Neues Pet zähmen und Fähigkeit lernen

Hallo,

ich hab von Anfang an ein Problem, wenn ich ein Pet zähmen möchte . Und zwar schau ich immer vorher bei Petiopia welcher Skill bei was verfügbar ist . Und wenn ich das Pet dann gezähmt habe, und es kämpfen lasse, passiert aber nichts . Selbst wenn die Treuestufe ganz hoch ist, lerne ich es nicht .
Ich hab schon allesmögliche probiert, selbst alle Fähigkeiten (Knurren usw) ausgeschaltet, aber hat nichts gebracht . So langsam bin ich mit meinen Latein am Ende, und hoffentlich kann mir jemand helfen .

lg Sinthali

1 Like

Lok’tar Sinthali!
meine Tipps:

• mit Tooltop überprüfen, ob das Tier diese Fähigkeit wirklich hat; manchmal gibts die nur bei einer speziellen Unterart
  • bei dir überprüfen, ob du diese Fähigkeit nicht selbst schon hast.
    Ich habe es manchmal übersehen, dass ich es ganz schnell gelernt hatte, und auch endlos weiter versucht. Meist geht es in den ersten 5 Minuten
    Viel Glück!

hast du dein standardpet im Käfig ?
Gerade gestern „Beißen rang7“ geholt und mir vorab noch mal durchgelesen was ich machen muss.
Dass das Pet im Käfig sein muss (scheinbar), hätte ich tatsächlich verplant.

Hallo,

also per Tooltip ist es so, wenn ich Wildtierkunde auf ein Pet anwende es mir grundsätzlich keine Fähigkeiten mehr anzeigt, war aber von Anfang an so . Ich selbst hab die Fähigkeit noch nicht erlernt und unten beim Training in der Liste steht es auch nicht . Und ich hab extra bei 2 Seiten geschaut (Petopia und Wowhead), welches Pet welche Fähigkeiten hat .

Nistelrooy meinst du Käfig den Stall ? Ich hab immer verschiedene Pets im Stall, je nach Situation .

ja meine ich. Ich bin wahrlich kein Hunter-Experte und habe mein eines Pet dafür in den Stall gepackt, dann das gewünschte Tier gezähmt und kämpfen lassen. Sprich ich hatte zu dieser Zeit nicht die Möglichkeit ein Pet zu rufen.
Hat , wie gesagt, problemlos funktioniert. Das neue Pet war ziemlich mad, den skill habe ich trotzdem nach 2 Kämpfen bekommen.
Ich vermute, dass man gar kein Pet „aktiv“ haben darf damit es funktioniert. Also selbst ein „wegschicken“ ist hier nicht ausreichend.

Aber, das ist nur eine Vermutung!

Verstehe ich richtig, dass du keine „Pet-Bar“ siehst?
ich frage mal Blöd: Du hast aber alle Skills etc. für deinen Hunter gekauft.
Bei deinen Standard-Pets hast du dann wieder einen Pet-bar, oder wie ?
Evtl ne Interface-Sache dass die Bar ausgeblendet und die Skills auf inaktiv bei neuen Pets gesetzt sind?

Wenn du es nur wegschickst, kannst du garkein Pet zähmen. Es muss so oder so in den Stall dafür.

wieder was gelernt. Wie gesagt, ich bin kein Hunter Pro ^^

Das ist in der Tat merkwürdig.

Nachdem du Wildtierkunde auf ein Tier gewirkt hast, sollte dir bei erneutem Mousover im Tooltip alles angezeigt werden, was es kann.
Evtl. funkt dir da ein Addon dazwischen?

Und wie Rabenschreî schrieb, es muss exakt dieses Tier sein, wie auf der Seite angegeben (inkl. des Levels). Manchmal gibt es welche mit etwas niedrigerem Level im selben Gebiet, die das Gesuchte aber nicht können.

Es sollte niemals solange dauern, dass das gezähmte Pet bereits mehrere Treustufen aufsteigt, bis du die neue Fähigkeit gelernt hast (um sie einem anderen Pet beibringen zu können).
Wichtig ist, dass das Pet die Fähigkeit auch einsetzt, sonst wird das nie etwas.
Parallel genutzte, andere Fähigkeiten verhindern das nicht. Sie können es allenfalls etwas verzögern, falls sie den Fokus aufzehren und die gewünschte Fähigkeit nicht auf CD zum Einsatz kommt.

Edit: und korrekt, alle anderen Pets müssen im Stall sein. Begleiter Rufen darf kein Pet „hervorzaubern“.

habe ich heute auch festellen müssen, dass Ravenger nicht gleich Ravenger ist (für Biss rang 8)

Wäre nett, wenn der TE uns mein ein Update gibt.

Hallo,

war tatsächlich ein Fehler der Webseite (oder Übersetzung?), ich hab dann nochmal genau auf einer anderen geschaut, und da stand es dann richtig drin welches Pet es ist .

Ist mit WotLK sowieso vorbei mit dem Fähigkeiten lernen und pet ausbilden

1 Like

Warum das?

Gibs nich mehr! Brauchste nich mehr! Die Viecher lernen allein durchs leveln die nächsten Zauber und Ränge davon.
Gefüttert werden sie nich mehr (beißen von den Mobs was ab :slight_smile:)
Zufriedenheit steigt von alleine und bleibt auch hoch (es sei denn du bist ein so mieser BM und lässt das arme Vieh dauernd sterben, dann mußt du mal zufüttern)

1 Like

Aha!

Damals in WotLK hatte ich Jäger nicht mehr gezockt. :wink:

Jein. Zufriedenheit muss schon noch gekümmert werden, das ist nicht Cata wo sie das endgültig entfernt haben. In WotLK hat man viel mehr Optionen als einfach nur es zu füttern.
Wie von dir zum Teil gesagt gibt es bei Wildheitspet ein Talent, dass sie es über die Autoangriffe machen, bei Hartnäckigkeit ist es über Knurren, bei Gerissenheit muss man dem Tier manuell befehlen sich an der Leiche zu bedienen.
Ansonsten gibt es noch eine gerine Glyphe welche beim Tier heilen auch etwas Zufriedenheit gibt.

Ja, Zufriedenheit ist nicht weg! Aber überschaubar, nich wie voher wo 2 Stack Pet-Futter immer dazu gehörten … vernachlässigbar.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.