Neues Konzept

Die Weltenwanderer sind eine Eliteeinheit.
Nicht jeder Waldläufer ist zwangsläufig auch ein Weltenwanderer.

4 Likes

Ein thalassischer Waldläufer ist bodenständiger als irgendein seltsamer Halb-irgendwas, Vampir, Fae, San’layn oder was auch immer an nicht-spielbaren Rassen und Klassen.

Zudem sind die Waldläufer ein Teil des thalassischen Militärs. Die Weltenwanderer sind die Elite afaik.

5 Likes

Es gibt eine Hand voll Hybridrassen von deren Existenz wir auch in größeren Massen wissen.

Das wären zum einen Halborcs (Einzig bekannt als HalbOrc/HalbDraenei) Halbelfen (HalbMensch/HalbThalassischerElf), Mok’nathal (HalbOger/HalbOrc.)

Letztere haben sich sogar zu einer eigenen Spezies entwickelt. Sprich wenn ein Mok’nathal + Mok’nathal sich lieb haben kommt ein Mok’nathal bei raus.

Anyhow: Wie die Leute vor mir bereits sagten, fang klein an. Mischblüter sind in den seltensten Fällen sehr beliebt (IC) da sie weder dem einen noch dem anderen Volk angehören.

Halborcs sind möglich, soweit ich weiß. Allerdings scheinen sie rar, und der Charakter wird mit Konflikten seitens beider Fraktionen rechnen müssen.
Orcs: „Urgh, kein reiner Orc? Erbärmlich! Wo ist meine Axt!“
Menschen: „Was, kein reiner Mensch? Widerlich! Schert Euch weg hier!“

Dass ein Halborc aus Zuneigung zwischen Eltern zweier Rassen (und womöglich verschiedener Fraktionen!) entsprungen ist, dürfte übrigens noch rarer sein.

Wenn du neu bist, stöbere am besten mal in den Wikis zum Thema Halborc, und den beiden Rassen, denen sie entsprungen sein könnten.

Könnte ein Halborc ein interessanter Charakter sein? Das hängt von der Person ab, die einen solchen ausspielt -es dürfte jedoch eine Herausforderung in sich sein, und man wird mit viel OOC-Gegenwind rechnen müssen.

Halb-Mensch-Halb-Orc-Hybrid geht klar, allerdings dann nur in Verbindung mit der (ebenfalls ausgespielten) Klasse Todesritter.

Tipps für weiter Mischlingsvarianten kann man sich auch jeder Zeit in Goldhain holen.
Achtung: Je später die Uhrzeit desto vielfältiger.

PS: Hör nich’ auf de Troll, de labat nur Stuss!

1 Like

Da muss ich mich dem Troll anschließen: Hör nicht auf ihn und bleib bloß weg aus Goldhain, es sei denn, du bist auf Chat Verkehrt des untersten Niveaus aus :wink: Naja… Jedem eben seins…

Zurück zum Thema:
Ich bin der gleichen Meinung wie die meisten meiner Vorredner. Mach erstmal was einfaches. Nicht Bauern-einfach, wenn dir das nicht gefällt, aber tu dir den Gefallen, bei Rassen und Klassen nichts wild zu mischen. Man muss kein Mischling sein, um einen tollen Charakter darzustellen.
Und der Erfahrung nach können die ersten Anläufe doch eher schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Finde dich also erstmal in Ruhe ins RP ein :smiley:

Nebenbei:
Ist noch gar nicht lang her, da meldete sich hier im Forum ein weiterer RP-Anfänger und erfragte, was es denn so zu beachten gäbe etc. Kannst ja mal nen Blick riskieren. Vielleicht erweitert das allgemein in Sachen Rollenspiel auf der Aldor schon deinen Horizont ^^

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-neuling-auf-die-aldor-mit-fragen/148114

Die vermutlich nützlichste Sammlung an Quellen zu diesem Thema.

3 Likes

Halborks wäre in der Theorie möglich aber im Endeffekt wärst du das Ergebnis einer Vergewaltigung, grade dem ersten Krieg und müsste auch entsprechend alt sein.
Und gesellschaftlich wärst du aks blutschande nicht akzeptiert

1 Like

Ehrlich gesagt unterstütze ich die Empfehlungen der vorherigen Teilnehmer dir als Neuling gegenüber. Es ist besser sich auf trittfestem Boden erstmal einen Überblick zu verschaffen, bevor man sich auf unsicheres Terrain wagt.

