Neues Laptop für die neue WoW Erweiterung

Grüße Euch !

Ich muss mir zwangsläufig demnächst ein neues Laptop zu legen und möchte WoW in maximalen Einstellungen genießen. Meine Haupttätigkeiten sind Questen, Farmen und M+.

Ich bin besitzer des Razer Blades Razer Blades Early 2022 und das hat mich durchgehend enttäuscht und war einfach viel zu teuer. Das Razer wurde meinen Erwartungen auch in anderen Spielen nicht gerecht und lief besonders im Sommer extrem heiß - zum Nachteil der Performance.

Danke für Eure Anregungen.

Gruß
Rawesome

Du hast das wichtigste vergessen, dein Budget :sweat_smile:

Ich kann nun nur für mich sprechen…

Ich spiele auf einem Acer Helios Predator

Mit einem i9 13900 und einer 4080

Und es gibt nichts was das Ding nicht kann

Einzig die erzeugte Wärme der Maschine ist stark aber die kühllösung macht gut was weg und zusätzlich hab ich ein Laptop kühler der Kühle Luft rein bläst selbst bei Volllast bleibt er bei 58-61 grad bei CPU und gpu

1 Like

Mein Setting sieht derzeit so aus:

Razer Blade 15 (2021) - Advanced
Nvidia Geforce RTX 3070
Intel(R) Core™ i7-10875H CPU

Ich bin mit niedrigen Einstellungen bei 60 FPS und darunter.

Das Budget liegt bei ca. 2000 Euro.

Also auf die schnelle hätte ich jetzt gesagt als CPU wäre der Intel I9 14900HX oder von AMD der Ryzen 9 7945HX (3D) am besten geeignet aufgrund der hohen singlethread Leistung.
Da stellt sich halt nur noch die wichtige Frage wie es mit der Kühlung und dem throttlen bei diesen Modellen aussieht.

GPU technisch würde ne 4070 sicherlich langen und drüber ist eh nicht im Budget drin.

32GB RAM ist eh klar und ne 1TB nvme.
Display nach belieben halt.

Ein AORUS 16X sollte also passen.

Es scheint ja noch ein paar Performance-Probleme mit VSync zu geben.

Wie meinst du das jetzt im Zusammenhang?

Ich habe im Internet recherchiert und es gibt wohl einige, die trotz enorm guter Systeme einige FPS-Drops haben. Das soll wohl mit VSync zusammenhängen.

Kommt halt drauf an ob du normales vsync benutzt oder mit dreifach puffer bzw. die meisten Monitore heute haben eh freesync oder gsync.
Ich nutze gsync und habe keine Probleme damit.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.