Nur als zusätzliche Anregung: Im englischen EU-Forum gibt’s den Midnight Beta-Teil fürs Feedback. Der hat nochmal eine höhere Sichtbarkeit. ![]()
Ich dachte sogar an die wilde Idee, mir extra einen US Account zu basteln, aber ja, das wäre eine Idee
(mein Bug Report ingame war übrigens auf Englisch, also generell Bugreports meinerseits)
Mal schauen, hier schreibe ich ja auch hier und da etwas, da interessiert es nicht mal einen Nutzer, haha ^^ Aber ich beobachte es die Tage.
LG
Grundsätzlich ganz praktisch, „extra“ für die Beta aber nicht nötig ![]()
Meine Midnight-Lizenz ist EU, mein US-Account (Starterversion) hat dennoch keinen Zugriff aufs Beta-Forum. Ist aber auch die einzige Einschränkung.
Nun, wir leisten unseren Beitrag eben hier - und in der Beta selbst. Meine Midnight-Lizenz ist ebenso EU only, natürlich in dem Falle.
Ansonsten tut sich eben auch etwas bei wowhead, da ist niemand so happy über den Betastand - zudem ist das Charaktergebunden, nicht Accountweit mit den slots freischalten fürs Moggen usw.
Unser Forum wird ebenso gelesen - das ist beim Deep Dive Format aufgefallen
Da wurde eine Frage aus unserem deutschen Forum einst genommen - also sehe ich es positiv.
Der primäre Unterschied ist, das du nun nur Zahlst wenn du ein Outfitt änderst und nicht jedes mal wenn du ein Item an der Rüstung wechselst. Für Spieler die regelmäßig am Outfitt Anpassungen machen kostet es weiterhin, für alle anderen wird es deutlich günstiger
Das kommt dann auf den Preis der Mogsets an. Bei meinem 81er Testcharakter belief es sich auf 2,5k beim ersten Erstellen des 1. Outfitslots, andere berichten da von Summen zwischen 4-7k und da wäre die bisherige Tmogvariante mit etwa 700-900 Gold günstiger.
Sollte es sich aber um die 2k einpendeln, dann ja, würde es sich mehr rentieren.
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge ![]()
System 0 verstanden, aber weiter flamen.
OUTFITS, die sich dann automatisch moggen for free sobald du eine eingestellte Condition triggerst oder ein neues Item bekommst, kosten einmal bei Erstellung und zusätzlichem Slot.
Deine ganzen alten gespeicherten Sets die du immer wieder selbst nachmoggst und pro Slot dann etwas kosten sind nach wie vor da mit genauso vielen Slots wie in TWW ohne irgendwas zu bezahlen.
Lesen bildet, aber hauptsache flamen.
Finde ich kein bisschen. Wir brauchen dringend mehr Goldsink Mechaniken, da kommt das neue Transmog System genau richtig.
- Zum Freischalten aller 18 Slots geht eine knappe Million Gold drauf. Pro Char? Super! Da wird herrlich viel Gold verbrannt.
- Speichern eines vollen Sets knapp 5.000 Gold
- Wechseln ist gratis
Wer gut plant oder genügsam ist kann Gold sparen, alle anderen zahlen drauf. Gefällt mir.
Hast die Kosten aber ebend nur einmal. Im jetzigen System bezahlst du, wenn du dein Transmogg aufrecht erhalten willst, die Summe pro Season etwa 2-3 mal jeh nachdem wie sich deine Rüstung entwickelt. (und man es aktuell halten will)
Da mag das nicht Auffallen wenn man hier und da ein bisschen bezahlt.
Als Beispiel kostet ein kompletter Item Tausch aktuell 1036 Gold und ein paar Krümel. (alle slots) Macht dann Pro Season 2-3k Gold und über ein Addon dann 6-9k.
Im neuen System kostet die Erstellung eines gesamten Outfits einmalig 6750 Gold (alle slots) und dann nichts weiter.
Kosten Änderung eines Slots: alt 50-200G / neu 600G
Wer also regelmäßig neue Outfitts basteln will, für den wird es Teurer
Wer nur hier und da eins erstellt und das dann dauerhaft nutzt für den wird es langfristig billiger
Nur ein wenig “unpraktisch”, dass es genau anders herum angekündigt wurde - das neue System sollte Gold sparen für die Spieler.. ![]()
Das ist mir bewusst, daher schrieb ich auch am Schluss, das es sich bei einem Preis von ca. 2k für das Erstellen eines slotsets mehr rentieren würde.
Aber das ist doch grad der Spaß am transmoggen … muss man das System denn auf Leute zuschneiden, die 2 mal im Jahr die Optik wechseln?
Auf Dauer wird es das auch. Hat man einmal seine Lieblings Mogsets zusammen spart man mit jedem Wechsel bares Gold.
Und dann kommen im nächsten Patch, im nächsten Remix 20 neue Sets ^^ kann mir nicht vorstellen, dass das billiger wird sollte es so kommen wie es hier erklärt wird.
Ich hätte alternativ einen ganz anderen Weg eingeschlagen, aber das wäre wohl nicht im Sinne von B :
Tmoggen gänzlich kostenlos gestatten, so, wie die Barbierfunktionen. Das bieten sie leider nur beim Stylecontest an…
Keine Ahnung ob man das muss ![]()
Edit: man könnte Argumentieren das dies die Karotte an der Schnur wird. Macht es natürlich nicht besser.
Das ist gar nicht mein Punkt?
Mein Punkt ist, dass du was zahlst, sobald du ein Transmog-Slot (Armschienen A statt Armschienen F) anpasst - ist mir doch völlig egal ob es mein Incombat set oder Idle set ist - passe ich einen Transmog Slot an, Kostet das Gold, das hab ich schon ziemlich gut verstanden.
Ja, das habe ich auch nie in Frage gestellt, dass meine aktuellen Mogs nicht mehr da sind, es kostet mich aber für jedes einzelne meiner vorhandenen Mogs Gold, wenn ich diese aktiviere (einmal) und jedes mal, wenn ich sie intern anpasse (was ich ziemlich häufig mache).
.
Wenn ich mich nicht irre, dann hieß es, dass man sich ein Outfit abspeichern kann und sobald man ein neues Rüstungsteil anlegt, dieses dann auch das entsprechende Aussehen annimmt, ohne das man extra agieren muss, es aber Gold kosten soll, wenn man ein neues Aussehen in einem Slot ändern will.
Kann auch sein, dass mich hier meine Erinnerung trügt, meine aber, das so gelesen zu haben.
Das ist genau so.
Wenn man alle neuen Sets haben will bleibt’s teuer. Hab ja gesagt: Wer genügsam ist kann sparen ![]()
Außerdem … es wird die automatische Bindung verschiedener Transmogsets an situationsspezifische Auslöser geben. Also geht mein Char schwimmen wechselt er z.B. zum Taucheranzug, auf einem Flugmount wird automatisch das Lieblings Drachenreiten Set angelegt usw. - wie geil ist das denn bitte! ![]()
Exakt! Kein ständiges neu moggen weil man wieder ein neues Teil bekommen hat.