Neues zur AQ Eröffnung

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/aq-expectations/592122

1 Like

Das wird sowas von schief gehen.
Allein, dass die ersten 3 Poster im US forum direkt Ideen hatten, wie es zum griefen benutzt werden kann sollte einem zu denken geben.
Und wie wird das mit der Fraktons Balance?
50 / 50 oder wer zuerst die Zone füllt gewinnt?

2 Likes

Ich vermute dass man am Ende als Allianzler auf unseren PvP Servern nur dabei sein wird, wenn man auf Heartstriker wechselt.
Selbst wenn anfänglich alle versuchen wollen würden friedlich zu sein, irgendwann kommt der Punkt an dem voll is. Und dann fehlt da doch noch die halbe Gilde hier und 2 Leute da, die ja doch noch Platz haben sollen. Also lass doch einfach die 2 von der unterlegenen Fraktion so lange wegklatschen, bis sie ausloggen. Dann haben wir Platz. Oder die halbe Gilde. Irgendwann passt das schon

echt schade.

AQ Eröffung wäre das Highlight gewesen. Das sie nicht im Stande sind eine annehmbare Lösung zupräsentieren damit es für alle Spieler konsumierbar wird ist einfach traurig.

Eine Handvoll auserwählter Spieler (Bezug auf sehr große Server) wird nur Teil des ganzen sein können.

2 Likes

Oder du benutzt CC und schaffst Sie aus der Zone.

Edit: Das wird bei uns auf HS als Hordler dann echt lustig, wir sind sowieso schon wenige und dann kommen wir vielleicht nicht mal nach Silithus rein?

1 Like

Genau so eine Lösung haben sie eben präsentiert. Bitte einfach mal den Originalbeitrag lesen anstatt einfach drauflos zu poltern… Danke!

habe ich aufmerksam gelesen. Sie machen kein Layring und kicken Spieler aus der Zone bzw lassen keinen mehr drauf wenn diese zuvoll wird (übergang von laging zu unspielbarkeit)
es ist dann sicher ganz wunderbar in westfall aufzutauchen wenn man eigentlich das große krabbeln erleben wollte.

Eventuell selber mal den Beitrag vollständig lesen…

4 Likes

I feel you. Sehr schade.
Vermute aber dass sie sich nicht die Arbeit machen werden irgendeine balancierte Lösung zu erarbeiten.

1 Like

Server die Layer haben, werden es auch nutzen.

Das passiert nur, wenn man <Lvl60 ist. Wer ist denn mittlerweile immer noch keine 60? Dürfte sich um eine absolute Minderheit handeln, denen die AQ-Eröffnung wahrscheinlich ziemlich egal sein dürfte.

1 Like

Level 60 players who are ported out will be moved to to Un’goro Crater, Tanaris, Thousand Needles, or The Barrens.

Lese ich das falsch?
Da steht doch level 60ig?

2 Likes

2 layer sind nicht genug. Es müsste dynamisch sein.

dann wird man halt nach tanaris geportet. Es geht schlicht darum das man nicht in die gewünschte Zone gelangen kann.

Auch wurden scheinbar keine Technische Hinweise angenommen. Die es zuhauf gab.
Wie Movement/Fähigkeiten etc unterschiedlich zu prioresieren bis hin zu informtaionen garnicht mitzuteilen.
Es ist bei solch einem Event völlig egal ob Spieler xyz sich gearde MDW gebufft hat. Das ist eine Inforamtion auf die man verzichten kann.
Damit kann man das lagg potential enorm zureduzieren.

Es gab so viele schöne Ansetze aus der Community und von erfahrenen privatserver Betreibern.

Wir haben doch alle das selbe Ziel.

Ja, aber er hatte geschrieben, dass Spieler nach Westfall geportet werden, wo nix abgeht. Und da wird man nur als <60 hingeportet.

Der Rest wird nach Un’goro, Tanaris und co geportet, aber da geht ja was ab, nämlich ebenfalls „das große Krabbeln“.

Ja, da hast du aber trotzdem dein „großes Krabbeln“. Nur die Zone ist halt eine andere.

Oh ja, technische Hinweise. Weil ja auch alle Leute wissen was Sache ist.
Ich z.B. leite die IT einer recht großen Firma, mit internem + externen Rechenzentrum, hunderten Usern usw. - trotzdem würde ich NIEMALS Blizzard irgendwelche Tipps geben wollen.

  1. weil selbst die Installation in meiner Firma, die ich selbst koordiniert habe, nur ein Pups gegen die Infrastruktur bei Blizzard ist
  2. und ich sowieso nicht weiss, was an Hard/Software die aktuell einsetzen. Und was für Programme/Dienste/Tools dahinter stehen. Und das weiss eigentlich so gut wie niemand, der nicht selber bei so einem Unternehmen arbeitet und einen tieferen Einblick hat.

Trotzdem glauben die Spieler wirklich Blizzard technische Tipps geben zu können… lächerlich.

2 Likes

Genau warum auf Menschen hören die vor dem gleichen Problem standen und dafür eine brauchbare Lösung entwickelt haben.

Hier zählt doch am Ende nur das Geld und nicht dem Kunden ein schönes Erlebnis zubieten.

Es wird der einfachste und kosten günstigste weg gewählt.
Das kann man nicht schön reden.

Und deine Erfahrung/Skills können in diesem Fall auch nicht weiterhelfen weil du dich nie mit dieser Herrausforderung beschäftigt hast. Aber es gibt Menschen die haben das und Lösungen dafür entwickelt.

Ich bin mir relativ sicher, dass Balancing keine Hardware-Frage ist…
Man müsste trotzdem Zeit und Geld reinstecken.

Verkaufe meinen Platz in Silithus, 1000g. :wink:

6 Likes

lächerlich man wir einfach nach ungoro geportet wenns zu voll wird xD

Biete dir 1001g an, deal? :open_mouth:

1 Like

Welche Leute? Welches Problem?
Spieler haben zu 99,9999% keinen Plan von der Technik die dahinter steht. Nur weil ich meinen PC selber zusammengebaut habe, kenne ich mich nicht wirklich mit Blizzards Systemen aus.

Und was Leute eventuell für große PServer realisiert haben, die genau NULL die gleiche technische Basis haben wie die aktuellen Classic-Server, ist deshalb auch total uninteressant.
Ja, die Server haben viele Leute in einer Zone gehabt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wie gesagt, 1. die technische Basis eine komplett andere ist, und 2. diese Server tausende andere Probleme gehabt haben, die Blizzard zum Glück alle nicht haben.
Blizzard muss auf viel mehr gleichzeitig achten, als die Leute mit ihren PServern. Alleine Anti-Cheat usw. frisst alles Leistung, andere Dinge die in Classic gehen und auf PServern nicht, ebenfalls.

Ganz ehrlich: Alles Schwätzer die meinen, es besser zu können!

Entgegen der landläufigen Meinung arbeiten bei Blizzard nämlich nicht nur Pfeifen, sondern Spezialisten in dem Bereich. Sonst würde man denen nicht so viel Kohle zahlen. Blizzard ist ja nicht dämlich (auch wenn viele das denken).

2 Likes

Ich fear dich einach aus der Zone, 1000g gespart.
Bigbrain!

Und der Rest kann wahrscheinlich über Wochen hinweg bei Twitch unzähligen Streamer dabei zuschauen, wie sie sich durch Silithus laggen. Und danach kannst du für den Rest deines Lebens auf Youtube Videos von dem Event angucken. Wir haben schließlich 2020 und nicht mehr 2005. Jeder wird genug von dem Event mitbekommen.

1 Like