Neues UI vom Kundendienst und fehlender GM Support

Hallo, da mir im Ticket gesagt wurde ich solle das Forum zu Rate ziehen tue ich dass nun mal.

Warum ich wollte wie viele andere die Quest von Venari „Jagd im Brachland“ machen wofür man so ein Event braucht. Nur leider ist da gar nichts oder es ist verbuggt. Dachte ich oder denke ich.

Also Standardfehlerbehebung (Man will ja keine Sinnlosen Tickets schicken und er Fehler kann bei einem selbst liegen) Relogg, Reload und Addons ausschalten etc etc.

Dann in Foren nach geschaut. Nix andere hatten bzw. haben auch das Problem.

Ergo Bugreport ich mach das Kundendienst Fenster auf und such den Bugreport Button.

  1. Fehler er ist weg. (Vergessen oder deaktiviert [ Verschwörung war bestimmt Corona])

Okay mach ich halt ein Ticket und hoffe das ein Char in Blauer Robe auftaucht und den Mob erscheinen lässt doch leider nichts. Da hab ich Stufe 5 auch mal erreicht. Danke für die Zeit im Schlund ein paar Stygia mehr sind auch toll.

Naja irgendwann kam das Ticket (komisch immer nachdem Logg-out kommt eine Antwort doch die war der Hammer:

Standard
Hallo!

Vielen Dank, dass du uns bezüglich deiner Probeme mit einer Quest kontaktierst. Leider verzeichnen wir gegenwärtig ein erhöhtes Ticketaufkommen, daher bitten wir um Entschuldigung dafür, dass wir die Angelegenheit nicht weiter mit dir ausführen können.

Für questbezogene Probleme raten wir dazu, die folgenden möglichen Lösungen zu probieren:
- Quest abbrechen und neu annehmen
- Vollständiger Interface-Reset und Test ohne Addons: h-ttps://battle.net/support/article/7549
- Prüfung der Wowhead-Datenbank und Guides auf Tipps und Infos anderer Spieler: ht-tps://www.wowhead.com/ oder h-ttps://classic.wowhead.com/
- Probiere dieses Tool, falls du die nächste Quest in deiner Zone oder Story suchst: ht-tps://www.wowhead.com/quest-completion-tracker

Unsere Gamemaster sind nicht in der Lage, Quests anzurechnen, Spielhinweise zu geben oder bei Bugs im Spiel zu helfen. Solltest du den Verdacht hegen, dass dein Problem durch einen Bug bzw. Fehler im Spiel hervorgerufen wird, melde ihn bitte über die nachfolgend aufgeführten Schritte an unsere Qualitätssicherung und die Entwickler. Zusätzlich empfehlen wir zur Diskussion von Fehlern im Spiel die englischsprachigen Bugforen (ht-tps://us.forums.blizzard.com/en/wow/c/support/bug-report für die neueste Version bzw https://us.forums.blizzard.com/en/wow/c/wow-classic/support-and-bug-report für WoW Classic) aufzusuchen.
- Klicke auf „?“ an der Menüleiste oder drücke ESC
- Klicke auf Hilfe, dies öffnet das Portal des Kundendienstes
- Klicke auf Feedback abschicken oder Fehler melden
- Beschreibe den Fehler im Textfeld „Beschreibung“. Beachte dabei die über dem Textfeld aufgeführten Hinweise.
- Klicke auf Absenden

Dein Ticket wurde als zum obenstehenden Problem gehörend identifiziert. Sollte dies nicht der Fall sein, antworte bitte darauf, damit ein Gamemaster den Fall manuell prüfen wird.

Das habe ich alles schon gemacht und auch beschrieben wieso erhält man solch eine Standardantwort??

Ich hätte kein Problem 1€ mehr zu bezahlen wenn wir dafür einen anständigen Support bekommen.

Sry aber das musste mal raus weil es nicht mehr schön ist, ich spiele nicht seit gestern.

4 Likes

Der Button ist nicht da kann leider keine Links posten. Nur wurde außerdem schon mehrfach geschrieben das die Quest buggy ist.

Das mag ja sein, aber wenn eine Quest buggy ist, dann müssen das die Entwickler in den USA fixen. Und die bekommen das eben am schnellsten mit, wenn man den dafür vorgesehenen Weg (d.h. Meldefunktion im Spiel) nutzt.

Da Fehlerbehebungsversuche durch die GMs in der Vergangenheit eher dazu geführt haben, dass noch mehr kaputt gegangen ist als dass es besser wurde, greifen sie bei derartigen Problemen nicht mehr ein.

Und Links kannst du posten, wenn du sie als vorformatierten Text (</>) markierst.

2 Likes

Es geht ja nicht nur allein um die Quest sondern um den Kundendienst an sich. Er hat echt nach gelassen und das find ich sehr Schade.

Ich weiß, das tangiert dein Anliegen eigentlich nur peripher, aber solche Fragen brennen mit jobtechnisch bedingt (leider) auf den Lippen: Hast du dir oben den Link bezüglich der Bugmeldung angeschaut, oder gleich festgehalten, dass er nicht da sei? Frage deshalb, weil der Button jüngst verschoben wurde und die alte Anleitung zum Bug melden noch nicht geupdated wurde :wink:

Das Event ist in machen Shards verbuggt in anderen nicht. Man kann ja über div. Gruppen denen man in Oribos beitreten sollte um Phasingprobleme zu vermeiden versuchen das Event doch mal erfolgreich zu machen.
Als ich die Quest gemacht habe war es ein anderes das hat funktioniert. Vermutlich wird es am Mittwoch oderso wieder wechseln und hoffentlich funktionieren.
Bugreports wurden dir ja erklärt wo die gehen.

GMs haben dir noch nie bei Quests geholfen außer bekannten kaputten Quests aber das auch nicht so arg oft da auch jedes mal weitere Sachen buggen können wenn ein GM da rumfummelt.

Ja hab ich geschaut deshalb hab ich ja das hier geschrieben.

Obinchen ich hab auch die Shards gewechselt hab mich sogar auf nen anderen Realm sharden lassen Vorteil Hexer kann man Gesubrunnen stellen.

Ich spiele nicht erst seit paar Tagen. Ich finde die UI absolut unfreundlich und auch der Support ist schlecht geworden.

Das kommt irgendwie immer wenn es nicht nach den eigenen Wünschen geht. Bei Quests und Bugs greifen GMs schon lange nur noch sehr selten mal ein. Das ist nicht erst seit paar Addons so :wink:

Frag mich noch immer welcher Praktikant das verbrochen hat :man_shrugging: nicht alles neue ist halt besser.

Tjo mehr bleibt einem da halt nicht grad oder warten das ein anderes Event kommt am Mittwoch das wieder funktioniert.

1 Like

Ich hoffe es.

Gut, ok :wink:

Sorry, die Nachfrage musste einfach sein (Berufskrankheit? :rofl:), war nicht böse gemeint :slight_smile:

Der Bug wurde hier, im US forum, auf wowhead ( und vermutlich von den Spielern ) vor 18 Tagen gemeldet.

Ich tippe mal nicht vor 2021 das sich hier was tut.
Evtl einfach mal jede Woche probieren, da die Quest scheinbar rotiert. Es gibt mehrere. Evtl funktioniert ja eine davon.

bei mir gings beim ersten mal auch nicht, keine questmobs da zum killen, sah dann auch nen haufen anderer leute verwirrt rumrennen in dem gebiet. dachte mir schon da hats was mit dem phasing oder sowas. den nächsten tag mit anderer variante in der rota nochmal versucht, da gings dann reibungslos, am nächsten mittwoch dann auch.