Neues MacBook für WoW, Hilfe!

Moin,

Lang ist es her, dass ich wirklich aktiv WoW gespielt habe. Jetzt wo der Classic Release vor der Tür steht, möchte ich wieder anfangen zu zocken. Klar, Classic wird auch auf meinem 2011er MacBook Pro laufen, aber ich möchte ggf. auch mit BfA usw. anfangen. Dafür muss ein neuer Laptop her.

Ja, ich weiß…MacBooks sind nicht fürs Zocken gemacht. Allerdings nutze ich seit JAHREN nur Apple Geräte und nutze den Laptop auch für die Arbeit. Dafür würde ich mir sowieso ein neues MacBook anschaffen, daher kann ich dies ja direkt auf WoW anpassen.
Ich möchte WoW nicht auf Mindestanforderungen zocken, gleichzeitig möchte ich keine 5000€ ausgeben, damit ich WoW auf Max zocken kann.
Das wären meine Vorstellungen, vielleicht könntet ihr ja sagen, wo ich etwas sparen könnte und wo ich doch etwas upgraden sollte.

MacBook Pro 15“
2,3 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor
16 GB 2400 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
Radeon Pro 560X mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher
ODER Radeon Pro Vega 16 mit 4 GB HBM2 Grafikspeicher
512 GB SSD Speicher

Was sagt ihr?

Hey,

Von welchem Jahr ist dein MacBook?
Wenn ich mit die Specs so anschaue sieht das gut aus, damit solltest du nicht nur WoW zum Laufen bringen sondern auch vernünftig spielen können.
Habe selber ein MacBook Pro von 2017, die 15 Zoll Variante. Läuft tadellos.
Trotzdem ein Hinweis und Gleichheit eine Warnung. Als langjähriger Apple User und WoW Fan habe ich es nie gerne gehört, trotzdem ist es irgendwo wahr: MacBooks sind nicht zum ganzen gemacht. Ja du kannst alles spielen aber 1.) das feeling ist nicht das selbe und 2.) die Macs werden immer sehr sehr heiß dabei und die Lüfter drehen sich um ihr Leben. Ich glaube das liegt einfach an dem Programmiercode und der Mac OS. Auf Windows Maschinen läuft es einfach smoother, ich fühle mich besser dabei und habe dann auch mehr Spaß.

Selbstverständlich kannst du es einfach mal ausprobieren und dann für dich selber schauen ob es in Ordnung ist oder eben nicht. Vielleicht empfindest du das anders oder dein Mac packt es besser als meiner. Zocken kannst du aber so oder so :slight_smile:

Hoffe das hilft dir irgendwie.

Navio

Das mit den Lüftern stimmt. Ich habe einen iMac 4K und spiele darauf WoW. Es fühlt sich relativ gut an, aber gerade im Sommer habe ich immer Angst, dass die Auslastung und Raumtemperatur ihm den Rest geben :smiley:

Hat eigentlich noch jemand das Problrm, dass, sobald WoW gestartet ist, es erst einmal tierisch laggt?
Sowohl mein Mann als auch ich haben das Problem. Das geht so 3-5 Minuten und danach läuft es smooth.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.