(Falls es so einen schon gibt/gab, sorry. Bin jetzt erst wieder wieder aktiv hier im Meinungsmarktplatz)
Positiv: Landschaftlich hat Herr Schneesturm mal wieder abgeliefert. wobei, Zonen-Design, das können die. Story auf der Einführungsinsel, naja, ok, nichts besonderes. Aber nett erzählt. Mit viel Sprachausgabe, als Neueinsteiger fände ich das wohl ziemlich gut.
Man lernt das Spiel ganz gut kennen. Man bekommt nicht zu übersehende Popups bzgl. Ausrüstung etc. Passt.
Negativ: Wenn man es auf 10 geschafft hat, kommt kein Popup bzgl. Spezialisierungen. Muss man dann raten. „Uff, es gibt drei Skillungen, ich kann frei umskillen?“ - nix Hinweis. Auf 15 Talentpunkte? Nix Hinweis mehr. Doof, irgendwie, für Neueinsteiger…Berufe? Joa,…
Ferner sind einige Klassen auch doof gestaltet. Wenn „low-Level“ zum Einsteigen/„Neugierig machen“ sein soll, hat Herr Schneesturm dezent versagt. Etwa beim Paladin, bei dem Kollegen schläft man doch z.B. einfach ein, schon auf der Insel. Nix bekommt ihn kaputt, aber er spielt sich auch schnarch-langweilig…
Dafür ist der Soundtrack auf der Insel natürlich genial. Die Referenzen zu WC2, Träumchen. Bringt Neueinsteigern aber nur eher wenig…
Was meint der werte Meinungsmarktplatz dazu?