Neues Einstufungssystem für Realmbevölkerung (Auslastung)

Ja, das machen aber nur ein paar wenige, nicht so helle Menschen. Die anderen leveln in der Zeit auf einem weniger bevölkerten Server und genießen das Spiel. Wer 9h vor der Warteschlange sitzt und auf den Schirm starrt hat ernste Probleme. :smiley:

2 Likes

So wird man aber in calssic nicht weit kommen. Denn dazu ist der Content zu anspruchsovoll und will man alles erleben sollte man sich schon auf einen char konzentrieren. Nach einem Jahr zocjken sieht das vllt anders aus. Aber hier bekommt man halt nicht epics in einfachen solo quests nachgeschmissen

Axh komm, wer die paar Level nicht binnen weniger Stunden (vor allem wenn man die entfallende Wartezeit mirechnet) wo anders auf LVL15 kommt, hat eh kein Talent für WOW.

Ich habe 12h gebraucht von 0 auf 15. wenn ich nun die Wartezeit als inaktive ansehen, kann ich pro tag 2h spielen. also brauche ich 6 Tage dafür. das ist mir zuviel um nochmal neu anzufangen

Weil man dann mit einem Abo zwei Spiele gleichzeitig spielen könnte Stichwort: Account-Sharing

Bei Steam Family Sharing kann ja soweit ich weiß auch immer nur eine Person spielen.

Ich würde ja wechseln oder neu anfangen. Problem ist halt das stand jetzt bis auf einen alle Server Warteschlange haben. Heißt der eine wird dann auch in Kürze voll und das Problem ist wieder da.und dann geht’s von vorne los^^

1 Like

Sry das ist totaler Müll!
Mittags steht da MIttel, ein neuer Spieler macht sich einen Char und Abends haben wir 1 mehr in der Warteschlange!

1 Like

Seit 4h bin ich nun in der Warteschlange und warte das die geschätzt wartezeit von 55min kleiner wird. Vllt. hätte Blizzard gut daran getan die wartezeitberechnung zu verbessern und nicht “Mittel” “voll” zu definieren.

1 Like

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen und ich kann im steam client auch 2 unterschiedliche Spiele gleichzeitig öffnen…

Fakt ist classic nutzt atm den 8.2 bfa client faktisch genau den selben wie bfa.

Blizzard dachte sich bevor wie einen neuen dafür extra bereitstellen nehmen wir den aktuellen und wie schon gesagt kostengründe.

Interessant. Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: wieso überhaupt erst ein System verwenden, das unter jedem denkbaren Gesichtspunkt absolut blödsinnig war?

1 Like

Wenn das Ziel nur ist, den Spielern damit zu sagen, wo am wenigsten los ist und wo sie sich folglich anmelden sollten, dann funktioniert dieses System so gut wie das neue. Der Nachteil ist bloß, dass Spieler durch die Anzeige “niedrig” den Eindruck gewinnen konnten, sich vielleicht für einen der viel beschworenen “Geisterserver” anzumelden, obwohl der auch schon mehr als voll war.

Besser als Beides wäre aber ein gemittelter Wert der letzten 24 Stunden, denn das würde nicht nur eine Aussage darüber machen, ob man sich gerade gut einloggen könnte, sondern darüber, ob es sinnvoll ist, dort neue Charaktere anzulegen, und darum geht es ja eigentlich.

Nehmen wir an ein Freund von mir hat einen WoW-Account und ich keinen. Er will Retail spielen und ich Classic. Wenn man beides zur selben Zeit spielen könnte, wären wir in der Lage nur ein Abo bezahlen zu müssen (jeder 6,50 oder so) und trotzdem unser gewünschtes Produkt zu bekommen.

Finde also absolut verständlich wenn Blizzard so handelt, und wenn du das doof findest hast du kein Problem mit Blizzard sondern mit dem Kapitalismus.

So wie jetzt alle Server ausgelastet sind:

6x Voll
1x Hoch
1x Mittel

Könntet ihr wirklich den RPlern die Server gönnen…

2 Likes

Toschayju. Lakeshire nährt sich auch voll. Können wir heute wieder mit neuen Servern rechnen?

Das ist nicht möglich da sich nur eine IP gleichzeitig in den Acc einlogen kann! Es ging der Person welche ursprünglich geschrieben hat darum wärend Sie in der Warteschlange ist gleichzeitig BFA zu starten!

Das geschieht dann über 1 Acc und 1 IP, was aber nicht möglich ist da classic und BFA auf ein und der selben Plattform/Client läuft!

Ihr habt es wieder geschafft das Spielerlebnis ist wieder das gleiche, ich kann nicht spielen. Grundsätzlich ist es mir egal aber ich bin wegen Classic wieder hier und nix geht, auf einem einzigen Realm würde es gehen aber da spielt natürlich keiner meiner Freunde und die sind auf 6 verschiedene schei*ß Realms verteilt.

Hätte man nicht wenigstens die Fehler von damals weglassen können…

3 Likes

Da kann man stark mit rechnen Blizzard hat in meinen Augen atm total die Kontrolle verloren und macht 1 zu 1 dieselben Fehler wie damals nur das sie heute die technik und Geldmittel besitzen genau das zu umgehen.

4 Likes

Man hat doch angekündigt das selbe Elebniss wie Classic zu bieten. Dazu gehören auch die gleichen Fehler von damals :smiley:

Damals waren es aber vielleicht 2000 Spieler in der Schlange. Gestern zog ich die Nr. 25680 in der Schlange. (gibts hier auch ein KOTZ-Emoticon?)

2 Likes

Wenn keine RP-Server da sind ists nicht das gleiche Erlebnis. Also brauch ich auch den Warteschlangenmist nicht haben. Schon wieder kommt man abends heim und will spielen und landet ich der drecks Warteschlange von 5K

:face_vomiting: