Neues Wireless Headset gesucht, Preis egal

Hallo liebe Community,
Wie man unschwer erkennen kann , suche ich ein neues Headset und würde von euch gerne ein paar Empfehlungen einholen.
Wichtig ist mir folgendes : Es muss wireless sein , daran führt kein Weg vorbei. Ich unterhalte mich gerne im Teamspeak während ich auf den Balkon gehe zum rauchen , Essen kochen , aufräume etc.

Das Mikrofon sollte eine gute Qualität besitzen , sofern dies mit wireless Headsets machbar ist.

Das Headset soll eine gute Positionsbestimmung besitzen , weil ich sehr gerne auch kompetitive Shooter spiele dort ist es wichtig , dass man Schritte etc ganz klar von der Umgebung trennen kann.

Was schön wäre , wenn das Headset eine mute Funktion am Headset selbst besitzt.

Ich bitte euch mir keine " Preis/Leistungssieger " zu nennen , der Preis ist total egal für mich , ich möchte die beste Performance , da steht der Preis für mich an 2. Stelle

Folgende Headsets habe ich mir schon mal angeschaut im Internet : Corsair Virtuoso wireless SE , Sennheiser GSP 670 , Astro Gaming A50 .

Ich danke euch schon mal im vorraus.
Grüße ,
Destrô

Wenn du auch Shooter spielst ganz klar das Astro A50.
Das hatte ich auch bis ich es vor nicht also ferner zeit nach einer Niederlage im eSport-Turnier an die Wand geknallt habe…
Das ist meiner Meinung das Beste Headset auf dem Markt…
Aus Mangel an Geld -> Neuer PC, spiel ich gerade mit dem Razer Trasher Ultimate von meiner EX. Bis das geld halt wieder fürs A50 langt :slight_smile:

Grüße
Knerx

https://www.amazon.de/RIG-700-HDCasque-Gaming-PC/dp/B07ZKGK4BG

Das kann ich dir ohne Umschweife empfehlen.
Sehr guter Sound, gute Sprachaufnahme, sehr angenehmer Tragekomfort.

Ist mit dem Headset auch einwandfrei machbar, da ich es ähnlich mache.

@ Knerx
@ Merith

Ich danke euch beiden schon mal für die Empfehlungen.

@ Knerx , wie schaut die Software bei dem A50 aus , warst du damit zufrieden , war sie benutzerfreundlich ?

@ Merith Selbige Frage wie bei dem A50 , kannst du etwas zu der Software sagen Wie sehen die Einstellungsmöglichkeiten aus?
Gruß,
Destrø

Ja die Produktbilder führen das Mikro nicht auf. Liegt aber daran das man das an- und abstecken kann. Hat ein 3.5mm Klinkenanschluß auf der linken Seite für das Mikrofon. Kann dir bei Bedarf auch ein Bild davon machen, da ich es selbst hier habe.

Alles klar , somit ist das ja geklärt.
Ich habe meinen Beitrag editiert.
Kannst du noch etwas zu der Software sagen?

Besitzt es keine, da es vollständig auf die Soundsteuerung des Betriebssystem aufsetzt und ansonsten soweit alles integriert hat.
Die Soundauflösung im Sinne der Richtung ist hier auch recht gut, so dass es mir immer wieder mal passiert das ich mich entsprechend umdrehe wenn ich am spielen bin. Wenn man die Möglichkeit hat ein TOS-Link am Mainboard / Soundkarte anzuschließen erhöht sich die Auflösung auch noch, da dann hier mehr Daten und Steuerungsmöglichkeiten für das Headset gegeben sind. Im Endeffekt kann man dann sogar am Headset einstellen welchem Bereich (Gaming oder Voice) Priorität eingeräumt wird.

Ich fand/ finde die Software sehr Benutzerfreundlich und umgänglich.
Und man kann sehr viel einstellen und fein justieren.
Was denkst du warum so viele Streamer diese Headset benutzen :slight_smile:
Also ich werde es mir auf jeden fall wieder holen

Grüße
Knerx

Ps. Wenn du es dir holen solltest, würde es mich sehr interessieren wie du es empfindest und wie es dir gefällt.

Ich verfolge abgesehen von Barlow und Craft12354 keine Streamer, deswegen wusste ich nicht , dass das Astro A50 so beliebt bei den Streamern ist.
Das RIG 700 HD sagt mir aufgrund der fehlenden Software leider überhaupt nicht zu.
Ich habe mir jetzt mal das Astro A50 bestellt , es soll heute Abend bei mir ankommen.
Ich bin mal gespannt , wie das funktioniert mit den 2 Soundeinstellungen , Gamesound getrennt vom Spiel Sound regeln zu können.
Ich danke euch beiden für die Empfehlungen.
Grüße,
Destrø

Die fehlende Software ist halt direkt im Gerät integriert, weswegen man hier nur die Fähigkeiten des OS benötigt.

Ist irgendwie das gleiche. Ich glaube du meinst hier eher Ingame-Soundausgabe und Voice-Ausgabe. Wobei du dafür sehr wahrscheinlich auch den TOS-Links brauchst. Sprich hat deine Soundkarte / Mainboard keinen optischen Ausgang (SPDIF) wirst du die Funktion sehr wahrscheinlich nicht nutzen können.

Falls du noch ein Headset suchen solltest.

Ich kann dir das Steelseries Arctis Pro Wireless empfehlen. Meines ist jetzt 2 Jahre alt und immer noch Top.

Es hat eine Station mit OLED-Display für die Akku und Lautstärkeanzeige. Diese kann mit PS4, Xbox und PC gleichzeitig verbunden werden. Eingänge wechselt man dann an der Station. Außerdem dient sie zum Aufladen der Akkus. Die Akkus sind das beste des Headsets. Sie halten lange und sind wechselbar. So einfach wie früher bei den guten alten Nokia Handys.

Der Akku im Headset sitzt in der rechten Ohrmuschel und einer mit Magnet befestigten Abdeckung. Den kann man einfach während man das Headset auf hat mit einer Hand wechseln.

Ersatzakkus kann man easy bei Steelseries nachbestellen.

Und der Sound ist via Software einstellbar und war für mich nicht zu beanstanden. Nur das Mikrofon ist solala aber war für mich kein Thema, da ich ein separates Kondensatormikrofon benutze.

Preis ist mit ca. 300 Euro aber auch Premium.

Verzeihung, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich hatte vor 3 Tagen schon eine Antwort geschrieben, habe aber wohl vergessen die Antwort abzuschicken bevor ich den Browser geschlossen habe.
Ich habe mich jetzt für das Astro A50 entschieden und ich bereue die Entscheidung nicht.
Grüße ,
Destrø

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.