In einem Punkt muss ich aber ein wenig widersprechen… und zwar das Halb-Orks im Verbindung mit Menschen gar nicht bis unfreiwillig gezeugt worden sein können. So ganz hypothetisch und zeitgleich auch sehr spezifisch ist es durchaus möglich, dass ein solcher Halb-Ork zur Zeit von Classic WoW innerhalb der Argentumdämmerung gezeugt worden sein könnte.
Das würde ihn in etwa ans Ende seiner Teens, an den Anfang seiner Twents setzen (Je nach Zeitrechnung…), doch wäre dieses Individuum nirgendwo sonst willkommen und vermutlich selbst in der Dämmerung, später im Kreuzzug und der silbernen Hand, dann vermutlich wieder Kreuzzug, eine Kuriosität.

Aber… in dieser Nische wäre eine Existenz durchaus vorstellbar. Was es insbesondere zu einer Gratwanderung höchster Güte macht, wie man einen solchen Charakter darstellt. Stell dir vor, du versuchst ein rohes Ei durch ein Minenfeld aus rohen Eiern zu manövrieren und sobald eines auch nur kullert, hast du verloren.

1 Like

Das was die anderen über mir geschrieben haben. Nur mit dem Zusatz, dass es in der Lore so absolut gar keinen Orc-Mensch Mischling gibt.
(Wer jetzt mit Med’an ankommt, der wurde von Blizzard offiziel vor langer Zeit geretcont.)
Es wäre also ein Konzept, was nicht einmal in der Lore vorkommt.

Was nicht unbedingt heißt, dass es das nicht gibt.

Die existierende Lore bietet ein großes Feld an Möglichkeiten von Charakterkonzepten. Auf der Suche nach einem Charakterkonzept muss man sich nun nicht unbedingt in die Grauzone und das wenn, vielleicht und wohlmöglich begeben.

4 Likes

Wenn es Garona als Dreanei/orc Mischling gibt, warum sollte es dann nicht einen Mensch/Orc geben. Ich hatte mal eine Halborc IC kennen gelernt. Was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht im nächsten, oder übernächsten addon! Halb Mensch/Elfen rennen ja auch zugenüge rum.

Laut Treveler, und das ist Lore, kann alles mit Allem gekreuzt werden. Ich würds nicht machen. Aber es geht wohl.

Menschen und Quel’dorei kennen sich auch schon seit mehreren Jahrtausenden.
Die ersten Halbelfen wurden mWn ungefähr zum Zeitraum der Trollkriege gezeugt, also vor gut 3k Jahren.
Und selbst Halbelfen sind nicht wirklich beliebt.
Ihre menschlichen Erzeuger neiden ihnen ihr langes Leben.
Und für Elfen sind sie ohnehin nicht mehr als eine Schande.

Orcs und Menschen kennen sich seit dem ersten Krieg.
Könnte zwar gut sein das es bereits Kinder aus jenem Zeitraum gibt, während diese jedoch ein Zeugnis von Vergewaltigung gewesen.
Und dabei bleibt es fraglich ob man solche im Vergleich schwache Kinder bei der alten Horde großgezogen hätte.

Taur’dorei.
Oder Gnom…Tauren?:face_with_monocle:

2 Likes

bereitet das vernichtende Feuer vor

2 Likes

Hihi, ich hatte die Idee von einem Gorc Gnom/Orc und als Char nimmt man einen Goblin. Die sind klein und grün.

1 Like

Das einzige was an dieser aussage richtig ist, ist der zweite Satz.

Halborcs können genauso aus Zuneigung entstanden sein wie z.B Halbelfen. Fraglich und wahrlich selten, aber absolut nicht unmöglich.

1 Like

@TE: Wie du siehst, ist das Thema von Hybriden gar nicht mal so einfach und etwas, bei dem man sich leicht die Finger verbrennt.
Am besten ist eigentlich, wenn du dir einfach mal im Forum anschaust, was es so für Gilden gibt und wenn dich da etwas anspricht, dann wende dich direkt daran. Die Leute dort können dir dann am besten helfen ein Konzept zu erstellen, was zur Gilde passt, zu WoW passt und du dir vorstellen kannst Spass am Spielen zu haben.

2 Likes

Du meinst zb wenn Thrall was mit seiner Ziehschwester gehabt hätte?

https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Taretha_Foxton