Guten Abend allerseits, mir ist gerade etwas Ingame aufgefallen. Ich spiele gerne Levelstop Charaktere wie meinen 80er hier oder auf lvl 70. Mir gefällt der alte Content mehr als der derzeitige.
Allerdings sind Raids nun nutzlos geworden, wenn man an Ausrüstung kommen will. ICC 25 HC z.B. hat Items mit dem GS 102, Erbstücke GS 103, ältere Raid wie Naxx 25 nur GS100. Nun haben aber Dungeons der HC Variante einen GS von 100+,das schlimmste Beispiel sind die ICC Dungeons mit einem GS von 113. Was die Raids nun überflüssig macht. Für mich heißt das wieder von 0 anfangen mit dem farmen, was ich auch nicht gerade nett finde. Auch genauso bekam ich schon mit lvl 78 ein Item mit dem GS 107. Wozu überhaupt noch alten Content genießen?
Was sind denn da eure Gedanken/Meinungen zum neuen Scaling, die den Levelstop noch mehr behindern als zuvor?
Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es einige Sockel(2+ auf manchen Teilen) und Tierboni auf den alten Raidsets. Besonders Sockel machen ziemlich viel aus und zumindest vor dem rescaling waren diese Items noch weit besser als Heirlooms. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das groß geändert hat.
Ihr werdet bemerken, dass von diesen Drei das Stärkste plötzlich die Dungeonrüstung, gefolgt von Erbstück und Schlussendlich die aus ICC 25 HC. Zuvor war es noch ICC 25 HC und Erbstück sowie Dungeonrüstung gleichauf.
Die Rüstung aus ICC ist auch die einzige von den 3 mit 3 Sockelplätzen. Wie groß ist das statbudget für Sockel auf dem Level? Geben das Sturmjuwel/Kardinalsrubin nicht noch ~6 Stärke pro Stück?
6x3 Socket + 8 Sockelbonus = 26 zusätzlicher Mainstat.
Ich nehme stark an, dass sie damit auf ein höheres Budget als die anderen 2 Varianten kommen.
EDIT: ja, kommt sie. Der Dungeondrop hat das niedrigste Budget, dann das Heirloom, dann der Raiddrop.
Wenn du Gear meinst das war zum großen Teil bereits seit dem Item squish so. Das Dungeon/World rnd items zum Teil den Weg in bis listen gefunden haben.
Reine Low lvl Raids (nur Spieler mit EP Stopp) waren meiner Erfahrung nach eher am Raid selbst interessiert.