Neues zur AQ Eröffnung

Mindcontroll wird bares Gold Wert sein :smiley:

1 Like

LFM Grillparty in Sili, jeder der kommt bitte was mitbringen:
Würstchen
Steak
Salat
Bier
Schnaps
Wein
Alkoholfreie Getränke
Wer Biertischgarnituren hat, bitte auch

Treffpunkt: 29.07. 4.00 Uhr :wink:

Happy Weekend

Auf der einen Seite kritisierst du das die Spieler keine Ahnung haben und auf der anderen Seite weist du wie es um die Mitarbeiter von Blizzard steht?
Das sind Annahmen deinerseits. Ich kenne die Firmeninternen abläufe nicht und du vermutlich auch nicht.

es geht hier nur um ein Problem. Die extreme Masse an Informationen die generiert, verarbeitet und an die clients gesendet werden müssen. Das dadurch entstehende Nadelöhr versursacht nunmal all die Probleme.

Und wenn es Lösungen gibt die Informationen so stark zureduzieren das der kaskadieren effekt ausreichend reduziert wird. Dann ist es einfach schade wenn man sich nicht diesen Ansatz zur nutze macht.

Sondern das Problem einfach aussitzt, das ist nunmal die Philosophie von Blizzard. Das Problem löst sich von selbst wenn die Spieler abwandern…

Und die Mitarbeiter können noch am wenigsten dafür. Ich würde jede wette eingehen das es einige Mitarbeiter gibt mit ideen/lösungen die nur nicht umgesetzt werden.

PvE Server ftw :partying_face:

4 Likes

Es haben sich 2 Fehler eingeschlichen,

Salat
alkoholfreie Getränke

Tzz aber wir belassen es bei einer Ermahnung!

Cheers

3 Likes

Anzunehmen, dass eine Firma die Milliardenumsätze macht, keine absoluten Pflaumen einstellt.

Ich weiss, ist nicht ganz dein Thema, aber: PServer != WoW Classic Server

Genau, deshalb macht Blizzard auch Stresstests usw., weil sie es einfach aussitzen.
Vielleicht vorher mal kurz nachdenken bevor man schreibt…

Zwei Stresstests…
Und sicher haben sie auch einiges angepasst und verbessert. Aber viel zuspät und viel zuwenig.

genauso wenig wie es dein Thema ist.

Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Einen top spezialisten einzustellen ist eine sache ihm dann aber nicht den Auftrag bzw Möglichkeiten zugeben etwas grundsätzliches zuändern eine andere.

Bei dir klingt es so als würde alles perfekt ablaufen.

Hab ich ja gesagt, obwohl ich schon sehr nah dran bin an dem Thema, würde ich mir nie anmaßen Blizzard irgendwelche Tipps geben zu wollen, bzw. ihnen Unfähigkeit vorzuwerfen.

Und das weisst du vorher? Du hast 0 Einblick in das, was Blizzard macht, noch bist du Fachmann für Server/Netzwerk.

Auch das weisst du woher? Ah, weisst du gar nicht, reine Vermutung, alles klar :wink:

genausowenig wie ich das tue, es gibt Leute mit entsprechender Expertise die öffentlich ihre Hilfe angeboten haben oder konkrete vorschläge gemacht haben.
Und ich nehme mir als zahlender Kunde das Recht raus mangelnde Leistungen, sei es in der Perfomance oder Firmenpolitischer Natur anzusprechen.

Und woher weist du was mein Job ist?

Natürlich ist es reine vermutung.
Genauso wie du vermute ich das sie vernünftiges Personal einstellen.

Das Produkt allerdings lässt trotz Entwicklungszeit und das herranziehen von Beratern von Anfang zuwünschen übrig.

1 Like

Ein Hoch auf die „Geisterserver“, auf denen jeder die Ereignisse erleben können wird, ohne rauszufliegen…

pscht! mach sie nicht auf uns aufmerksam!

1 Like

Sie könnten sich einfach so viel stress sparen wenn sie einfach jedem das Mount geben würden der die Quest fertig hat. Dann würden einige sich das für später aufheben und es wäre gar nicht erst so voll. Und aus den extra Bossen die dann auftauchen könnte man ein Jährliches Event machen, sodass auch Leute das erleben können die erst später mit Classic anfangen.
Aber so wie es jetzt aussieht müssen viele wohl nochmal 15 Jahre warten bis vielleicht Classic 2 kommt :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich glaube eher, du bist nur ein Troll.

…dafür erst 3 Monate später… :stuck_out_tongue:

2 Likes

Was wäre denn nun, wenn mehr Spieler ein Scepter hätten als in die Zone dürfen?^^

Sagen wir zwei! :wink:

1 Like

Ist doch klasse. Zuerst spielst du das AQ-Eröffnungsevent auf deinem eigenen Server. Dann transt du auf einen anderen Server, der das Event noch nicht gestartet hat. Und wenn die 90 Tage Transfersperre vorbei sind, transt du auf Celebras und kannst das Event dann zum dritten Mal miterleben. :smiley:

5 Likes

Ich gebe zu… der war gut! :smiley:

Theoretisch möglich, Praktisch würde ich das bezweifeln. Es würde Monate dauern für jeden die 42.000 Fragmente zu sammeln. Den Kopf vom Brutlord für jeden, mal ganz zu schweigen. Der Konkurenzkampf wäre gigantisch. Ich vermute die übrigen Spieler würden vorher eher den Server verlassen, weil sie nach nem halben Jahr auch mal nach AQ wollen.

Der Gong wird eh meistens nachts geschlagen, also dürfte es für viele eh egal sein