Neues PC - reicht das für eine maximale Auflösung in WoW

Huhu Leute,

ich hoffe ihr kennt euch bisschen mit den Preisen aus:

MSI MEG Aegis Ti5 12VTF-072IT Gaming PC - Intel Core i9-12900KF, RTX 3080 Ti, 64GB, 2TB PCIe 4.0 NVMe, 3TB HDD - 850W 80+ Gold, Wi-Fi 6E - Windows 11 Pro

Wieviel ist so ein PC wert und kann man damit WoW in maximaler Auflösung spielen?

Bei der Serie kostet der Name und das Spacedesign des Gehäuses schon einiges, sprich man zahlt generell zuviel dafür.

Leistungstechnisch dürfte die Maschine WQHD und 4K auf 8 gut schaffen und bei belebten Flecken trotzdem einen signifikanten Einbruch haben. Ansonsten sind 64GB RAM absoluter Overkill die man nicht braucht, 32 reichen locker aus. Auch der i9-12900KF ist mehr Ausverkauf als alles andere und wird von den aktuellen X3D outperformt. Der Rest ist dann eher Standard.

Würde eher einen Rechner mit einem 7800X3D mit 32GB RAM und einer 4080 nehmen, hast du mehr davon.

Definiere mal bitte dein Verständnis von „maximale Auflösung“. Die ist ja erstmal von deinem Monitor abhängig, da besteht schon ein riesiger Unterschied, ob du nun einen 1080p oder 4k Bildschirm hast. Dann kommt auch noch dazu, ob die mit erhöhter Renderskalierung spielen willst.

Ansonsten kann ich Merith nur zustimmen.

Ich vermute mal das damit Stufe 10 in den Optionen gemeint ist und sehr wahrscheinlich FullHD (was die meisten benutzen).

Klar, wo is der Preis? Solltest du vlt. erwähnen :smiley:

Wenn du damit die Grafik meinst, ja, aber ich würde jetzt keine 3080 TI mehr kaufen.
Viel zu ineffizient und teuer im Verhältnis zu einer 4000er die auch noch Framegen hat für aktuelle Titel.

Die CPU ist auch 2 Generationen alt.
Sprich du kaufst da wo jemand seinen alten Lagerbestand loswerden will.
Vermutlich auch noch überteuert.

In welcher Auflösung spielst du? Ja, Auflösung, du weisst schon, von deinem Monitor die Pixel :slight_smile:

Danke für die Einschätzung :slight_smile:

Hab hier den alten Aegis mit einer GTX 1060 stehen und war eigentlich immer zufrieden. Deshalb dachte ich dass ich bei dem Model bleibe, wobei der jetzt viel teurer wäre. den alten gab es für 800 euro und der neue würde 2200 euro kosten.

das überlegt man sich dreimal^^

Grafik auf Stufe 10 stellen^^

Ich hab keinen Monitor. Ich spiele auf einem 42 Zoll Fernseher. Der ist ca. 10 Jahre alt, falls das hilft^^

genau^^

2200 Euro

Kenn ich gar nicht. Dachte Raytracing ist der letzte schrei^^

Das kommt wohl hin, aber neu hat der mal 5800 Euro gekostet und das ist weit weg von gut und böse^^

Findet ihr den Preis von 2200 Euro zu viel?

Die Komponenten sind das nicht mal mehr Wert.
Für den Preis kann man ein aktuelles System mit 7800X3D und einer 4070/4080 zusammenbauen und mehr davon.
Da wäre sogar noch Platz für einen vernünftigen 165hz-Monitor der auch noch ein besseres Bild wiedergibt Alls ein 10 Jahre alter Fernseher der sehr wahrscheinlich gerade mal 60hz schafft.

Und Raytracing in WoW nutzt man nur wenn man Leistung verbrennen will.

1 Like

Naja, vom Alter her wohl FullHD also 1080P.

Kranke Abzocke! :dizzy_face: :face_with_monocle: :crazy_face:

Das ist quasi eine Zwischenbild-Interpolation um Spiele „flüssiger“ zu machen, funktioniert aber nicht immer so gut :smiley:

Was hat 5800€ gekostet? Die Hardware oben mit der 3080TI?
LOL sorry… niemals… was ist das für ein Betrüger?
Soviel kostet nich mal ein aktuelles System mit einer 2000€ teuren 4090!

2 Likes

Sehr wahrscheinlich der übliche Kleinanzeigen-Verkäufer der versucht das ganze zum Originalpreis zu verkaufen um sein Lager leerzuräumen und dabei definitiv noch Gewinn daraus zu ziehen.

@Zündschnecke

https://i.imgur.com/2KEExlf.png

Das wäre eine aktuelle Konfiguration die den von dir geposteten Rechner schon übertrifft und da ist nur eine 4070 drin.

vielen Dank euch allen für die gute Beratung :slight_smile: werde den PC nicht kaufen^^

1 Like

Gute Entscheidung :slight_smile:

Besser wärst mit 7800X3D-System bedient gewesen.

Und trotzdem hättest du fürs gleiche Geld was deutlich besseres bekommen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-14400F-mit-RTX4070-SUPER-DLSS3::7204.html

Oder anders formuliert, du wurdest abgezockt.

Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich ja :slight_smile:

2 Likes