht da dieser klar war und das sogar für außen Stehende. Bin persönlich nurnoch genervt und werd es einfach sein lassen, absolute Fehlinvestition, wenn man sich das Spiel wirklich mal angucken will würde ich dazu raten erst in einem Monat damit anzufangen oder sich mit 13€ in den Garten zu stellen und diese einfach anzuzünden.

3 Likes

Stabilität

wie bitte? ein ansturm war zu erwarten? komisch damit hat absolut niemand gerechnet nur weil bei der namens reservierung bereits alle server komplett voll waren das kann unmöglich ein zeichen gewesen sein

1 Like

Es war natürlich ein Fehler mit nur zwei pvp und pve Servern zu starten, allerdings gibt Blizzard sich alle Mühe das wieder auszubügeln.
15 Stunden nach Spielstart wurde angefangen neue Server nachzuschieben, wer da schon 18+ Stunden gespielt hat zuzüglich 5 DC’s und 12 Stunden Warteschlange hat ganz andere Probleme als ein Karaktertranfer.
Dazu geht es doch um den Spaß am Spiel, wow ist keine arbeit sondern genau der ausgleich zu solcher…
Vieleicht werde ich nie lvl 60 wie damals, egal solange man Spaß hat…

2 Likes

Ich möchte hier nochmal dran appellieren erhöht die Serverkapazitäten BEVOR ihr neue realms bringt das kann man später mit kostenlosen servertrans regulieren.

So wie es jetzt ist verlieren alle seht es ein! Ich kann es nicht verstehen wie man als Unternehmen so arbeiten kann!

EDIT:

Das ist locker möglich Blizzard könnte die gesamten Warteschlangen auf die Server lassen das ist technisch kein Problem nur sie wollen nicht weil sie angst vor P2 haben was vollkommen unbegründet ist!

Wenn alle Leute, wie du, die Zeit des Nörgelns oder Wartens in der Schlange zum lvln genutzt hättet, wäre zwischen Char 1 und 2 jetzt vermutlich gar kein Unterschied.

Ab davon wären Server Transfers super doll unfair für alle diejenigen, die clever genug waren, den ersten Tag abzuwarten um dann auf ‘sich langsam füllenden Servern’ zu spielen.
*hugs *no kisses :wink:

2 Likes

Blizzard hat doch reagiert und neue Server bereit gestellt. Sie haben sogar noch vor Release darum gebeten ihre Warnung bezüglich der zu erwartenden Warteschlangen ernst zu nehmen und auf einem nicht so vollen Server anzufangen. “Ja, aber ich hab mir da schon den Namen ‘Himbeer-Toni111’ resiervt und das iss voll die Zumutung, wenn ich mich jetzt wo anders ‘Erdbeer-Heiner222’ nennen muss.” Hä? Sorry, das is ja lachhaft. “Ich hab aber schon 12h gespielt”, mimimi … Na und? Selbst schuld. Es wurde doch deutlich vor den Warteschlangen gewarnt und es stehen genug Server bereit.

Sorry, da komm ich nimmer mit, echt. Selbst wenn sie noch 100 Server mehr aufmachen, würden sich alle wie die Lemminge auf Everlook anmelden. Da steht zwar VOLL, aber hey … was wird das schon bedeuten?! Da kann man echt nur noch staunen. :smile:

2 Likes

Was ist P2?

Wäre dann nicht A) alle Spawn Rates anzupassen und B) ein ganz neues Feeling mit sehr vielen Leute auch einigen unrecht?
Wenn dann doch die Hälfte wieder a haut müssen ja dann wieder alle settings umgestellt werden. Balancing insgesamt ist keine Nummer für mal eben gemacht. Das ist was dass mit Köpfchen entsteht und nicht in der Hektik des Hype Starts der ja nun gerade mal 2 Tage alt ist.

Phase 2 das Abschalten der layer.

Es ist vollkommen unerheblich! Jedes Gebiet in WoW ist sozusagen auf einem eigenen virtuellen Server und je nach Spieleranzahl kann neue layer/server dieses Gebietes hinzufügen sodas immer dieselbe max. Anzahl an Spielern dort ist!

Wie du schon richtig festgestellt hast werden etliche Leute aufhören und sollten zum start der Phase 2 immernoch zuviele Leute da sein kann man immernoch kostenlose Servertrans auf Mittlere Server anbieten DANN wechseln auch Leute! Nich wie früher von vollen auf neue Low pop Server…

Was bringt diese P2 abschlaten als Problem mit sich?

Das ist ja alles schön und gut, aber warum kann ich kein Retail zocken, während ich mich schon mal für Classic in die Warteschlange einreihe? :disappointed:

Weil Blizzard so clever war für classic den selben client zu nutzen um kosten zu sparen!

1 Like